Die Suche ergab 526 Treffer

von Blizzard
Mi Jun 24, 2020 21:19
Forum: Spielrunden
Thema: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)
Antworten: 77
Zugriffe: 1063

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Mein Termin am 27. findet nun doch statt, somit kann ich nicht. Da aber Julian eh schon geschrieben hat, dass er am 27. wohl keine Zeit hat und zudem ein Mitspieler aus RV nun für den 27. auch abgesagt hat, hätte ich auch unabhängig von meinem Termin gesagt, dass wir am 27. noch pausieren und stattd...
von Blizzard
So Jun 21, 2020 10:29
Forum: Spielrunden
Thema: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)
Antworten: 77
Zugriffe: 1063

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Ich denke ihr habt es alle gelesen, dass man ab dem 22.06. -unter gewissen Hygiene-Auflagen- wieder im VH spielen darf. Bei mir würde Samstag, 27.06. gehen- aber unter Vorbehalt. Ich habe an dem Tag einen anderen Termin, bei dem noch nicht sicher ist, ob er stattfindet-oder nicht. Wenn er nicht stat...
von Blizzard
Mi Jun 03, 2020 15:13
Forum: Spielrunden
Thema: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)
Antworten: 77
Zugriffe: 1063

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Yo, wir warten einfach. Mehr können wir momentan eh nicht tun.
von Blizzard
Di Jun 02, 2020 10:05
Forum: Spielrunden
Thema: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)
Antworten: 77
Zugriffe: 1063

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Und gegen weitere Mitspieler spricht aus meiner Sicht nichts, ich denke eher, die würden noch helfen :wink: Also ich habe wie gesagt noch einen weiteren Rollenspieler aus RV. Der ist zwar eher noch Anfänger im Hobby, hätte aber auf jeden Fall Interesse, mitzuspielen. Und mit dem einen Mitspieler au...
von Blizzard
Mo Jun 01, 2020 17:11
Forum: Spielrunden
Thema: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)
Antworten: 77
Zugriffe: 1063

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Ich würde vermuten, dass jugendhäuser und vereine unterschiedlichen regularien unterliegen Ja, ist schon so, u.a. weil nicht jeder Verein ein Jugendhaus hat/betreibt. Der Verein steht diesbezüglich aber auch in regem Austausch mit der Stadt meinte Joze. Von daher müssen wir leider noch abwarten bzw...
von Blizzard
So Mai 31, 2020 21:02
Forum: Spielrunden
Thema: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)
Antworten: 77
Zugriffe: 1063

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Haben wir denn eine geeignete Location? Das Vereinsheim ist ja nach wie vor geschlossen. Das VH ist zwar ein privater Raum-aber da es von den Palavern als Verein betrieben wird, fällt es leider unter die Bestimmungen für Vereine im Innenbereich und darf noch nicht stattfinden (wie Joze mir schrieb)...
von Blizzard
Sa Mai 30, 2020 13:28
Forum: Spielrunden
Thema: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)
Antworten: 77
Zugriffe: 1063

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Hallo zusammen, laut der neuesten Corona-Verordnung für Baden-Württemberg (Stand bzw. gültig ab dem 27.05.) dürfen sich ab sofort wieder bis zu zehn Personen (von verschiedenen Haushalten, wohlgemerkt) im privaten Raum treffen. Was für mich so viel bedeutet wie: Wir können im Juni endlich wieder spi...
von Blizzard
So Apr 26, 2020 21:57
Forum: Spielrunden
Thema: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)
Antworten: 77
Zugriffe: 1063

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Hatte heute meine einführungsveranstaltung, ich sollte nächsten monat noch recht viel frei haben. Wochenenden werden auf jeden fall kein Problem, wenn ich keine anderen runden habe. Das hört sich doch gut an. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Kontaktbeschränkungen nach dem 03.Mai soweit gelocker...
von Blizzard
So Apr 19, 2020 11:30
Forum: Spielrunden
Thema: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)
Antworten: 77
Zugriffe: 1063

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Julian W. hat geschrieben:
Do Apr 09, 2020 20:46
Sag ich dir, wenn ich weiß wies mit meinem Studium aussieht
Und? Kannst du dazu schon was sagen?
von Blizzard
Mi Apr 08, 2020 22:53
Forum: Spielrunden
Thema: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)
Antworten: 77
Zugriffe: 1063

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Da bin ich auch für. Ist nur fraglich, ob der April bei den aktuellen Entwicklungen realistisch ist... So wie es aussieht, fällt der April wohl auch noch Covid-19 zum Opfer (gut, ich hätte bis nach Ostern eh keine Zeit gehabt). Sprich: Ist eher unrealistisch, dass wir im April noch spielen können. ...
von Blizzard
Di Mär 17, 2020 11:32
Forum: Spielrunden
Thema: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)
Antworten: 77
Zugriffe: 1063

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Ich wollte zuerst noch anmerken, dass ich es beim letzten Mal echt gut fand. Besonders gefreut hat mich, dass euch das Setting und die Regeln so gut gefallen (haben). Es gab ja die Überlegung, am 28./29. März weiter zu spielen. Da aber Julian schon gesagt hat, dass er an dem Wochenende beschäftigt i...
von Blizzard
Sa Mär 07, 2020 21:15
Forum: Rollenspiel allgemein
Thema: Charakterbögen im Vereinsheim
Antworten: 8
Zugriffe: 68

Re: Charakterbögen im Vereinsheim

Die Qualtität der Prometheus-pdf ist superschlecht. Gibt es hier einen anderen Bogen? Ja, die schlechte Qualität des PDF(bzgl. Drucken) ist mir bzw. uns auch schon aufgefallen-und es hat einige von uns auch schon einiges an Experimentierarbeit beim Ausdrucken (Stichwort:Druckereinstellungen) gekost...
von Blizzard
Sa Mär 07, 2020 20:49
Forum: Rollenspiel allgemein
Thema: Anschaffung für die Vereinsbibliothek
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: Anschaffung für die Vereinsbibliothek

Ich habe heute, nachdem ich lange nicht mehr im VH war, mal wieder einen Blick in die VH-Bibliothek geworfen. Dabei ist mir aufgefallen: Im Schrank gibt es 3 Abenteuer-Romane zum Fantasy-RPG "Nornis". Das GRW von "Nornis" fehlt aber leider. Wäre es da nicht sinnvoll, das anzuschaffen, wenn man schon...
von Blizzard
Sa Mär 07, 2020 20:40
Forum: Rollenspiel allgemein
Thema: Charakterbögen im Vereinsheim
Antworten: 8
Zugriffe: 68

Re: Charakterbögen im Vereinsheim

Aus der Prometheus-Seite werde ich nicht ganz schlau. Da steht irgendwas, dass es eine "ursprüngliche Kauffassung" und eine Savage Worlds Version gibt. Welchen Charakterbogen nehme ich da? SW-Bögen hab ich schon gedruckt, halt die generischen. Also: Die Savage Worlds-Version von SW ist bislang noch...
von Blizzard
Sa Mär 07, 2020 20:06
Forum: Rollenspiel allgemein
Thema: Charakterbögen im Vereinsheim
Antworten: 8
Zugriffe: 68

Re: Charakterbögen im Vereinsheim

Ein paar Charakterbögen für Elyrion könnten sicherlich auch nicht schaden.