Spielesamstag

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Re: Spielesamstag

Beitrag von Dor Kalach »

Joze, du kannst den verleihschlüssel gerne heute abend bei mir abholen, dann ist ein Schlüssel da, wenn du da bist.
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Spielesamstag

Beitrag von joze »

Hat sich schon erledigt aber trotzdem vielen DANK
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Spielesamstag

Beitrag von Ragnar Blackmane »

Mensch das war ein geiles Spiel, Joze hat am Ende knapp gewonnen (hätte ich in der letzten Runde doch Badduk angreifen sollen? Ach, egal), ich selbst habe aber schlappe 89 Orks gekillt, allein 30 mit meinem Redeemer, da ist mir der moralische Sieg echt sicher :lol: !
Es macht auf jeden Fall Spass, mit 5 Graumähnen und Gardist ohne Verluste glorreich 17 Orks ins Jenseits zu hacken, Wolfsbanner sei dank ;P.

Freue mich schon aufs nächste Spiel :wink:.
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Spielesamstag

Beitrag von R.F. »

Hm ich hoffe erstmal es ist okay wenn ich meinen ersten Beitrag hier reinschreibe, einen offiziellen Vorstellungsthread hab ich leider nirgends gefunden (wir Brillenträger sind halt alle blind). Wenn ich mich vertan hab, Asche auf mein Haupt und vielleicht kann man den dann ja verschieben, beziehungsweise mich mit dem Kopf auf einen entsprechenden Beitrag stoßen.

Meinereiner heißt im Wahren Leben Konstantin, 23 und Student, und seit etlichen Jährchen Warhammer 40k Spieler. Ich hab recht lange pausiert aber inzwischen wieder richtig Lust meine Dosen in die Schlacht zu treten. Ragnar *zeigt nach oben* hat mich auf euer Forum gestoßen, ich solle doch da mal schauen was so geht, Spielpartner betreffend. In den Samstagsthread hab ich geschrieben da ich während des Semesters wohl vorallem an Samstagen Zeit haben werde, und nur ausnahmsweise mal unter der Woche. :)
Was meine Armee angeht, insgesamt hab ich so grob 2500 Punkte an Spacis, die in nächster Zeit sicher noch ein wenig aufgerüstet werden. Lange Rede, kurzer Sinn, wenn das okay ist würd ich einfach mal fragen wies die nächsten Samstage so ausschaut, ob jemand Lust hat auf ein Spiel mit mittlerer Punktzahl, damit ich überhaupt mal in die fünfte Edition wieder reinkomme (mit der vierten hab ich damals aufgehört). An den anderen Wochentagen wär ich in den nächsten Wochen dank Semesterferien sicher auch mal verfügbar aber Samstag wär natürlich optimal.

Und ehe ich jetzt noch mehr schwafle, belass ichs erstmal dabei und hoffe auf Antwort :)

Gruß,
Konstantin
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Spielesamstag

Beitrag von Tranton »

Hallo Konstatin! Willkommen in unserem Forum.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17766
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Spielesamstag

Beitrag von DonJohnny »

Wo studierst du denn?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Spielesamstag

Beitrag von R.F. »

Konstanz..früher Freiburg aber ich hab zwischendrin die Uni gewechselt. Ist jeden Morgen ein gutes Stück, aber auf die Schnelle ne Wohnung zu finden war schwierig. Da ich aber nen eigenen fahrbaren Untersatz habe ja nicht direkt tragisch, nur nervig^^
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Spielesamstag

Beitrag von joze »

Hallo Konstantin,

Also wenn du Böcke hast könnten wir am 20.03 oder am nächste Spielesamstag (1.Samstag im Monat) gerne ein 1500??? Oder kleiner bzw. größeres Spiel machen. Hab meinerseits Orks, Tau und Sororitas somit könntes du dir deinen Gegner raussuchen.

Sag einfach bescheid ob und wann du Lust hast
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Spielesamstag

Beitrag von R.F. »

20.3. klingt super, 1500 Punkte wär genau richtig. Was den Gegner angeht...ist mir prinzipiell egal, aber gegen Orkze hab ich erst einmal gespielt..wär mal was anderes^^. Uhrzeit und so müsstest mir halt noch sagen, ich hab quasi durchgehend Zeit am Samstag :)
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Spielesamstag

Beitrag von Ragnar Blackmane »

R.F. hat geschrieben:20.3. klingt super, 1500 Punkte wär genau richtig. Was den Gegner angeht...ist mir prinzipiell egal, aber gegen Orkze hab ich erst einmal gespielt..wär mal was anderes^^. Uhrzeit und so müsstest mir halt noch sagen, ich hab quasi durchgehend Zeit am Samstag :)
Jep, die Orkse sind klasse, selbst wenn du gegen sie verlierst kannst du noch schlappe 60-70 von den Viechern mit in die Hölle nehmen :wink: . Ich empfehle als Gegner Jozes Hordenarmee ohne Forgeworldspielzeug, pack halbwegs was gegen Infanterie in deine Liste (@Joze: Ich will hier niemanden bevorteilen, aber z.B. als Neueinsteiger mit z.B. vielen Massebeschleunigern bei Tau, oder Laserkanonen bei Dosen gegen die Liste anzutreten wäre ein Autowin für dich, unser Neuling sollte wenigstens halbwegs eine Chance haben :wink: ) und es gibt ein Blutfest, an dem sich Khorne noch Jahre erfreuen wird xD...
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Spielesamstag

Beitrag von joze »

Jep, die Orkse sind klasse, selbst wenn du gegen sie verlierst kannst du noch schlappe 60-70 von den Viechern mit in die Hölle nehmen :wink: . Ich empfehle als Gegner Jozes Hordenarmee ohne Forgeworldspielzeug, pack halbwegs was gegen Infanterie in deine Liste (@Joze: Ich will hier niemanden bevorteilen, aber z.B. als Neueinsteiger mit z.B. vielen Massebeschleunigern bei Tau, oder Laserkanonen bei Dosen gegen die Liste anzutreten wäre ein Autowin für dich, unser Neuling sollte wenigstens halbwegs eine Chance haben :wink: ) und es gibt ein Blutfest, an dem sich Khorne noch Jahre erfreuen wird xD...[/quote]

Lieber Vincent,

nur mal um das klarzustellen:
1: Ist dein Vorschlag echt nett aber ich und Konstantin werden dass schon selber ausmachen wie wir spielen und mit welchen Armeen
2: Ist Konstantin kein "Neueinsteiger" so weit ich das mitbekommen habe und wird deshalb selber entscheiden können was er mitnimmt ( Dass er nicht 10 Laserkanonen mitnimmt wird wohl klar sein denk ich mir)
3: Kann dir denke ich jeder bestätigen, dass ich ein ziemlich angenehmer Gegner bin und niemanden "plätte" oder "aufrauch" sondern ( da kann Francis und Thorsten was dazu sagen) Neueinsteigern und Wiederanfängern währende dem Spiel helfe und Tipps gebe was man machen kann.
4: Bin ich kein Sieggeiler "Mechaliste" oder "2/9er" oder sonst son DUMMFICK Spieler der unbedingt gewinnen will.

Daher nett gemeint dein Post aber hat mich aufgeregt wie man oben lesen kann und wollte das mal loswerden.

Damit das nicht ausufert können wir uns gerne am 20.03 treffen und ausdiskutieren wenn es redebedarf gibt, oder wann anderes ist mir egal und jeder andere ist auch herzlich engeladen :-) Wenn er über den Post rreden will :-)
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Alles, nur keine 1!
Minerval
Beiträge: 130
Registriert: Di Okt 27, 2009 17:57
Realname: Stephan Birkholz
Wohnort: Terra

Re: Spielesamstag

Beitrag von Alles, nur keine 1! »

Ja, will ich!!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Spielesamstag

Beitrag von Ragnar Blackmane »

@joze: Ruhig Blut, mit so einer Reaktion habe ich echt nicht gerechnet ;/...

So weit ich es von Konstantin per PM-Austausch mitbekommen habe ist er jetzt erst wieder mit Marines und 40k eingestiegen und die Zeiten haben sich seit der dritten Edition eben geändert. Meine Ratschläge waren nur eine kleine Starthilfe und deshalb auch sehr begrenzt gehalten, also Infos, die eigentlich jeder hat, wenn er ein einziges Mal gegen Orkse gespielt hat oder genug in Foren rumstöbert. Ich hätte ja auch damit anfangen können: "Seine komplette Liste besteht aus...", "nimm unbedingt Einheit X mit um seine Einheit Y sicher von der Platte zu putzen" :wink: .
Ich weis ja, dass du kein "UNBEDINGT GEWINNEN!!!!11!1!111121311..." Gamer bist, hab ja schließlich schon selber gegen dich gespielt ^^!
Das mit den Laserkanonen war ein universeller Tip, ich habe mit meiner Liste selber schon oft genug gemerkt, dass ich plötzlich einem anderen Volk, einer seltsamen Liste gegenüberstand und kurzerhand von der Platte geputzt wurde, zumal es ja auch Orklisten gibt, gegen die man ohne Anti-Tank Spam kaum eine Chance hätte, die du ja aber dankbarerweise nicht spielst :wink: (ich habe da schon meine Erfahrungen gemacht ^^'...). Heutzutage kann man leider nicht mehr automatisch auf einen bestimmten Spielstil schließen, wenn man von einer bestimmten Armee spricht...

@ausgewählte Armee: Vom Funfaktor macht es eben einfach Spass gegen deine Orkze zu spielen (weil sie wenigstens schön fluffig sind und auch keinerlei Antiliste und son Zeug darstellen) und da Konstantin sie mehr oder weniger als Gegner rausgepickt hat, wollte ich ihn in seiner Entscheidung nur bestätigen ;).

Ich wollte Niemanden vor den Kopf stoßen, falls ich das doch geschafft habe tuts mir Leid, war nicht meine Absicht ;).
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spass beim Zocken, da ich gerade mit dem Aufbau meiner Creed-Cadia Funliste beschäftigt bin und ich von meinen Wölfen erst einmal eine Weile lang die Schnauze voll habe, werde ich in der nächsten Zeit nicht mehr groß vorbeikommen können, aber man sieht sich definitiv wieder :D!
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Spielesamstag

Beitrag von joze »

Vielen Dank Konstantin für das nette Spiel heute. Du bist ein wirklich angenehmer Spieler und ich würd mich freuen, wenn wir mal wieder ein Spiel machen könnten

Ich hoffe es hat dir auch Spass gemacht und du hast Lust auf MEHR bekommen

VG
Johannes
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Antworten