WH40k-Liga

Archivierte Threads
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

Also die Gravkanonen sind krank.
Wenn Sie die Wiederholungswürfe für Verwundungen weggelassen hätten okay, da wären die immernoch krass gewesen aber so??
Wenn du auf ein Fahrzeug ballerst, mit 3 Typen =10 Treffer und MINIMUM 2 SP weg eher 3 oder 4 würd ich behaupten zzgl. zum Lahmgelegt.
d.H. die nehmen dir mindestens ein Transportfahrzeug pro Zug raus + alle gepanzerte Infantrie geht mal direkt Heim.
bischen broken das Ganze meiner Meinung nach.
Da sind die Laserkanonen und Schweren Bolter echt JÄMMERLICH und nicht der rede Wert zu wählen
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

Ach ja und ich werde mir mindestens 6 von denen holen, eher mehr :-)
Übrigens auch wieder eine MEGA BEschusseinheit.
Damit entwickelt sich die 6. Edi zur BAllerburg
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

joze hat geschrieben: Wenn du auf ein Fahrzeug ballerst, mit 3 Typen =10 Treffer und MINIMUM 2 SP weg eher 3 oder 4 würd ich behaupten zzgl. zum Lahmgelegt.
3 Rumpfpunkte bzw. 3 Lp bei Inf ohne Rüstung ist Schnitt bei 3 Centurions - allerdings ohne die RakWerfer, die hauen nochmal extra rein...

Als CSM und zunehmend auch als DA Spieler komme ich mir vor als hätte ich mich in der Knastdusche nach dem berühmten Seifenstück gebückt...gegen Riptide-, Waveserpent, Phantomritter-, Centurion-Spam (kombiniert mit all den anderen Leckerlies, die diese Armeen haben) macht es kaum nocht Spaß zu spielen.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

Die schweren Bolter sind ja wenigstens 20 Punkte billiger das Stück, bei 6 Centurionen sind das mal gleich 2 Stück mehr, gegen Orks oder so durchaus ne Überlegung wert. Die Lascannons dagegen sind echt witzlos, für die gleichen Punktkosten. Wenigstens ist der restliche Codex im Rahmen. Die DA-Spieler tun mir allerdings wirklich leid, die sind total angeschmiert im Vergleich :/

Und als Tyranide..brrr...abgesehen von den Psikräften ist das für die eh eine "Naja" Edition.
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

Jau Peter. Tust mir doppelt leid. CSM und DA vor allem da die DA zum 2ten Mal ge***** wurden.. Keine Ordenstaktik (Ausser man sieht die Fähigkeit gegen CSM als eine)
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

16.09.13

Adeptus Sororitas (Johannes) gegen Death Guard (ich)
2.000 Punkte
Szenario: Vernichte die Xenos
Aufstellung: Aufeinandertreffen

Das Spiel begann damit, dass das Spartan Assault Vehicle die Kette warf und stecken blieb als er kurz in ein Waldstückchen rein kam als er seine Feuerstellung verbessern wollte. Anschließend wechselte das Würfel- und Schlachtenglück (bzw. Pech...) mehrmals hin und her über den Tisch. Man kann aber festhalten, dass die Soros froh waren, als das Spiel nach dem 5. Zug endete.

Killpointverhältnis 12:9 für die Chaoten

=> Einfacher Sieg für CSM: 3 Punkte für mich, 1 Punkt für Johannes.


Tabelle aktuallisiert
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Khaine
Meister
Beiträge: 944
Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Realname: Andreas
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Khaine »

23.09.13

Dark Eldar (Nikolas) gegen Eldar (ich)
1500 Punkte
Szenario 3: Schwere Waffen Ruhen nicht mit 3 Missionszielen
Aufstellung 3, Diagonale

Den Eldar gehörte mal wieder der erste Spielzug (hatte ich mit den neuen Eldar je nicht den ersten Zug?), die erste Schussphase der Eldar war jedoch kaum zu spüren, die Schutzfelder der Dark Eldar Panzer hielten das meiste ab. Der Beschuss der von den Dark Eldar zurückkam, war jedoch auch nicht viel stärker, ein Ranger verlor sein Leben und ein Serpent wurde angekratzt. In den weiteren spielphasen ging es immer mehr zur sache, ein nahkampf mit Vect und seiner leibwache gegen Eldrad und seine Phantomklingen endete mit der zerstückelung Vects, danach wurden die kabalenkrieger die anfangs ihrem anführer noch zujubelten, nach und nach ausradiert. Die panzer der Dark Eldar wurden von den Phantomstrahlern der Wächter zerstört. Am Ende stand von den Dark Eldar nichts mehr auf dem Tisch, die Eldar verloren lediglich 4 Ranger und 2 Rumpfpunke auf zwei Serpents verteilt. Nikolas' Würfelei war recht unterirdisch, nächstes Mal Würfel in der Mikrowelle vorwärmen :D . Danke fürs Spiel, bis zum nächsten Mal.

Siegpunkte Eldar:
3 MSZ = 9 Pkte
First Blood = 1 Pkt
Durchbruch = 1 Pkt
Kriegsherr getötet = 1 Pkt
Gesamt = 12 Pkte + Feind vollständig ausgelöscht

Siegpunkte Dark Eldar:
0 Pkte

=> Überragender Sieg für die Eldar: 5 Punkte für mich, 1 Punkt für Nikolas.
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

23.09.2013

SM (Konsti) vs Chaos Marines (Buxe)
Das Relikt, 2000 Punkte

Ergebnis: Buxe 2 SP (Tötet den Kriegsherren, Erster Abschuss)
Konsti 1 SP ( Tötet den Kriegsherren)

Einfacher Sieg Buxe, 3 Punkte, Konstantin 1 Punkt.

Spielbericht folgt. Pfft..soviel Gejammer über die Gravkanonen :P
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

Tabelle aktuallisiert
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

2.10.2013
Eldar (Druchii Andreas) vs SPEHS MEHRINS (Konstantin)
2000 Punkte, das Relikt, 5 Züge
Ergebnis: Eldar 1 SP (Erster Abschuss)
SM 2 SP (Tötet den Kriegsherren, Durchbruch)

Einfacher Sieg Space Marines, Konstantin 3 Punkte, Andi 1 Punkt.

Die Space Marine Armee aus zwei einhalb taktischen Trupps, einem Contemptor, zwei Centuriontrupps und einem Stormraven voll mit Expugnatorgarde und einem Ordensmeister stand einer Armee aus einem einzigen Trupp Ranger, einem fetten Trupp Phantomgardisten mit Eldrad, zwei Serpents voller Phantomdroiden und zwei Phantomrittern gegenüber. Obwohl die Treuen des Imperators den ersten Zug hatten scheiterten sie völlig daran irgendetwas auszurichten. Die Eldar dagegen schossen zwei Centurionen, das Rhino das nahe dem Relikt geparkt war und etlihe gewöhnliche Marines mit Leichtigkeit nieder.
Im zweiten Zug der Marines erschien der Stormraven aus der Reserve und parkte fast genau über dem Missionsziel das nun schon beinahe in den Händen der Phantomgarde lag. Das Feuer der Marines war ein weiteres Mal sehr lasch, die Gravkanonen töteten gerade mal einen Gardisten, ein weiterer erlag dem massierten Feuer der übrigen Armee, und ein Serpent wurde lahmgelegt. Die Eldar löschten die Reste des ersten Centuriontrupps aus und massierten sich auf dem Relikt, aber nun begann endlich die Gegenoffensive der Tapferen, Treuen, BESTEN Space Marines. Die Expugnatorgarde stürmte in die Phantomgarde ("Die wurden noch nie besiegt) und begann sie mit E-Hämmern und Äxten zu zerlegen. Der Ordensmeister selber forderte Eldrad zum Duell und zerschmetterte ihn mit seinem E-Hammer. Einer der Phantomdroidentrupps wagte sich in Reichweite der Gravkanonen um den Contemptor zu zerstören, und wurde dafür prompt ausgeschaltet. Die Expugnatorgarde lief derweil Amok und massakrierte sich im restlichen Spielverlauf durch die Phantomgarde, einen Phantomritter, den zweiten Phantomdroidentrupp und die Ranger. Obwohl der Meister auf einen Lebenspunkt reduziert wurde und alle bis auf einen Gardisten fielen erzielten sie am Ende des letzten Zuges noch einen Durchbruch. Der verbleibende Phantomritter dagegen drückte sich am Spielfeldrand herum, unfähig einen Durchbruch zu erzielen aus Angst vor den Gravkanonen die immer noch standen.

Glorreicher Sieg! Tatsächlich erledigten die insgesamt 600 Punkte an Centurionen insgesamt einen Phantomgardisten, 6 Phantomdroiden und beschädigten den Serpent. Allerdings erwies sich die Abschreckung die ihre Todeszone schuf als unbezahlbar. Und der Schild der Ewigkeit zusammen mit "Es stirbt nicht" ist einfach nur geil!
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

09.10.2013

Tyraniden (Konstantin) gegen Chaosdämonen (ich)
2.000 Punkte
Der Wille des Imperators (für beide 9 SP erreichbar)

Ergebnis: ich 2 SP (Durchbruch, Erster Abschuss), Konstantin 1 SP (Durchbruch)

=> Einfacher Sieg für die Dämonen: 3 Punkte für mich, 1 Punkt für Konstantin
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

09.10.2013

Space Marines (Konstantin) vs Tau (Joze)
2500 Punkte, Hammerschlag, Mission Nummer 4 (Die mit den verschieden wertigen MZS)
6 Runden

Ergebnis:
Space Marines 10 SP (Durchbruch, Zwei zerstörte Sturmeinheiten, 7 Missionspunkte)
Tau 5 SP (Erster Abschuss, Durchbruch, 3 Missionspunkte)

Einfacher Sieg Space Marines, 3 Punkte, Joze 1 Punkt

Die Marine Armada stellte kompakt auf, zwei prall gefüllte Land Raider mit Sturmterminatoren und Centurionen, zwei Rhinos und ein Razorback, gruppiert um eine Feuerstellung mit Devastoren, einem einsamen taktischen und einem weiteren Trupp Centurionen. Die Tau dagegen spalteten ihre Streitmacht in zwei Flügel, der wesentlich größere mit allen Feuerkriegern, einem Sturmflut, einem Hammerhai, dem Himmlischen und den Kolossen hielt eine Seite, ein weiterer Sturmflut, Commander Fernsicht und einige Tetras die andere Seite.

Die Marines hatten den ersten Zug und alle Fahrzeuge gaben Vollgas und nebelten, ein einzelner Koloss fiel den Centurionen zum Opfer. Das Gegenfeuer der Tau war akkurater, ein Rhino platzte und etliche Space Marines wurden getötet. Die Massebeschleuniger hatten allerdings nur Watte geladen und kratzten die Raider nicht einmal an. Die selbigen donnerten voran, und die ausgestiegenen Centurionen verwandelten prompt den ersten Sturmflut zu Schrott. Alle anderen Fahrzeuge der Marines rückten vor, und Kombiwaffen und Bolterfeuer erledigten die restlichen Kolosse. Alles würde nun vom nächsten Zug der Tau abhängen.
Joze legte grandios schlechte Würfelei hin. Die Landraider blieben ein weiteres Mal ohne Kratzer, die wirklich wichtigen Reserven erschienen nicht, und der gewaltige Feuerhagel von hunderten Pulsgewehrschüssen erledigte nur einen einsamen Centurion und eine weitere Handvoll Marines. Die Space Marines ihrerseits nutzten das Bewegungsmoment, die Sturmterminatoren, der Ordensmeister und kombinierter Beschuss erledigten mehrere der Feuerkriegertrupps und stutzten die Tauflanke auf ein handliches Maß zurecht. Obwohl der endlich eingetroffene Taucommander und sein Trupp einen Centuriotrupp erledigen konnten hingen sie das restliche Spiel in einem Taktischen Trupp fest, während die Space Marines langsam aber sicher die gesamte Flanke der Tau aufrollten und die Missionsziele besetzten. Am 6 Zug standen von den Tau nur noch der Commande rmit Trupp, zwei einsame Tetras und ein angeschlagener Sturmflut im Nahkampf mit den Sturmterminatoren. Außerdem Commander Fernsicht der inzwischen einen Raider zerstört und einen anderen demoliert hatte, allerdings zu spät um das Spiel noch zu beeinflussen.

Emperors Finest!
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

Sehr schönes Ergebnis :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tabelle aktuallisiert
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Khaine
Meister
Beiträge: 944
Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Realname: Andreas
Kontaktdaten:

Re: WH40k-Liga

Beitrag von Khaine »

23.10.13

Sororitas (Joze) gegen Eldar (ich)
2000 Punkte
Szenario 2: Vernichtet die Xenos
Aufstellung 2: Hammerschlag

Die Schwesternschaft hatte den ersten Zug und ihre Rhinoherde mitgebracht, unterstützt von 3 Exorzisten und Celestin und nem Sprungtrupp. Diesen stellten sich die Eldar mit viel Feuerkraft auf hohe reichweite entgegen, 2 Illums, 1 Wraithknight, 1 Serpent und 2 Crimson Hunter gingen auf Rhinojagd, während der Phantomklingentrupp mit Eldrad und Spiritseer für etwas nahkampfkraft sorgten. Die Sororitas rückten geschlossen vor, die erste Schussphase blieb jedoch dank nachtkampf völlig wirkungslos. Die Eldar dagegen knackten gleich mal 3 Immolatoren und die Phantomklingen schafften es gleich mal in den nahkampf mit celestin und ihrem trupp. Celestin wurde in runde 2 dann erschlagen und stand in jozes folgendem Zug wieder von den Toten auf. Jede Runde wurde das ein oder andere Rhino geknackt, die Crimson Hunter kümmerten sich um die Exorzisten. Das Spiel war recht einseitig. Die Phantomklingen wurden nachdem sie Celestin niedergemacht haben von Boltern und Meltern auf eine Klinge, Eldrad und den Spiritseer runtergeschossen, worauf sie sich schnell zurückzogen um weiteren Verlusten vorzubeugen. Ein Illum erlag den Meltern und explodierte, ansonsten hielten sich die Verluste auf seiten der Eldar stark in Grenzen. Am Ende waren die Sororitas vollständig ausgelöscht. Danke fürs Spiel, bis zum nächsten Mal.

Siegpunkte Eldar:
First Blood = 1 Pkt
Kriegsherr getötet = 1 Pkt
19 Abschüsse = 19 Pkte
Gesamt = 21 Pkte + Feind vollständig ausgelöscht

Siegpunkte Sororitas:
1 Abschuss = 1 Pkt
Gesamt = 1 Pkt

=> Überragender Sieg für die Eldar: 5 Punkte für mich, 1 Punkt für Joze.
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

30.10.13
JOze vs. Nico
Sororiatas vs. Dark Eldar
1500 Punkte
Gebiet Sichern
5 Mz
Hammerschlag

Die neuen Sororitas können im Nahkampf einiges mehr als die alten. Bin gespannt wie sie sich gegen andere Armeen schlagen.
Viele Flammenwerfer machten den Dark Eldar das Leben zur Hölle.

18 Siegpunkte erreichbar
15 Siegpunkte JOhannes, 0 Siegpunkte Nico
+ komplett vernichtet
5 Punkte JOhannes, 1 Punkt Nico
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Antworten