Warhammer 40k Turnier

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Warhammer 40k Turnier

Beitrag von Symbiarch »

Also das Spiel gegen den Dämonenspieler war ziemlich goil.

Erwartungsgemäss stellte dieser erst in seinem Zug auf und dann kam die überraschung.. er musste die andere hälfte seiner Armee aufstellen (kleiner vorteil bei mir^^)
es erschienen dann also ein Seelenzermalmer, ein Dämonenprinz d. Khorne, 8 Zerfleischer + Schädelsammler, 10 Seuchenhüter, 8 Horrors was genug Ziele waren um ne Ordentliche Beschussrunde abzulegen^^
Einzig die Seuchenhüter überlebten meine Beschussphase unbeschadet (weil ausser reichtweite) die Horrors wurden auf die hälfte zusammengeschossen und der Rest seiner ersten hälfte war nichtmehr existend als meine Hagashin seinen Schädelsammler sammt seiner 3 verbliebenen Zerfleischer in Nahkampf zurück in den warp geschickt haben. Was dummerweise mein Missionziel versaut hat da nicht Asdrubael ihn getötet hat 8)

im nächsten Spielzug erschien eine weiter Horde Horrors mit einem Wechselbalg, der Blutdämon erschien und ein paar Feuerdämonen des Tzeench, und 1 Zerfleischertrupp zu 9mann (die prommt meine Hagashin gegrillt haben) der Blutdämon nahm sich meine kleine HQ vor und marschierte dann richtung meiner Kern Armee.
In meiner Phase erschien meine Komplette Reserve (alle Wyvern 1 Schattenbarke und Vect himself) diese schossen dann auch direkt die Horrors in den Warp, mein Jetbiketrupp war Todesmutig genug den Blutdämon anzugreifen und schafften es glatt ihm in einer Nahkampfphase 3 Lebenspunkte zu nehmen nur um selbst dann 4 von 5 Jetbikes zu verlieren... wie ich finde ein guter tausch, da mein succubus mit Peiniger noch lebte und willens war nicht zu fliehen^^

Naja im 3. Zug erschienen dann noch seine 3 Zeschmetterer genau vor meinen Standartauswahlen die mein Missionsziel hielten.
Leider hatte ein spielzug zuvor auch ein zerfleishcertrupp überlebt und konnte nun ungehindert auf meine Krieger einprügeln. Diese werten sich nach Kräften und konnten ganze 3 Ausschalten bevor sie selbst bis auf den letzten Niedergemacht wurden. Nun standen 2 Potenziell gefährliche trupps in Nahgkampfreichweite zu meinem Missionsziel, und mir gingen so langsam die Truppen aus.

Im 4. Zug versuchte der Succubus weiterhin den Dämon zu töten schaffte dies aber leider nicht, sondern wurde kurzerhand getötet und der Blutdämon hatte sich ein neues Ziel ausgesucht... Asdruabael!!
Die Zerschmetter wurden um ein Modell reduziert und die anderen hatten nurnoch 1 LP wiederrum schaffte ich es nicht die zerfleischer die einen Trupp auf dem Konto hatten zu töten da er wie vom Warpbegünstigt jeden Deckungswurf schaffte-.-
Im Spielzug des Dämonen wurden alle Krieger getötet ausser 1 der hinter einer Hecke schutzsuchte^^ Asdrubael musste feststellen das ein Dämon echt ne große Nummer ist und wurde getötet, die Explosion von Vect Wyvern war so gewaltig das der Dämon beinahe durch sie getötet wurde, er schaffte aber seinen 3+ RW und konnte sich ein neues Ziel suchen.

Im 5 . Zug schoss meine Wyvern dem Dämon ein großes Loch in den Bauch.
Die letzten Zerschmetter wurden zerschossen und der Zerfleischertrupp wurde auf einen Einzelnen reduziert.
Nun kamen auch seine letzten 2 Einheiten (1 Trupp Zerfleischer, und ein Seelenzermalmer) beide Schockten in die nähe meiner letzten einheiten.
der Zermalmer machten dann auch gleich meinen Letzten Krieger nieder sodass ich keine Ziele mehr einnehmen und halten konnte :?

Im 6. Zug entschloss ich mich mit meinen letzten Einheiten ( 3 Wyvern) das beste daraus zu machen und schoss die neu erschienen Zerfleischer bis auf 1 nieder.
im gegenzug sprintete der zermalmer auf meine Wyvern schaffte es aber nicht sie vom himmel zu holen.
Nun wurde gewürfelt ob es einen weiteren spielzug gibt und es gab einen letzten 7. Spielzug.

Indem ich dann auch mit einer wyvern auf mein Missionsziel landete und ich es damit umkämpfte, eine andere dann den Zermalmer zu Klump schoss und die 3. gänzlich versagte auch nur einen zerfleischer zu töten war mein Zug zu ende und die zerfleischer schafften es nicht meine Wyvern auf dem Ziel zu Knacken.
Und das war dann auch schon ein durchweg spannendes Spiel mit jedemenge cooler momente^^
Dateianhänge
Foto401.jpg
Foto401.jpg (654.11 KiB) 2187 mal betrachtet
Foto412.jpg
Foto412.jpg (613.08 KiB) 2187 mal betrachtet
Foto411.jpg
Foto411.jpg (583.58 KiB) 2187 mal betrachtet
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Warhammer 40k Turnier

Beitrag von Symbiarch »

noch n paar pics vom Dämonenmatch
Dateianhänge
Foto406.jpg
Foto406.jpg (607.6 KiB) 2185 mal betrachtet
Foto413.jpg
Foto413.jpg (654.27 KiB) 2186 mal betrachtet
Foto410.jpg
Foto410.jpg (633.74 KiB) 2186 mal betrachtet
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Turnier

Beitrag von joze »

Nochmal ein Turnier bzw. con an der ich mcih angemeldet hab

http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... p?tid=5869
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Turnier

Beitrag von joze »

Bin gerade am abklären ob es hier noch Plätze gibt

http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... p?tid=5785
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Warhammer 40k Turnier

Beitrag von mitsurugi76 »

Danke für die Bilder. Der Spielbericht klingt nach nem derben Match.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Warhammer 40k Turnier

Beitrag von Symbiarch »

Hier der anmelde Link für das Turnier in Tübingen.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... p?tid=6165

Ich bin bereits angemeldet^^
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer 40k Turnier

Beitrag von Buxe »

Sieht interessant aus...
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Warhammer 40k Turnier

Beitrag von Symbiarch »

Und wieder einmal haben sich 2 wackere Recken aufgemacht das BoNS- Turnier in Tübingen zu bestreiten.

Das Turnier mit 20 Startern ging pünktlich am 3.1. um 12 Uhr los und endete am 4.1 um 20 Uhr mit der Siegerehrung.

Nach 5 zum Teil glorreichen Schlachten, übelsten Massakern und einfach furiosen Nah- und Fernkämpfen, standen die Resultate fest....

Die Orks hatten gewonnen....

DOCH

Die Sororitas von Johannes belegten direkt dahinter den 2. Platz
Und meine Dark Eldar erkämpften sich den 4. Platz von 20 Teilnehmern!!!

Und wieder haben wir gezeigt das mit den Palaver- Tabletop leuten in Tübingen immer zu rechnen ist.
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k Turnier

Beitrag von Brici »

Ihr seid einfach der !!!HAMMER!!!
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
Khaine
Meister
Beiträge: 944
Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Realname: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k Turnier

Beitrag von Khaine »

Für die Turnierinteressierten W40k Spieler, am 12.12. steigt in Ulm ein 2000Pkte Turnier und wenn ich die Regeln richtig verstanden hab ist alles erlaubt :D :
https://www.tabletopturniere.de/t3_tour ... ?tid=15400
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
Tobi
Minerval
Beiträge: 66
Registriert: Di Aug 31, 2010 20:26
Realname: Tobi M.

Re: Warhammer 40k Turnier

Beitrag von Tobi »

In Ulm findet mal wieder ein Turnier statt, ein Superheavy erlaubt, CAD und ein alliiertes Kontingent. Keine Formationen etc.
http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... ?tid=16838

Ich werde auf jeden Fall hingehen, jemand auch Lust?
Benutzeravatar
Khaine
Meister
Beiträge: 944
Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Realname: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k Turnier

Beitrag von Khaine »

Bin an dem WE leider verplant.
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
Antworten