Spielesamstag

Archivierte Threads
Benutzeravatar
schreiberling
Minerval
Beiträge: 94
Registriert: Mo Aug 03, 2009 12:30
Realname: Matti
Wohnort: Lindau

Spielesamstag

Beitrag von schreiberling »

Ich finde, dass dieser Tag auch im Termineteil vertreten sein sollte und gebe gleich mal ein Gesuch weiter, dass mich heute bei GW-Fanworld erreicht hat. Ein 40k Spieler aus Bad Schussenried ist aus allen Wolken gefallen, dass jeden Mittwoch Tabletop bei uns gespielt wird und würde sich das Vereinsheim gerne mal ansehen.
Was den Spieletag angeht, wird da dann nur Rollenspielerrei betrieben? Könntest du dich vlt. informieren, ob an dem Tag einer deiner 40kler Kollegen Zeit hat? Für ein Kennenlernspiel wäre mir in die Mitte vom Tag lieber :/...
Ich selbst bin nicht sicher, ob ich an diesem Tag Zeit habe zum Spielen (bzw. dann 40k spielen werde), daher würde ich gerne wissen, ob jemand von euch Zeit und Lust dafür hätte (könnte dann vielleicht sogar ein neues Mitglied für den Verein geben^^)?
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Spielesamstag

Beitrag von joze »

Also ganz schlau werde ich jetzt nicht. Heißt dass er würde am Spielesamstag , also 6. Februar vorbei kommen un dann lieber Nachmittags? Oder am Mittwoch? Würde ihm gerne ein kleines Spiel geben wenn sich noch niemand gemeldet hat. Würde mich freuen
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
schreiberling
Minerval
Beiträge: 94
Registriert: Mo Aug 03, 2009 12:30
Realname: Matti
Wohnort: Lindau

Re: Spielesamstag

Beitrag von schreiberling »

Er würde als Einstieg gerne gegen (nach-)mittags zum Spielesamstag am 6.2. kommen. Wenn ihm das Ganze gefällt, würde er gerne den Tabeltop-Mittwoch nutzen.

Du bist der Erste, der sich gemeldet hat und ich werde das dann gerne weitergeben. Er wollte sich die Tage auch hier registrieren.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Spielesamstag

Beitrag von joze »

Alles klar, find ich toll wenn jemand neues dazu stossen möchte. Wenn er sich registriert hat kann er sich ja bei mir melden oder du gibst mir seinen Nickname und ich schreib ihm
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Spielesamstag

Beitrag von Ragnar Blackmane »

Nicht nötig, euer grausamer Nemesis ist bereits da ;P!
Am 6.2 hab ich den ganzen Tag über Zeit, gebt mir einfach die Uhrzeit, ab wann ihr eure Bude offen habt und ich werde da sein ;). Mein Kommentar war nur auf den Tag bezogen, als Schüler ist es eben nicht leicht, bis halb 12 nachts zu zocken, irgendwie den letzten Zug zu erwischen und den nächsten Tag zu überstehen... drum möchte ich das Ganze lieber ruhig und gemütlich angehen lassen.

@Joze: Matti hat mich bereits über deine verschiedenen Horden informiert, wenns dir nichts ausmacht würde ich am liebsten mal gegen deine Orks ran ;). Zwar hol ich mir bestimmt eine blutige Nase am Uber-Gigavolk, aber ich MUSS einfach mal gegen eine Hordenarmee spielen, ich hab irgendwie genug von Sisters/Tau/CSM xD...
Ich kann 1500 Punkte Wölfe (SW) aufstellen, ich werde eben zwei Panzer mit zugeschnittenen Schachteln proxen müssen (Laser-Razorback, Dakka-Predator), falls du mir zwei von z.B. deinen Sister-Rhinos fürs Spiel überlassen könntest, wäre ich dir sehr dankbar :wink: .
---
Über mich gibt es nicht viel zu sagen: 17/ am 6.2 schon 18 Jahre alt, Brille, rote Haare, übertriebenes Getue, ich denke ihr werdet mich schon erkennen ;P. Ich bin vor 1 1/2 Jahren nach einem an fehlenden Mitspielern gescheiterten Anfang mit HdR direkt mit Wölfen in 40k eingestiegen, hatte da gleich einen Spieletag in Rav mit 1750 Pkt (ich mit meinen 650 Punkten Black Reach ^^'...) ein leicht überforderndes Match (auch wenn die Punkte am Ende ausgeglichen waren), hatte dann ein halbes Jahr Pause, wo ich nach Mitspielern gesucht, gepinselt und Regelbuch studiert habe, bis ich in Rav dann zwei Kollegen gefunden habe, allerdings bleche ich pro Tag für ein bis zwei Spiele insg. 10€ für den Zug, weshalb ich vor Freude fast durchgedreht bin, als ich mitbekommen habe, dass ihr auch in BC zockt (wo ich dank Fahrkarte gratis hinkomme) :wink: .

Mfg, Vince ;).
PS: Falls einer von euch Interesse hat, am 30.01 findet in Rav (Persiflage) ein großer 40k Spieletag statt, wir haben jetzt schon insg. 10 Spieler, 3-4 Tische und jede Menge geiles Gelände. Falls einer von euch kommen will, wir zocken 1500 Punkte auf angemessenen Niveau (fordernde Listen, aber eindeutig keine Turnier-Bart-No-Brainer Listen) von 10-17.00, Spass ist garantiert ;)
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Spielesamstag

Beitrag von Mike »

Na dann erstmal nen guten Tach und willkommen in unserem Haufen!
Von wo kommste denn?
Immerhin haben wir verschiedene Spieler von außerhalb, vielleicht kann Dich da jemand mitnehmen (also je nachdem von wo du bist...)

30.1. im Persiflage?
@ rest: Machen wir ein Auto voll und fahren hin? Böcke hätt ich schon. Könnten wir halt mal außerhalb spielen und Spieler aus der Region kennenlernen.
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
schreiberling
Minerval
Beiträge: 94
Registriert: Mo Aug 03, 2009 12:30
Realname: Matti
Wohnort: Lindau

Re: Spielesamstag

Beitrag von schreiberling »

Er kommt aus Schussenried, daher hatte er mich angeschrieben. Da ergibt sich sicher mal eine Mitfahrgelegenheit.^^

Im Persiflage war ich schon lange nicht mehr, hätte was...

@Vince
Ist Matthias noch bei euch unterwegs (Mitte 30, 2 kleine Kinder, spielt Tau/Imperial Fists und ist der Mod Wolkenmann auf GW-Fanworld)?
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Spielesamstag

Beitrag von joze »

Hallo Vincent,

Also mir wäre es recht wenn wir so gegen 14 Uhr anfangen könnten. Ich denke da kann uns schon jemand aufschließen, bzw. wird schon jemand da sein.
Gerne spiele ich mit meinen Orks wobei ich die nicht als "Über-Armee" sehe. 1500 Punkte wolltest du spielen?
Kann dir gerne zwei Rhinos mitbringen gar kein Problem. Kann dir auch einen Predator und ncohmal ein Rhino mitbringen, bevor du Schachteln anschleppen musst :-)

Dann freu ich mcih schon jetzt auf das Spiel
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Re: Spielesamstag

Beitrag von Dor Kalach »

Hallo Vincent

Blöde Fragen zuerst: Bist du irgendwie mit Julian verwandt?

Willkommen Hinterher! Schön dass du da bist!
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Spielesamstag

Beitrag von Francis »

Persi klingt cool.. ich weiss wo das ist.. also ich wär mit meinen Chaoten mit dabei!
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Spielesamstag

Beitrag von Ragnar Blackmane »

schreiberling hat geschrieben: Im Persiflage war ich schon lange nicht mehr, hätte was...
@Vince
Ist Matthias noch bei euch unterwegs (Mitte 30, 2 kleine Kinder, spielt Tau/Imperial Fists und ist der Mod Wolkenmann auf GW-Fanworld)?
Getroffen habe ich ihn schon lange nicht mehr, er ist aber noch in Rav aktiv.
Er organisiert übrigens den erwähnten Spieletag und wird mit Tau anrücken (und seinem unglaublich geilen Stadtkampfgelände, *freu*) :wink: .
Ich denke das ist eine gute Gelegenheit neue Leute kennenzulernen.
Blöde Fragen zuerst: Bist du irgendwie mit Julian verwandt?
Also, wenn er nicht Kapitel als Nachnamen hat, zweifle ich dran. Irgendwie verwandt könnte sein, aber mir sagt das gerade nichts... Wie heißt Julian denn mit Nachnamen?

@Druadan: Bist du auch ein Fan von Samurai Champloo? Hab mir vor ner Woche die Ami-Complete Edition für 30 Euronen besorgt und zieh mir das gerade Tag und Nacht rein ^^...

Danke für den herzlichen Empfang, sobald ich euch alle aber erst einmal zu Hundefutter verarbeitet habe, werdet ihr eure Meinung über mich ändern ;P...
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Spielesamstag

Beitrag von Mike »

Ragnar Blackmane hat geschrieben: Danke für den herzlichen Empfang, sobald ich euch alle aber erst einmal zu Hundefutter verarbeitet habe, werdet ihr eure Meinung über mich ändern ;P...
Aha. Na dann, viel Glück. Hoffentlich mußt Du dann nicht verhungern. Ich hoffe Du hast auch ne andere Futterquelle noch in der Hinterhand...

@ rest: dann wären wir ja quasi schon 4 Leuts.
Matti, Vince, Francis und ich.
Ihr liegt so geschickt auf dem weg (Reichenbach und Schussenried), da kann ich euch direkt abholen, dann muß keiner mit seinem gerödel rumlatschen. So als Angebot.
Kennt denn einer von euch kostenlose Parkplätze da irgendwo in der Nähe vom Persi?
Ist ja immerhin in der Innenstadt von Rav, oder wir leisten uns so ein WochenendTicket und teilen uns das zu 4. Ist ja glaub net soo weit von dem Bahnhof, wenn ich richtig erinnere.
Oder fällt jemandem da noch was anderes ein?

will sich sonst noch jemand anschließen? Joze, Thorsten, Kalle...
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Spielesamstag

Beitrag von joze »

Ich hab an dem Wochenende leider schon was vor ansonsten würd ich schon kommen
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
schreiberling
Minerval
Beiträge: 94
Registriert: Mo Aug 03, 2009 12:30
Realname: Matti
Wohnort: Lindau

Re: Spielesamstag

Beitrag von schreiberling »

Kuppelnau kann man kostenlos parken, direkt beim KWEA ;)
Ist zwar ein kurzer Fußmarsch (10min +/- Ampel), aber die Parkhäuser sind auch nicht viel näher.

Ich weiß allerdings noch nicht, wie es bei mir spieltechnisch aussieht, komme nicht auf die handelsüblichen 1500 Punkte mit den CSM, die ich hier in Reichenbach habe und Imps sowie Vanillas stecken noch in den Kinderschuhen.
Antworten