Sonstige Rollenspiele

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Sonstige Rollenspiele

Beitrag von The Dodger »

Mittelerde (Box) (vorhanden)

Western City (vorhanden)

Inspectres (vorhanden)

Wyrd is Bond (vorhanden)

Es war einmal (vorhanden)

World of Darkness: Geist - The Sin-Eaters (Kurzregeln und Abenteuer) (vorhanden)

Tunnels & Trolls: Take the money (Kurzregeln und Abenteuer) (vorhanden)

Deathwatch: Final Sanction (Kurzregeln und Abenteuer) (vorhanden)

Legend of the Five Ringe: Legacy of Disaster (Kurzregeln und Abenteuer) (ausgeliehen)
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Rollenspiele

Beitrag von The Dodger »

Zu Western City:
Tranton hat geschrieben:In der Bibliothek seit dem 13.8.09
Gespendet von Prometheus Games
Lhankor Mhy hat geschrieben: Das ist weniger ein Rollenspiel als ein Spiel "um das Rollenspiel drum herum". - Es ist spielleiterlos und man ist mehr Zeit im Spiel dabei miteinander auszuhandeln und auszubieten, welche Charaktere in welcher Szene drin sein sollen, bzw. Charaktere aus Szenen heraus- oder in Szenen hinein-zukaufen, als daß man wirklich die Charaktere und die Szenen spielt.
Es hat einen ausgesprochen "brettspieligen" Charakter, aber nach Rollenspiel fühlt es sich (leider) nicht so recht an. - Für Universalis-Kenner: Es ist wie eine Western-Instanz von Unversalis.
Verlags Infos
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Re: Sonstige Rollenspiele

Beitrag von Flocki »

Update: 4 Neuzugänge durch den Free RPG Day 2010
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: Sonstige Rollenspiele

Beitrag von Aranel »

The Dodger hat geschrieben:Legend of the Five Ringe: Legacy of Disaster (Kurzregeln und Abenteuer) (ausgeliehen)
Cool, wir haben L5R. Hatte ich bisher irgendwie übersehen. Wer hat es denn ausgeliehen?
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Re: Sonstige Rollenspiele

Beitrag von Flocki »

Ich. Ab Dienstag ist es im Vereinsheim.
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: Sonstige Rollenspiele

Beitrag von Aranel »

Oh, und ich bin bestimmt am Donnerstag wieder im Vereinsheim. Da muss ich mir das doch gleich mal anschauen.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Rollenspiele

Beitrag von DonJohnny »

Ich vermisse Aborea und das Deadlands Grundregelwerk. Beide Ausleihen wurden nicht in der Liste eingetragen.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Rollenspiele

Beitrag von DonJohnny »

Ok, der Verbleib von Deadlands ist geklärt, ich hab wohl bei der Minicon den kompletten Stapel Deadlandsbücher geschnappt und eingepackt. Upsi... ^^
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Sonstige Rollenspiele

Beitrag von Tranton »

Das Aborea ist noch nicht wieder aufgetaucht, oder? Sollten wir die Ausleihliste nicht besser direkt an die Bibliothek hängen?
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Rollenspiele

Beitrag von Butzemann »

Bin ich auch für. Ich hatte mal was mitgenommen und wußte gar nicht das es ne Liste zum eintragen gibt.

Andy
Antworten