Pen und Pizza am 25.03.2023

Pen&Paper Spielrunden
Alexandra
Illuminatus minor
Beiträge: 163
Registriert: Fr Dez 23, 2016 0:03
Realname: Alexandra

Pen und Pizza am 25.03.2023

Beitrag von Alexandra »

Hallo zusammen,

ich möchte "Spielen und speisen" gerne wiederbeleben. Da wir im neuen Vereinsheim weniger Platz haben und es auch keine Küche gibt, wird die Veranstaltung in abgespeckter Form stattfinden.

Das neue Format nennt sich "Pen und Pizza".

Geplant sind zwei parallele Spielrunden. Wir werden zwischendurch eine Pause machen und uns etwas beim Bringservice bestellen.

Es gibt auch schon ein Motto "Eine geheimnisvolle Botschaft"

Näheres folgt, merkt euch schon mal den Termin vor - 25.03.2023.

*** Der Beginn ist ab 15.30 Uhr****

Update Spielrunden:

Klein-Marina (Vaesen):
1) Michael
2) Julian W.
3) Petra
4) Irish Max
5)


Bash-D (Avatar Legends - Weißer Lotus schließt den Ring):
1) Flo
2) Elke
3) Andreas
4) Alexandra
5)
Zuletzt geändert von Alexandra am Fr Mär 24, 2023 18:23, insgesamt 17-mal geändert.
Alexandra :D
________________________________________________
Albert Einstein: Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
Benutzeravatar
Bash-D
Admin
Beiträge: 2494
Registriert: Do Sep 22, 2011 18:58
Realname: Bastian Hartmann

Re: Pen und Pizza - Vorankündigung

Beitrag von Bash-D »

Stark! Ich bin auf jeden Fall dabei 🤙
Vermutlich sogar mit einem Abenteuer im Gepäck, das ich leiten werde 🔥
Die Zeit ist reif für Overdrive!
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17782
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Pen und Pizza - Vorankündigung

Beitrag von DonJohnny »

Ich schau mal ob ich was leiten kann, wenn aber jemand anderes möchte gerne, überlichweise fängt man da ja schon Nachmittags an, ist bei mir immer eine herausfordernde Uhrzeit
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Klein-Marina
Illuminatus maior
Beiträge: 1644
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:16
Realname: Marina
Wohnort: Biberach

Re: Pen und Pizza - Vorankündigung

Beitrag von Klein-Marina »

Ich hab mir in den Kopf gesetzt, endlich mal das System Vaesen zu leiten, das ich mir auf der Con gekauft habe und ich werde schauen, dass ich bis dahin ein Abenteuer vorbereitet habe. Falls dann ein Spielleiter-Slot frei wäre, kannst du mich gern vormerken. Ansonsten leite ich es nach dem Event einfach so mal, wenns an dem Tag zu viele Runden für die begrenzten Räumlichkeiten gibt :D
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Re: Pen und Pizza - Vorankündigung

Beitrag von chainsaw »

Falls Marina Vaesen leitet, würde ich da unheimlich gern mitspielen. Hab total Bock auf dieses Setting! So oder so, block ich mir schonmal den Termin.
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: Pen und Pizza - Vorankündigung

Beitrag von Blizzard »

Also da ich bislang noch nicht im neuen VH zugegen war (aber geplant habe, das demnächst sowieso mal zu ändern) frage ich einfach mal:

Für wie viele Spielrunden ist denn (maximal) Platz im neuen VH?

Wie sieht denn der zeitliche Rahmen für "Pen & Pizza" aus? Sprich: Wann soll das Ganze beginnen und wie lange soll es dauern /kann man spielen ?
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Re: Pen und Pizza - Vorankündigung

Beitrag von chainsaw »

Soweit ich rauslesen kann: Nachmittag bis Open End.
Alexandra hat 14 Uhr eingetragen.
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2938
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: Pen und Pizza - Vorankündigung

Beitrag von Lukas »

Blizzard hat geschrieben:Also da ich bislang noch nicht im neuen VH zugegen war (aber geplant habe, das demnächst sowieso mal zu ändern) frage ich einfach mal:

Für wie viele Spielrunden ist denn (maximal) Platz im neuen VH?

Wie sieht denn der zeitliche Rahmen für "Pen & Pizza" aus? Sprich: Wann soll das Ganze beginnen und wie lange soll es dauern /kann man spielen ?
Alexandra schreibt 2 Runden weil mehr Platz haben wir mit 2 Räumen nicht.
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 472
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: Pen und Pizza - Vorankündigung

Beitrag von Julian W. »

Klein-Marina hat geschrieben:Ich hab mir in den Kopf gesetzt, endlich mal das System Vaesen zu leiten, das ich mir auf der Con gekauft habe und ich werde schauen, dass ich bis dahin ein Abenteuer vorbereitet habe. Falls dann ein Spielleiter-Slot frei wäre, kannst du mich gern vormerken. Ansonsten leite ich es nach dem Event einfach so mal, wenns an dem Tag zu viele Runden für die begrenzten Räumlichkeiten gibt :D
Uii vaesen sah schon ziemlich cool aus O.O

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Alexandra
Illuminatus minor
Beiträge: 163
Registriert: Fr Dez 23, 2016 0:03
Realname: Alexandra

Re: Pen und Pizza - Vorankündigung

Beitrag von Alexandra »

Wir haben weniger Platz im neuen VH, daher gehen leider mehr als 2 Spielrunden nicht. Alles im kleinen Rahmen.

Geplant ist 14.00 Uhr bis open end. Sofern sich hier noch Verschiebungen ergeben, würde ich das euch zeitnah mitteilen.
Alexandra :D
________________________________________________
Albert Einstein: Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: Pen und Pizza - Vorankündigung

Beitrag von Blizzard »

Alexandra hat geschrieben: Sa Jan 28, 2023 9:59 Wir haben weniger Platz im neuen VH, daher gehen leider mehr als 2 Spielrunden nicht. Alles im kleinen Rahmen.

Geplant ist 14.00 Uhr bis open end. Sofern sich hier noch Verschiebungen ergeben, würde ich das euch zeitnah mitteilen.
Vielen Dank für die Info. :)
Alexandra
Illuminatus minor
Beiträge: 163
Registriert: Fr Dez 23, 2016 0:03
Realname: Alexandra

Re: Pen und Pizza - Vorankündigung

Beitrag von Alexandra »

Hallo Leute,

ich habe oben aktualisiert und die zwei Spielrunden eingetragen. Bitte meldet euch hier, bei wem ihr mitspielen möchtet.

@Klein-Marina
@Bash-D
wie viele Teilnehmer können bei euch mitspielen (Mindest- und Maximalanzahl)?
Alexandra :D
________________________________________________
Albert Einstein: Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 472
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: Pen und Pizza - Vorankündigung

Beitrag von Julian W. »

Ich will Vaesen spielen O.O
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Benutzeravatar
Klein-Marina
Illuminatus maior
Beiträge: 1644
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:16
Realname: Marina
Wohnort: Biberach

Re: Pen und Pizza - Vorankündigung

Beitrag von Klein-Marina »

4-5 Spieler, würde ich sagen :D
Julian W. hat geschrieben: Mo Feb 13, 2023 21:45 Ich will Vaesen spielen O.O
:bigups:
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
Benutzeravatar
Bash-D
Admin
Beiträge: 2494
Registriert: Do Sep 22, 2011 18:58
Realname: Bastian Hartmann

Re: Pen und Pizza am 25.03.2023

Beitrag von Bash-D »

So, nachdem jetzt sicher ist, dass ich das Regelwerk bis dahin auch hab:

Avatar Legends (das mit den vier Elementen) - „Weißer Lotus schließt den Ring“

Ein Abenteuer für bis zu 5 Spieler
Die Zeit ist reif für Overdrive!
Antworten