Kampf um Karathor IV - WH40K-Kampagne

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joze
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Re: Kampf um Karathor IV - WH40K-Kampagne

Beitrag von joze »

Ich würde nächsten mittwoch gerne meinen nächsten Zug machen und zwar in Richtung des Hauptlagers der Tyraniden.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
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joze
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Re: Kampf um Karathor IV - WH40K-Kampagne

Beitrag von joze »

Hab noch 150 Punkte zum Truppentauschen da kommt schon was nettes raus :-) :twisted:
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mitsurugi76
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Re: Kampf um Karathor IV - WH40K-Kampagne

Beitrag von mitsurugi76 »

So gefällt mir das jeder gegen jeden. Ich brauch erst ein update, weil ich weis nicht an welchem Tag ich bin. Wie ich Andreas gegenüber schon gesagt habe, bin ich schon wieder an meinem HQ zum zurückerobern und nicht erst ein Feld davor.

Das klärt sich aber erst nach dem Update.

Thorsten
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joze
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Re: Kampf um Karathor IV - WH40K-Kampagne

Beitrag von joze »

Dann wärs um so wichtiger zu wissen an welchem TAg ihr seit, weil ich ja evtl. einen Tag hinterher bin
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Buxe
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Re: Kampf um Karathor IV - WH40K-Kampagne

Beitrag von Buxe »

Also heute ist Freitag...
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
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mitsurugi76
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Re: Kampf um Karathor IV - WH40K-Kampagne

Beitrag von mitsurugi76 »

yeahh voll geil. Freitag ist immer gut, weil WE

Welchen Tag hast du letztes mal gespielt wo du gestorben bist, bzw. wo ich beide MZ in meinem Besitz hatte?
7 oder 8
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mitsurugi76
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Re: Kampf um Karathor IV - WH40K-Kampagne

Beitrag von mitsurugi76 »

An Tag 9 kann ich mir mein HQ wiederholen, vorher reise ich nur durch meine bereits eroberten Gebiete zurück.
Andreas und Ich haben Tag 7 erledigt und würden kommenden Mittwoch Tag 8 spielen.
@Joze: Sag du zuerst deine Züge an dann ziehen wir das vor. Dann sind wir bald wieder im gleichen Rythmus.

Thorsten
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joze
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Re: Kampf um Karathor IV - WH40K-Kampagne

Beitrag von joze »

Hab ich schon :-)
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Re: Kampf um Karathor IV - WH40K-Kampagne

Beitrag von joze »

So wie siehtr es jetzt mit Regeln aus?

Konnte ja aus den Regeln herausfinden dass es ein Apocalypse Spiel ist
Wie viele Punkte?

Die Einheiten aus dem normalen Spiel sollten ihre erworbenen Sonderfertigkeiten weiterhin behalten wegen der SPieltiefe und müssen auch in der Armee enthalten sein

Und weiter??
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Re: Kampf um Karathor IV - WH40K-Kampagne

Beitrag von mitsurugi76 »

So,

Mittwoch 02.06.2010 Endspiel um Karathor; Apocalyptisches Match um die Herrschaft des Planeten.
Joze (unerschütterliche Orkse) vs. Thorsten (kampfeslustige CSM) mit je 1000 Punkte Turnierarmee und weiteren 4000 Punkten zur freien Planung.

Ein Countdown wär jetzt noch cool, oder Joze? Wie waren jetzt die Siegesbedingungen nochmal.
1+W3 Missionsziele und zusätzlich Vernichtung und pro Strukturpunkt ein Killpoint.

Thorsten
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Buxe
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Re: Kampf um Karathor IV - WH40K-Kampagne

Beitrag von Buxe »

Nur ein kleiner Tip von mir: wenn ihr Missionsziele und Killpoints 1:1 setzt, könnt ihr bei Apo die Missionaziele gleich komplett weg lassen, da sie nur wie einen Tropfen auf einem heißen Stein sind. Auch das mit den Killpoints würde ich mir überdenken...ein Baneblade ist 3 KP, ein Stompa 4 KP wert, während z.B. Scabeiathrax oder einen Riesensquiggoth jeweils nur einen KP wert sind... (oder um es anders auszudrücken: KP ist grundsätzlich eine sehr ungünstige Art den Sieger eines Apospiels zu ermitteln :wink: )

Nur meinen Senf
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Re: Kampf um Karathor IV - WH40K-Kampagne

Beitrag von joze »

Wir dachten, dass die Missionziele mehrere KP zählen, sowie die Gigantischen Kreaturen ebenfalls mehrere KP geben,

Ich geb dir recht dass scabesonstwas sicher mehr als 1 KP geben soll.

Die Missionsziele bedachten wir mit 3 KP was dann schon wieder etwas mehr ausmachen würde (mach mal 3 KP im Vergleich zu einem Missionziel stehen? Und wenn einer 3 MZ hält muss der Gegner 9 KP verursachen!)

Über Gigantische Kreaturen kann man reden, wir könenn auch die Punkte nehmen und dies dazu verwenden zu berechnen wie viele KP es gibt???
Wobei die Variante mit Strukturpunkten gut finde, da ein Strukturpunkt, das gleiceh Ergebnis benötigt wie ein Fahrzeug zerstört ergebnis was auch einen KP gibt
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Re: Kampf um Karathor IV - WH40K-Kampagne

Beitrag von Buxe »

Ich glaube ihr unterschätzt wieviele Killpoints in so einem Apospiel zusammen kommen (auch wenn es nur 5000 Punkte pro Seite sind). Davon abgesehen neigen Missionsziele außer acht gelassen zu werden sobald KP gegeben werden (die Missionen aus der 4. Edi lassen grüßen).

Ihr solltet euch darüber einigen was ihr mit dem Abschlussspiel erreichen wollt. Soll es einfach ein Gekloppe oder in einer Geschichte eingebettet sein? Falls ihr ein eher anspruchloses Gekloppe wollt, dann ist die Option KP genau die richtige. Solls eher mit einer Geschichte verknüpft sein und eine Taktische herausforderung bieten, dann solltet ihr mit Missionszielen spielen.
Das Mischen der beiden Varianten erfordert eine sehr starke Gewichtung damit die Missionsziele überhaupt zur Geltung kommen, sowas in der Richtung von 1 MZ = mindestens 10 KP!

Mein Rat ist entscheidet euch für eine Variante und im Falle von Apo rate ich euch zu Missionszielen.
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