Warhammer 40k Turnier

Archivierte Threads
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Warhammer 40k Turnier

Beitrag von joze »

HAllo zusammen,

Hier ein Link zu einem Turnier nicht ewig weit weg von uns.
Hätet jemand Lust mizumachen???

Ich wäre gerne am Start.


http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... p?tid=5868
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Warhammer 40k Turnier

Beitrag von Symbiarch »

Interresse wäre durchaus da, nur denke ich ,da dort nur 12 Turnierlpätze frei sind, das man sich ranhalten sollte im fall das man noch mitmischen möchte.
Ich schreib schonmal n paar 2000er Listen für den fall ;)
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Turnier

Beitrag von joze »

HIer nochmal ein Turnier,

ganz schön weit weg, aber wenn wir einige Leute wären, könnte man darüber hinwegsehen

findet am 20. 05 statt

http://www.tabletopturniere.de/t3_map_s ... ?loc=14612
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer 40k Turnier

Beitrag von Buxe »

Hast aber schon gesehen, dass die Startgebühr 80,- € beträgt?!?
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Turnier

Beitrag von joze »

Nachdem ich gepostet hatte


JA
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Warhammer 40k Turnier

Beitrag von Symbiarch »

Sodalla nach einem schönen und harten Turnierwochenende in Tübingen, freue ich mich sagen zu können das ich unseren Verein denk ich doch recht gut vertretten habe und nach Auswertung aller kämpfe der 16 Teilnehmer den respektablen .....

3. Platz mit meinen Dark Eldar erkämpfen konnte.

Es wurden von jedem Spieler insgesamt 5 Spiele ausgetragen ( 3 Sa, 2 So.), von denen ich LEIDER nur 2 Gewinnen konnte (alle gegen Space Marines) und mich leider 3 mal geschlagen geben musste (bis auf eines alle denkbar knapp :twisted: ).

Das erste Spiel war Erobern und Halten und Schlagabtausch gegen Imperiale Armee.
Ich freute mich anfangs da ich auf viele Panzer für meine Lanzen gehofft hatte.
Was dann kam war aber GAAAANZ was andres, mir standen plötzlich ca. 165 Infantriemodelle gegenüber und ganze 2 Leman Russ + 3 Chimären (der später TurnierSieger)..... suboptimal ist das beste Wort...
Immerhin brauchte es ganze 6 Züge bis er mich erschossen hatte und sich seinen Sieg sichern konnte.

das zweite Spiel musste ich gegen Space Marines antretten (endlich)
gespielt wurde Gebiet Sichern und kampf im Morgengrauen.
naja das Spiel war nach der 6. runde beendet mit ganzen 3 Trupp verlusten auf meiner Seite und einer komplett ausgelöschten Space Marine Streitmacht. :mrgreen:

das dritte und letzte Spiel am Sa. musste ich gegen Orkse ran 8O
Aufstellung war Speerspitze und Vernichtung wurde gespielt.
Diese Ork Armee war sehr beschusslastig mit 2 Kampfpanzas mit je 11 Plünderaz und in einem ein Bikmeg mit Energiefeld (4+ Deckung für FZ etc.), dann war da noch ein 9 Ork starker Bossbikatrupp mit angeschloßenem Waaghbass auf Bike, alle Cyborks (5er retter) +1 Dok (verletzung Ignorieren), 2 Trophänstangen usw. so das ziemlich jeder Ork eine eigene Wundgruppe hatte und somit die Verletzungszuteilung echt heftig war.
Nichtsdestotrotz wurde dieses übel (Bikaz) in einer Schuss und einer Nahkampfrunde mit meinen Hagashin aus der welt geräumt und von da an wars ein gegenseitiges Abschusspunkte verweigern.
Kein schönes Spiel und aufgrund eines Regelmissverständisses (nachdem ich mich mit 10 -8 in Führung sah) hatte der Ork dann doch mit 6-8 gegen mich Gewonnen und der Tag war bis Dato ziemlich im Ar.... :?

Neuer Tag neues Glück, diesmal wurden Missionen mit zusatzmissionen für jeden Spieler kombiniert, so das es möglich war nochmehr Pkt zu holen.

Das erste Spiel musste ich gegen Imperial Fists ran Mission war Vernichtung und Schlagabtausch die Aufstellung, meine Zusatzmission war es mit meiner HQ (Asdrubale Vect) eine von mir gewählte HQ seinerseits zu Vernichten (Termiscriptor)
Das Spiel war hart, und beide haben sich nix geschenkt.
Asdrubael hat sein Missionsziel erfüllt und den Scriptor mit sammt Termitrupp zurück zum Imperator geschossen :mrgreen:
Als ich dann allerding in dem darauffolgenden Zug ALLE Wyvern verloren hatte verging mir das Grinsen und es wurde nochmal denkbar knapp.
Am Ende hatte ich dann doch mit 12- 8 gewonnen und konnte wichtige Pkt holen, was mir bis dahin die 3. Position einbrachte.

Das Letzte und entscheidende Spiel war gegen den bis dahin 2. platzierten und letztjährigen Gewinner des Turniers mit seinen Chaos Dämonen.
Gespielt wurde Erobern und Halten und Speerspitze, meine Mission war wiedermal die gegnerische HQ zu Töteten, ich hatte da die wahl zwischen dem Blutdämon oder den Schädelsammler für den ich mich dann auch entschied.
Dummerweise waren meine hagashin etwas zu übereifrig ans Werk gegangen und nahmen den Skulltaker mit samt seinen Zerfleischern in einer Nahkampfphase auseinander nur um daraufhin von den tzeench flamern gegrillt zu werden.
Asdrubael fand im Blutdämonen ebenfalls seinen Meister und wurde Kurzerhand vom Himmel geprügelt.
zum Schluss waren auf meiner Seite nurnoch die 3 Wyvern unterwegs und seinerseits 1 Trupp Seuchenhüter der sein Ziel hielt und 2 auf je 1 Zerfleischer reduzierte einheiten. Denkbar knapp musste ich mich dann geschlagen geben (wobei ich 1714 seinerseits einheimsen konnte und er sich 1600 von mir erkämpft hatte + 1000 Pkt für sein Ziel).

Es blieb dann bei den Platzierungen

1. Imps mit 18308
2. Chaos Dämonen mit 15301
3. Ich mit 11301
4. Eldar mit 10796
5. CSM mit 10575
6. Orks mit 10551
7. Salamanders mit 10173
8. Orks mit 10143
9. Tyraniden mit 9820
10. Imperial Fists mit 9184
11. Orks mit 8756
12. Ultramarines mit 8336
13. Tau mit 7676
14. SM mit 7642
15. Salamanders mit 7586
16. Imps mit 5790

Abschliessend lässt sich sagen das ich aufjedenfall wieder mitmachen werde und es super fände wenn wir da nächstesmal mit mehreren Spielern aus unserem Verein auftauchen könnten. :keks:
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer 40k Turnier

Beitrag von Buxe »

Gratuliere! 3. Platz ist super!

Ich bin ja am Bemalen wie ein Verrückter, damit ich irgend wann auch mal mitmischen kann.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7618
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k Turnier

Beitrag von Klein Johnny »

Ich finds toll das du uns bei dem Turnier vertreten hast. Gratulation zum dritten Platz!
It's not possible.
No, it's necessary.
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7504
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k Turnier

Beitrag von Haplo »

Coole Sache, Glückwunsch
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Warhammer 40k Turnier

Beitrag von Symbiarch »

hier noch ein paar Bilder zu den meisten Schlachten^^
Dateianhänge
Foto377.jpg
Foto377.jpg (654.88 KiB) 2744 mal betrachtet
Foto368.jpg
Foto368.jpg (634.08 KiB) 2744 mal betrachtet
Foto366.jpg
Foto366.jpg (608.22 KiB) 2744 mal betrachtet
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Warhammer 40k Turnier

Beitrag von Symbiarch »

hab ca 50 Bilder gemacht ;) die alle hier zu Posten ist n bischen viel wie ich finde^^
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Warhammer 40k Turnier

Beitrag von Tranton »

Respekt, Glückwunsch!
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Warhammer 40k Turnier

Beitrag von mitsurugi76 »

Glückwunsch für deine Platzierung. Würd mich interessieren was der Dämonenspiler so aufgefahren hat. Gute Entscheidung den Schädelsammler anstatt den Blutdämon anzugehen.
Oder ein Bild von der Dämonenarmee/-spiel wär geil.

Gruß
Thorsten
Antworten