Die Suche ergab 751 Treffer

von R.F.
So Dez 10, 2017 16:53
Forum: Archiv
Thema: Der Tabletop-Mittwoch
Antworten: 2010
Zugriffe: 139772

Re: Der Tabletop-Mittwoch

Ich hab mich grade mal wieder per PN an Nico gewandt, war hier lange nicht anwesend, da ich einfach kaum/keine Zeit zum Zocken hatte. Die paar Mal die ich gespielt habe war ich in Bad Wurzach, weil das für die meisten beteiligten einfach näher war. Man kann mich also momentan auch nur höchstens als ...
von R.F.
Mi Jul 05, 2017 22:29
Forum: Archiv
Thema: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
Antworten: 551
Zugriffe: 50850

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Gnahaha...dann wäre der Raider ja doch etwas zu günstig :D

Hm..grade in der neuen FAQ gesehen dass Fähigkeiten die Einheiten verstärken/wiederauffüllen keine Verstärkungspunkte kosten wenn nicht anders angegeben..dann wäre der Tervigon ja doch tatsächlich zu was zu gebrauchen!
von R.F.
Mo Jul 03, 2017 11:55
Forum: Archiv
Thema: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
Antworten: 551
Zugriffe: 50850

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

FAQ: Interessant ist vor allem dass auch ein einzelnes Modell einen Charge auf mehrere Gegner ansagen, und sich dann ggf aussuchen darf worauf es angreift. Grade für meine Monster wichtig! Das mit dem "Standardausrüstung kostet nix" hat jetzt aber nicht ernsthaft wer probiert, oder? Omg..b...
von R.F.
Fr Jun 30, 2017 20:06
Forum: Archiv
Thema: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
Antworten: 551
Zugriffe: 50850

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Hab jetzt noch ein paar Spiele gemacht, unter anderem auch mit meinen Mechanicus. Die großen Gewinner der Edition sind eindeutig leichte Fahrzeuge (Rhinos sind so höllisch zäh!!) und Hordenarmeen, aber auch Terminatoren können jetzt wieder was. Was wirklich auffällig ist: Viele Armeen haben die Mögl...
von R.F.
Di Jun 20, 2017 22:54
Forum: Archiv
Thema: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
Antworten: 551
Zugriffe: 50850

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

In der Kommentarspalte lamentiert einer dass man mit Assault Waffen nicht nach dem Vorrücken schießen könne..weil bei der Vorrücken Regel ja stünde man darf danach nicht schießen...nur weil bei Assault Waffen steht "Darf nach dem Vorrücken mit -1 auf Trefferwurf" schießen heißt das ja nich...
von R.F.
Di Jun 20, 2017 10:57
Forum: Archiv
Thema: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
Antworten: 551
Zugriffe: 50850

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

http://www.belloflostsouls.net/2017/06/40k-designers-commentary-faq-lite.html Es gibt eine Mini-FAQ von GW, da werden nochmal einige Sachen klargestellt, bzw am Beispiel erläutert. Am wichtigsten ist sicher nochmal die Klarstellung dass Wiederholungswürfe VOR Modifikatoren kommen...wenn man also auf...
von R.F.
Sa Jun 17, 2017 21:34
Forum: Archiv
Thema: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
Antworten: 551
Zugriffe: 50850

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Nächste Woche kommen die FW-Sachen:

https://www.warhammer-community.com/201 ... s-preview/ Ist schon mal ne Preview..der Malanthrop schaut wieder mördergut aus, gut dass ich 3 Stück hab :D
von R.F.
Do Jun 15, 2017 18:52
Forum: Archiv
Thema: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
Antworten: 551
Zugriffe: 50850

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Die Space Marines sind eben so geboostet von ihrem SPIRITUAL LIEEEEGE Guilliman dass sie total viel krasser als alle anderen sind. Working as intended :P Btw. die erste Testversion vom Onlinecodex für die 8. ist da : https://www.dropbox.com/s/c6b0ho4gxxlwke4/OnlineCodexWH40K_8th.jar?dl=0 Bisher alle...
von R.F.
Do Jun 15, 2017 9:08
Forum: Archiv
Thema: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
Antworten: 551
Zugriffe: 50850

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Das Powerrating rechnet, so wie ich das verstanden habe, die Waffenoptionen des Trupps ein, als Mittelwert zwischen "nackt" und "dem teuersten Krempel den sie tragen können". In dem Fall also bei den Marines ne Spezialwaffe, ne schwere Waffe und nen bisschen Kruscht für den Sarge...
von R.F.
Do Jun 15, 2017 9:07
Forum: Veranstaltungen
Thema: Und sonst...
Antworten: 641
Zugriffe: 67171

Re: Und sonst...

Alles klar, dann gehts ab 14 Uhr los. Reicht ja immer noch für massig Spiele, bisher sind wir dann also zu viert. Joze meinte er schneit evtl. auch noch rein.
von R.F.
Mi Jun 14, 2017 16:41
Forum: Archiv
Thema: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
Antworten: 551
Zugriffe: 50850

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Hm, mal gespannt ob das im Deutschen eindeutiger formuliert ist. Punktekosten variieren ziemlich: Bei den Niden ist einiges gleichgeblieben, manches ein bisschen teurer, und einiges anderes deutlich billiger (Carnifexe!) geworden. Insgesamt würde ich aber eher sagen dass sie bei den Niden ausgeglich...
von R.F.
Mi Jun 14, 2017 9:28
Forum: Archiv
Thema: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber
Antworten: 551
Zugriffe: 50850

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Das Powerrating bezieht aber die Waffen und Ausrüstungsoptionen nicht ein, und ist glaube ich für diesen narrativen Spielmodus gedacht, wo man nur ganz grob gleich große Armeen aufstellt. Nach dem PR System kosten zum Beispiel meine Teufelsganten (8 Punkte/Modell) genau soviel wie die Standardganten...
von R.F.
Di Jun 13, 2017 22:35
Forum: Veranstaltungen
Thema: Und sonst...
Antworten: 641
Zugriffe: 67171

Re: Und sonst...

Des wär natürlich fein! Wie machen wirs dann am Sonntag? Andy, du kannst ja glaube ich erst ab 14 Uhr hast du gesagt...besteht ne Möglichkeit den Schlüssel vorher zu holen? Sonst können wir halt gesammelt doch erst um 2 anfangen :)
von R.F.
Di Jun 13, 2017 21:02
Forum: Veranstaltungen
Thema: Und sonst...
Antworten: 641
Zugriffe: 67171

Re: Und sonst...

Ich schreib ihm, ich hoffe die Nummer stimmt noch. Ansonsten müsste ich halt hier mal im Hauptforum fragen ob evtl irgendwer kurz nen Schlüssel hat. Ich will zoooocken!
von R.F.
Di Jun 13, 2017 17:58
Forum: Veranstaltungen
Thema: Und sonst...
Antworten: 641
Zugriffe: 67171

Re: Und sonst...

Ich werd mir wohl noch mit Ausdrucken behelfen müssen, mein Krempel kommt erst am Samstag im Laden an, und da muss ich leider bis abends arbeiten. Wir brauchen allerdings immer noch einen Schlüssel, wer könnte denn einen haben? Ich könnte sonst höchstens Joze ne SMS schreiben ob er nen Schlüssel hab...