Die Suche ergab 2257 Treffer

von Lhankor Mhy
Di Apr 05, 2022 10:12
Forum: Allgemeines
Thema: Das neue Forum
Antworten: 78
Zugriffe: 7983

Re: Das neue Forum

Ich habe das neue Forum ja erst mit der Ankündigung des diesjährigen Zeltcons via Discord entdeckt.
Sieht modern aus. Mal sehen, wo ich welche Inhalte so finde.
von Lhankor Mhy
So Mär 02, 2014 11:50
Forum: Archiv
Thema: Rocket Age
Antworten: 2
Zugriffe: 2096

Re: Rocket Age

Rocket Age bietet ein toll-pulpiges Action-Setting. Aber leider weiß das Regelsystem mich nicht so recht zu überzeugen (zu altbacken, zu umfangreich, zu wenig auf die Settingausrichtung hin entwickelt). Ich würde das Setting eher mit Fate Core, FAE oder Cortex Plus Action bespielen (wie auch Cosmic ...
von Lhankor Mhy
Fr Nov 29, 2013 13:46
Forum: Archiv
Thema: 30.11.13 Palaver meets Cubus Minicon
Antworten: 27
Zugriffe: 9060

Re: 30.11.13 Palaver meets Cubus Minicon

Arrgh! Ich habe mir gestern im Training übel was eingefangen und bin daher leider nicht in der Lage am MiniCon teilzunehmen. Das ist so verdammt schade, da ich auch schon die Rundenvorbereitung für zwei Runden fertiggestellt habe und eigentlich sofort loslegen könnte. Ich wünsche Euch viel Spaß mit ...
von Lhankor Mhy
Di Nov 05, 2013 20:20
Forum: Archiv
Thema: 30.11.13 Palaver meets Cubus Minicon
Antworten: 27
Zugriffe: 9060

Re: 30.11.13 Palaver meets Cubus Minicon

Kann es sein, nur so ein oberflächlicher Eindruck, daß es vielleicht ZUVIELE Spielleiter für diesen Event gibt?

Es sieht nach mächtig vielen angebotenen Spielrunden aus. Bekommen die allen auch ausreichend Mitspieler?
von Lhankor Mhy
Di Nov 05, 2013 0:16
Forum: Archiv
Thema: Spielrundendiskussion
Antworten: 13
Zugriffe: 6210

Re: Spielrundendiskussion

Leicht off-topic, aber eben nur leicht, daher schon irgendwie zum Thema passend: Ich hatte bis vor wenigen Jahren auch das Problem, daß ich zu den üblichen Spielzeiten von Vereinsspielrunden (nunmehr im Ulmer Verein) keine Zeit hatte und mir die Wochenendtermine aufgrund der heiklen Terminsituation ...
von Lhankor Mhy
Di Okt 29, 2013 6:13
Forum: Archiv
Thema: 30.11.13 Palaver meets Cubus Minicon
Antworten: 27
Zugriffe: 9060

Re: 30.11.13 Palaver meets Cubus Minicon

Wie sieht es denn bei Euch mit Spielrundeninteressen aus: Ich würde gerne am Nachmittag entweder eine Marvel Heroic Runde oder eine Fantasy Heroic Roleplaying Runde (das ist die Cortex-Plus-Fantasyrollenspiel-Variante) anbieten. Und am Abend dann entweder eine Deadlands:Noir-Runde oder eine Deadland...
von Lhankor Mhy
Sa Aug 17, 2013 15:16
Forum: Archiv
Thema: [Zeltcon 2013] (13.-) 15.-18- August
Antworten: 44
Zugriffe: 12582

Re: [Zeltcon 2013] (13.-) 15.-18- August

Leider hatte es mit der Mitfahrgelegenheit kurzfristig nicht geklappt. Schade, wo auch schon gestern das Wetter gut war. Aber vielleicht klappt es dann nächstes Mal.
von Lhankor Mhy
Di Aug 13, 2013 13:35
Forum: Archiv
Thema: [Zeltcon 2013] SPIELRUNDEN
Antworten: 58
Zugriffe: 12504

Re: [Zeltcon 2013] SPIELRUNDEN

Da ich für FREITAG leider keine Mitfahrgelegenheit Ulm-ZeltCon-Ulm gefunden habe, werde ich schon mal eine der angekündigten Runden nicht vorbereiten (die vorbereitungsintensivste, die Star Trek TOS Runde). Falls ich dann halt für SAMSTAG eine Mitfahrgelegenheit finden sollte, würde ich am Liebsten ...
von Lhankor Mhy
Di Aug 13, 2013 13:22
Forum: Archiv
Thema: [Zeltcon 2013] (13.-) 15.-18- August
Antworten: 44
Zugriffe: 12582

Re: [Zeltcon 2013] (13.-) 15.-18- August

Mitfahrgelegenheit gesucht: Wer fährt denn am FREITAG von Ulm zum Zelt-Con und abends/nachts wieder zurück und könnte mich mitnehmen? Nachdem es also für Freitag keine Mitfahrgelegenheit von Ulm auf den Zelt-Con und zurück gibt, kann ich Freitag nicht vorbeikommen und somit leider am Freitag keine ...
von Lhankor Mhy
Mo Aug 12, 2013 22:44
Forum: Archiv
Thema: [Zeltcon 2013] (13.-) 15.-18- August
Antworten: 44
Zugriffe: 12582

Re: [Zeltcon 2013] (13.-) 15.-18- August

Mitfahrgelegenheit gesucht:
Wer fährt denn am FREITAG von Ulm zum Zelt-Con und abends/nachts wieder zurück und könnte mich mitnehmen?
von Lhankor Mhy
Di Jul 30, 2013 15:18
Forum: Archiv
Thema: [Zeltcon 2013] SPIELRUNDEN
Antworten: 58
Zugriffe: 12504

Re: [Zeltcon 2013] SPIELRUNDEN

Nachdem jetzt wirklich sehr viele Spielrunden angeboten werden - kommen denn Eurer Erfahrung nach genügend SPIELER auf den Zelt-Con, daß all die Rundenangeboten auch wirklich wahrgenommen werden? Ich bereite ja ungerne Runden vor, für die nachher nicht genug Spieler verfügbar sind. Wie sind denn übl...
von Lhankor Mhy
Mi Jul 03, 2013 18:27
Forum: Archiv
Thema: [Zeltcon 2013] SPIELRUNDEN
Antworten: 58
Zugriffe: 12504

Re: [Zeltcon 2013] SPIELRUNDEN

Wenn ich eine Mitfahrgelegenheit Ulm-Zeltcon und zurück finde, dann würde ich ja gerne vorbeikommen und auch ein paar Runden anbieten. Ich dachte an folgende: Marvel Heroic Roleplaying - "Damage Control" (Ein Mini-Event rund um die Avengers (mit Hulk!).) Leverage RPG - "The Star Energ...
von Lhankor Mhy
Fr Jun 14, 2013 3:40
Forum: Archiv
Thema: 25.07.13 Splittermond - Die Bestie von Krahorst (5/5)
Antworten: 44
Zugriffe: 6093

Re: 13.06.13 Splittermond - Die Bestie von Krahorst (4/5)

Und wie sind Eure Eindrücke von DEM Rollenspiel des Jahres 2013, welches antritt DSA für immer zu verdrängen?
von Lhankor Mhy
Mo Jun 10, 2013 13:45
Forum: Archiv
Thema: 25.07.13 Splittermond - Die Bestie von Krahorst (5/5)
Antworten: 44
Zugriffe: 6093

Re: 13.06.13 Splittermond - Die Bestie von Krahorst (4/5)

Mein Tipp für eine solche Testrunde, die auch der weiteren Entwicklung von Splittermond zugute kommen könnte: Versucht das Szenario wirklich RAW (rules as written) zu spielen. Also so regeltreu, wie es geht. KEIN Handwedeln oder schon vor der ersten Spielminute eingeführte Hausregeln. Ich hatte den ...
von Lhankor Mhy
Sa Jun 08, 2013 4:28
Forum: Archiv
Thema: 06.06.13 Deadlands Hölle auf Erden -Bis aufs Blut OS (4?/5)
Antworten: 21
Zugriffe: 2986

Re: 06.06.13 Deadlands Hölle auf Erden -Bis aufs Blut OS (4?/5)

... dass Deadlands HoE 200 Jahre später spielt als Deadlands WW aber viele Dinge die im zum Alltag gehören bei HoE unerschwinglicher Luxus sind. Bei DL:HaE muß man sich ja 13 Jahre, nachdem die Welt zur Hölle gefahren ist, vorstellen, daß KEINE NEUWAREN mehr produziert werden! Konservendosen oder S...