Regelfragen

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Khaine
Meister
Beiträge: 944
Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Realname: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Regelfragen

Beitrag von Khaine »

Alles klar, dann machen wir das bei beidem so, außer es kommt jemals ein FAQ raus das was anderes sagt :D

LG Andy

PS: Danke. Wenn du damit den Vulkanausbruch meinst, war ja "nur" ne kleine Eruption :D , trotzdem kann man nie genau wissen was da noch alles kommt :D . Und das lustige, der Asubruch fand ca 6 Stunden vor meinem Rückflug statt, wäre es ne Ascheeruption gewesen die den Flugverkehr gestört hätte, wär ich vermutlich immernoch in Island :D . Ich freu mich auch wieder zu Haus zu sein und kanns kaum erwarten wieder in die Schlacht zu ziehen (besonders wenn ich endlich das Regelwerk für die kombinierten Untoten hab) und die tiefen Dungeons zu erkunden.
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
Benutzeravatar
Khaine
Meister
Beiträge: 944
Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Realname: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Regelfragen

Beitrag von Khaine »

Zwei Fragen:

Erstens, wie wirken sich die Fähigkeiten eines Gegenstands auf einen anderen aus? Bsp, Zwielichtmantel der Dunkelelfen gibt dem Träger im nahkampf Todesstoß und multiple Lebenspunktverluste, gelten diese Boni auch wenn besagter Elf eine magische Waffe trägt?

Zweitens, mit Lehre des Untodes lässt sich mit einem Spruch ein Charakternodell erschaffen, es steht nur dabei das man sämtliche ausrüstoptionen wählen kann (sollte man genug Punkte haben), es steht jedoch nicht dabei wie es mit Zauberern gemacht wird. Ich kann ja einen Stufe 1 Nekromanten beschwören, wird dann nach der erschaffung der Zauberspruch bestimmt den er kann oder kann er gar keinen, da Zauberer ihre Sprüche vor dem Spiel ermitteln (was das beschwören eines Zauberers recht sinnlos machen würde)?
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Regelfragen

Beitrag von joze »

Also zu Frage 1. meine ich, dass es im Rgelbuch steht, dass sich die Auswirkungen eines Gegenstandes ganz nirmal auswirken und nicht vor anderen Magischen gegenständen halt macht.
Wenn ich z.B. ein Schwert habe das auf 2+ verwundet und eine Rüstung, die mir +1 auf Treffer gibt dann passt das doch auch oder nicht??

Wenn du aber einen Gegenstand und eine Waffe hast, die den gleichen Effekt haben, dann gibts dir halt keinen weiteren Bonus, ausser die wären kummulativ (z.B. Trefferwurd Modi)
z.B. Todesstoss + Todesstoss wird nicht heldenhaft
Oder W3 + W3 = W6 oder irgendsowas

UNd zu 2.

Für mich ganz klar dass wenn ein Zauberer erschaffen wird, er die Zauber dann nachdem er erschaffen wurde.
Wer darauf besteht, dass die vor dem Spiel ausgewürfelt werden, ist etwas arg pingelig, aber dann müsstetst halt "im Vorfeld" oder "auf Verdacht" einen oder zwei vorbereiten :-)
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Re: Regelfragen

Beitrag von BALOU »

schließe mich Jozes Meinung an.
LG
Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Antworten