Die Suche ergab 1340 Treffer

von Dennis
Mo Aug 28, 2017 10:30
Forum: Archiv
Thema: 7te See 2. Edition
Antworten: 2
Zugriffe: 475

Re: 7te See 2. Edition

Hi Björn, ich kenne die 1. Edition nicht, und habe daher keinen Vergleich, vor allem auch nicht was die Überarbeitung der Welt angeht. Bin durch Zufall auf die 2. Edition gestoßen, und mich hat vor allem das Setting sehr gereizt. Wir haben bisher einmal gespielt, und ich habe folgendes Feedback dazu...
von Dennis
Fr Aug 25, 2017 12:24
Forum: Archiv
Thema: 7te See 2. Edition
Antworten: 2
Zugriffe: 475

7te See 2. Edition

Hi zusammen, nach langer Abstinenz hier im Forum, dachte ich ich könnte aus aktuellem Anlass mal wieder was schreiben. Hat einer von euch schon die 2. Edition von 7te See gespielt? Wie war das für euch? Wie seid ihr mit den Regeln, bzw dem Flow im Spiel klar gekommen? Was sind eure Eindrücke und Mei...
von Dennis
Do Okt 08, 2015 9:58
Forum: Archiv
Thema: D&D 5/next ???
Antworten: 2
Zugriffe: 2989

D&D 5/next ???

Hi zusammen, wollte mal bei den alten D&D'lern im Verein nachfragen ob einer schon die Möglichkeit hatte sich das D&d 5 mal anzusehen, bzw. sogar zu spielen/leiten? Habe mir auf der Wizards Seite die frei verfügbaren 'Basic Rules' runter geladen und mal drin gestöbert. Ich persönlich finde d...
von Dennis
Mi Nov 06, 2013 21:23
Forum: Archiv
Thema: Frage zur Itemerschaffung
Antworten: 18
Zugriffe: 5759

Re: Frage zur Itemerschaffung

Hi Haplo, ich hab mir im Vergleich mal den Zauberstab des Magischen Geschosses mit Zauberstufe 5 angeschaut. Der ist laut Spielleiterbuch mit 3750 GM angegeben. Würde bedeuten 3,75 Arbeistage. Der Stab hat nach Fertigstellung 50 Ladungen. In der gleichen Zeit könnte man jedoch 'nur' 30 Schritrollen ...
von Dennis
Di Nov 05, 2013 10:01
Forum: Archiv
Thema: Frage zur Itemerschaffung
Antworten: 18
Zugriffe: 5759

Re: Frage zur Itemerschaffung

Hi Haplo, so wie ich das aus den Regeln lese, dauert die Herstellung eines magischen Gegenstandes 1 Tag pro 1000 GM (nicht EP !!!). Bei Schriftrollen gilt der Preis einer Schriftrolle ergibt sich aus Zaubergrad x Zauberstufe mal 25 GM. Nehmen wir an du willst eine Schriftrolle 'Magisches Geschoss' h...
von Dennis
So Aug 04, 2013 17:36
Forum: Allgemeines
Thema: Ich bin...
Antworten: 7228
Zugriffe: 350145

Re: Ich bin...

...voller Vorfreude auf die diesjährige Con. Endlich mal wieder dabei. (Sucht derweil mal alle wichtige T-Shirts für die Con raus)
von Dennis
Do Dez 16, 2010 12:36
Forum: Archiv
Thema: Wintergrillen Termin 04.12.2010
Antworten: 101
Zugriffe: 7186

Re: Wintergrillen Termin 04.12.2010

warum zeigt mir mein Handy dass da zehn Leute oder so angerufen wurden? Danke übrigens für den unerwarteten Anruf. Hat mich sehr gefreut das ihr an mich gedacht habt. Auch wenn ich nicht viel verstanden habe was ihr, bzw. Jonny gesagt hat. Um viertel nach 5 schon solche Sprachschwierigkeiten : RESP...
von Dennis
Do Mai 20, 2010 7:17
Forum: Archiv
Thema: 10.09.2010 - D&D Shadows in the east Freitag abend acht Uhr
Antworten: 104
Zugriffe: 8610

Re: D&D Shadows in the east Freitag 28.05.2010 20:00

Ok, Ok...

da kamen bei mir nur Errinerungen hoch... :D

Hast du eigentlich die Charaktere unserer lustigen 'One-Shot-Truppe' noch?

Ich wünsche allen Spielern ganz viel Spass bei ihrer 'ersten' D&D-Runde. Lasst es krachen!

Grüße aus der Ferne
von Dennis
Do Mai 20, 2010 7:00
Forum: Archiv
Thema: 10.09.2010 - D&D Shadows in the east Freitag abend acht Uhr
Antworten: 104
Zugriffe: 8610

Re: D&D Shadows in the east Freitag 28.05.2010 20:00

BALOU hat geschrieben: :arrow: Sarelia, weibliche halblings Schurkin
Das klingt verdächtig nach unserer lieben und guten Merla!!!
von Dennis
Di Feb 09, 2010 8:27
Forum: Archiv
Thema: 16-19.09.2010 - Zeltcon 2010
Antworten: 58
Zugriffe: 4157

Re: Zeltcon 2010

Ui..das ist aber echt spät dieses Jahr...

aber ich merks mir mal vor und informier die Mainzer-Jungs entsprechend..

LG..
von Dennis
Do Sep 17, 2009 16:15
Forum: Allgemeines
Thema: Ich will.....
Antworten: 4807
Zugriffe: 347454

Re: Ich will.....

Hello-Kitty hat geschrieben:...dabei :D
... mal anmerken das Kathi entweder '...dabei sein' hätte schreiben müssen, oder sich in einen anderen Thread begeben hätte müssen, damit ihr Post richtig gewesen wäre.

... noch sagen das das ein ganz komischer Satz von mir war.
von Dennis
Mo Aug 24, 2009 13:26
Forum: Archiv
Thema: Palaver Zeltcon 21.08.09-23.08.09
Antworten: 95
Zugriffe: 6776

Re: Palaver Zeltcon 21.08.09-23.08.09

Hi.. uns hat es auch super gefallen. Schade das ich so überstürzt abreisen musste, aber so ist das Leben nun mal. Danke an Steph, die unseren Humor und unsere blöden Sprüche wärend des Spielens ertragen hat. War schön gewesen auch mal mit dir zu spielen und dich nicht immer nur spielen zu sehen. Näc...
von Dennis
Do Aug 06, 2009 7:53
Forum: Archiv
Thema: Palaver Zeltcon 21.08.09-23.08.09
Antworten: 95
Zugriffe: 6776

Re: Palaver Zeltcon 21.08.09-23.08.09

Wir Mainzer kommen mal mindestens mit 4-5 Personen, eher noch mit 2 oder 3 mehr.

Freuen und schon...
von Dennis
Do Jul 23, 2009 7:33
Forum: Allgemeines
Thema: Ich bin...
Antworten: 7228
Zugriffe: 350145

Re: Ich bin...

.. seit heute Besitzer der kompletten 'Saber Rider and the Star Sheriffs'-Folgen auf DVD !!! (Volle Energie - fertig ist die Ramrod Infantrie)

... jetzt ganz heiß drauf den DVD-Player anzuschmeißen
von Dennis
Mo Jul 06, 2009 17:37
Forum: Allgemeines
Thema: Ich bin...
Antworten: 7228
Zugriffe: 350145

Re: Ich bin...

... jetzt seit 2 Tagen verheiratet

... seit 6 tagen kein Miglied von Palaver mehr

...einfach nur Glücklich