WH40k-Liga

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Re: WH40k-Liga

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Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

Ligaregeln auf stand 7. Edition gebracht.
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

18.06.2014
1860 Punkte
Dark Eldar-Schalchtordnung (Nico) gegen Dämonen-Schlachtordnung (ich)
Szenario: Mahlstrom des Krieges - Kriegsbeute
Aufstellung: Hammeerschlag

Langsam und entschlossen war gerade echt nervig gegen Ende des Spiels als die Dark Eldar mit ihren schnellen Antigrav-Fahrzeugen von Missionsziel zu Missionsziel reugeflitzt sind. Der fehlende Beschuss der Dämonen war dabei auch nicht gerade hilfreich.

Nach dem 6. Spielzug stand es 9:9 => unentschieden.

2 Punkte für jeden.

Danke für ein spannedes und lustiges Spiel!
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

25.06.2014
2000 Punkte
Adeptus Sororitas-Schalchtordnung (Johannes) gegen Dämonen-Schlachtordnung (ich)
Szenario: Mahlstrom des Krieges - Verdeckte Operation
Aufstellung: Hammerschlag

Die Bolter-Schlampen fingen stark an und lagen nach dem 2. Spielzug mit 8 zu 3 Siegespunkten vorne. Im 3. Spielzug schlugen dann die Dämonen zurück indem sie auf einen Schlag 6 SP holten. Danach wurde erbittert weiter gekämpft, bis die Dämonen gegen Ende des Spiels die Überhand bekamen und die Tussen fast komplett aufrieben. Von den Mimosen stand am Ende noch ein Orgelpanzer und zwei Mädels rannten um ihr Leben davon. Bei den Dämonen war allerdings auch nicht viel da, nur der Große Verpester, die Prinzen, eine lahmgelegte Blightdrone und zwei Seuchenhüter auf einem Missionsziel.

Habe jetzt im Nachhinen gemerkt, dass mein Großer Verpester immer mindestens eine Psistufe hat...naja, kenne deine eigenen Regelen...


Nach dem 7. Spielzug stand es 19:14 für die Dämonen => einfacher Sieg!

3 Punkte für mich, 1 Punkt für Johannes.


Danke für ein spannedes und lustiges Spiel!
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Re: WH40k-Liga

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Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

02.01.2014
2000 Punkte
Eldar-Schalchtordnung (Andreas) gegen Dämonen-Schlachtordnung (ich)
Szenario: Mahlstrom des Krieges - Verdeckte Operation
Aufstellung: Feindberührung

Hätten die Dämonen Angst verspüren können, hätten sie ganz schön geschluckt, als vier Serpents, drei 10er-Einheiten Asyrians Rächer und den üblichen Eldrad-Phantomseher-Phantomklingen-Todesstern auf Seiten der Eldar aufmarschiert sind. Dagegen waren die beiden Blutrote-Jäger-Exarchen eine willkommene abwechslung. Zum Glück konnten die Dämonen den vorpreschenden Todesstern gleich im zweiten Spielzug mit gleich zwei Einheiten Seuchenhütern mit angeschlossenen Herolden angreifen und bis auf Eldrad und sein Sidekick niederhacken. Anschließend wurden die Seuchenhüter niedergeschossen. Überhaupt stand Ende des 5. Spielzugs (=Spielende) nur noch einen Seuchenhüter (1 von 38) mit seinem Herold (1 von 3)...dafür waren die beiden Prinzen, der Fette (Großer Verpester) und eine Handvoll beschworene Seuchendrohnen im vollen Gange die übriggebleibenen Spitzohren aufzuräumen.


Nach dem 5. Spielzug stand es 6:3 für die Dämonen => einfacher Sieg!

3 Punkte für mich, 1 Punkt für Andreas.
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

28.7.2014
Dark Eldar (Nico) vs Tyraniden (Konsti)
Hammerschlag, Große Kanonen ruhen nie, 1500 Punkte, 5 Züge, 5 MZs
Ergebnis:
Tyraniden 13/20 SP (3 Missionsziele (9), Tötet den Kriegsherren (1), Durchbruch (1), 2 zerstörte Unterstützungseinheiten (2)
DE: 1/19 SP (Erster Abschuss)

Die Dark Eldar stand einem ganz kompakten Block aus zwei Toxotrophen, einem fliegenden Tyrant, einer Handvoll Abschirmganten, einem Alphakrieger und einem dicken Block Carnifexen mit zwei Fliegern im Nacken als Unterstützung gegenüber. Obwohl die DE sich den ersten Abschuss holten zeigten die Tyraniden dass sie auch ordentlich ballern können. Der Schwarmtyrant zersägte mit seinen Neuralfressern die Wyvern, peitschte die Fexe psionisch auf die dann gleich mit einem Hagel von 36 synchronisierten Stärke 6 Schüssen einen Eldar Trupp wegwischten.
Schon in Zug 2 griffen Asdrubael und seine Incubbi den Carnifex Trupp mit Alphakrieger an. Der Alphakrieger und das Abwehrfeuer kümmerten sich allerdings um alle Incubbi, Asdrubael erschlug locker einen Carnifex und grinste siegesgewiss, vor den paar Attacken würde sein Schattenfeld ihn sicher schützen.
Der allererste Treffer eines Fex zerschmetterte sein Schattenfeld, und die anderen 4 Stärke 9 Treffer schmierten Vect dann über das ganze Spielfeld. Da hat wohl einer seiner Konkurrenten in Commoragh etwas Sabotage verübt!
Von da an ging es dann ganz schnell bergab für die Dark Eldar. Ihres wichtigsten Heavy Hitter beraubt konnten sie die Tyraniden nicht daran hindern über das Spielfeld zu marodieren und jeden einzelnen Dark Eldar abzuschlachten.
Da es dann doch schon später war als geplant blieb es dann auch bei dem einen Spiel.
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

Orkze (joze) vs Tyraniden (konsti)
2000 Punkte, 5 Züge, Mahlstrom des Krieges (Spoils of War)
Ergebnis: Tyraniden 5 Siegespunkte, Orks 12 Siegespunkte
Einfacher Sieg Orks
Joze 3 Punkte
Konsti 1 Punkt

Die Orkze stellten eine richtig breite Front aus mehreren vollen Pick Ups, einem riesigen Mob Warbiker mit Waaghboss und im Hinterfeld einen Mek mit Snotzogga, einen fetten Mob Lootaz und eine Einheit Traktorstrahlkanonänz auf. Ihnen gegenüber standen auf einen engen Fleck zusammengeknubbelt zwei fliegende Tyranten, eine Harpye, eine Schwarmdrude, 30 Opferganten, ein Tervigon und ein fetter DreierMob Carnifexe mit Neuralfressern, alles beschützt von zwei Toxotrophen.

Die erste Runde ging auch gleich an die Orks, die jedoch nicht viel Schaden anrichteten, dafür sich samt und sonders in Angriffsposition brachten. Das Tyranidenfeuer war effektiver, vor allem die 36 Schuss der Fexe rissen schon eine Lücke in die Biker, aber letztlich war der Schaden dann doch vernachlässigbar. Vor allem der geflügelte Tyrant mit den Neuralfressern schaffte es nicht die Artillerie nennenswert zu beschädigen. Im Zug der Orks pwnte die Artillerie dann auch einen der fliegenden Tyranten, alle Mobs stiegen aus, und fast das ganze restliche Spiel verwandelte sich in ein einziges ultrabrutales Nahkampfgemetzel auf der Tischhälfte der Tyraniden. Nur der fliegende Tyrant mit den Neuralfressern hielt sich vornehm heraus, verjagte mit "Dem Grauen" die Artillerie, frass die Lootaz, und grillte den BigMek. Am Ende des fünften Zuges stand er auch als einzige Tyranideneinheit noch, die restliche Insektenarmee war von den Orks aufgerieben worden, ach wenn diese schwer dafür hatten bluten müssen. (Insbesondere die Warbikaunit war von 20 auf 3 verletzte Modelle zusammengeschrumpft). Sieg für die Grünhäutä!

Im Nachhinein ist mir dann auch klar geworden dass ich ein paar saftige Fehler gemacht habe..das Grauen hätte die Artillerie eigentlich schon im ersten Zug verjagen können (MW Wurf gegen 3 ist eine recht sichere Sache), und die Ballerfexe hätten viel besser abgeschirmt werden müssen. Und den Tervigon mal Ganten spawnen zu lassen habe ich komplett vergessen. Joze hat dagegen wie eigentlich immer praktisch fehlerfrei gespielt und folglich verdient gesiegt. Nächstes Mal! (Und dann mit unseren Lord of Wars :D))
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Mittwoch, 20.8.2014
Orks (Joze) vs Tyraniden (Konsti)
3000 Punkte, Mahlstrom des Krieges: Taktische Eskalation, Speerspitze, 6 Spielzüge
Ergebnis: 10 Siegespunkte Tyraniden
1 Siegespunkt Orkze
Klarer Sieg Tyraniden, 4 Punkte Konsti, 1 Punkt Joze

Die Tyraniden waren zurück um sich für ihre bittere Niederlage beim letzten Mal zu rächen! Diesmal war nicht nur wesentlich mehr Kroppzeug dabei (2 Packungen Symbionten mit Symbiarch, Hormaganten, Neuraganten), die Flieger waren durch Alphatrygone ersetzt worden, und der Schwarmherrscher persönlich führte das ganze an. Und als kleine Unterstützung war auch eine Jagdhierodule, genannt "Stampfi" dabei! Die Orks ließen sich ebenfalls nicht lumpen und führten eine aufgedonnerte Variante der letzten Liste mit...Ein halbes Dutzend Pikk Ups voller Boyz, Brennaz und Panzaknackaz, einen riesigen Mob Waaghbikas mit Waaghboss, einen Deffdread, Artillerie, und im Zentrum ihrer Formation einen gigantischen Squiggofanten mit noch mehr Boyz und einem Wyrdboy!
Der Schwarmtyrant stellte gleich sein taktisches Genie unter Beweis, und erwürfelte eine 6 beim Initiativeklauen. Dieser eine Wurf war schon indikativ für den Spielverlauf, denn während Jozes Würfelei zwischen schlecht und sehr schlecht schwankte, würfelten die Tyraniden fast durchgehend sehr gut. Die gewaltige Eröffnungssalve aus dutzenden Neuralfressern, Harpunenkanonen, Bioblitzen und dem riesigen Biokanonengeschütz der Hierodule sprengte denn auch einen Pikk Up und kostete den Squiggofanten 7 von 8 Lebenspunkten.
Jozes erste Runde lief dagegen absolut beschissen..der Squiggofant erlegte mit seinen zwei 7 Zollschablonen und haufenweise Wummenschüssen gerade mal ein Dutzend Hormaganten und ein paar Symbionten, der Deffdread war nicht besser, die Lootaz versagten völlig und die Grottraktorstrahlän fällten lediglich Bäume statt des fliegenden Tyranten. Da half es auch nichts dass der Squiggofant im Nahkampf noch mehr Ganten zerstampfte.
Die Tyraniden dagegen legten gleich nochmal richtig los. Der fliegende Tyrant zerballerte die Lootaz, die flohen. Der Symbiarch verscheuichte mit seinen Psikräften die Artillerie vom Feld. 5 von 6 Pikk Ups gingen in Flammen auf. Und zum Schluss erledigten die Symbionten auch noch den Squiggofanten im Nahkampf. Eine Flanke der Orks war fast vollständig zusammengebrochen, aber nun setzten die Reste ihrer Armee zum Gegenschlag an.
30 Stormboyz, die Waaghbikas und noch mehr Boyz schmetterten in die Fexe, die Panzaknackaz ballerten einen Alphatrygon um, und der Waaghboss köpfte gleich einen mit einem einzigen Schlag. Leider für Joze verblieb ein Fex mit einem Lebenspunkt, und der Schwarmherrscher wetzte die Hornsäbel...
In der Tyranidenrunde zerfetzte der Hierodule denn auch den Deffdread, auch wenn der vorher noch den Symbiarch und seinen Trupp grillte, und die Orkflanke war damit endgültig erledigt. Nur der psionisch herumhüpfende Wyrdboy und sien arg geschmolzener Trupp blieb, bis die Neuraganten ihn erledigten. Im großen Nahkampfgetümmel erledigte der Schwarmherrscher mühelos alles und jeden. Er köpfte der Reihe nach beide Mobbosse und den Waaghboss, und schnetzelte sich fröhlich durch den Rest der Boyz. Als "Stampfi" schließlich auch noch in den Kampf eingriff wurde aus dem Kampf ein Abschlachten. Nur das Ende zum sechsten Spielzug verhinderte dass die Orks, die nur auch aus einem Dutzend verängstigter Grotze in einer Ruine bestanden, getablet wurden.

Rache ist süß! Danke für das Spiel!

Erstaunlicherweise waren die beiden Gigantischen Kreaturen weniger die Matchwinner. Der Squiggofant starb praktsich sofort, und der Hierodule war auf jeden Fall fett, aber hatte nicht unbedingt mehr Effekt als zum Beispiel noch eine Einheit Neuracarnifexe gehabt hätten. Der Schwarmherrscher dagegen war jeden einzelnen Punkt wert, und zeigte dass obwohl er in diesem Codex viel schwächer als im letzten ist, dass er trotzdem das übelste Nahkampfmonster in 40k ist!
Zuletzt geändert von R.F. am So Aug 24, 2014 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: WH40k-Liga

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24.8.14
Nico (Dark Eldar) vs Konsti (Space Marines)
1500 Punkte, Speerspitze, Große Kanonen ruhen nie, 5 Spielzüge
Ergebnis:
Dark Eldar: 7 SP (2 MZS, Erster Abschuss)
Space M.: 6 SP (Töte den Kriegsherren, Durchbruch, 1 MZ, 1 zerstörte Unterstützungseinheit)

Einfacher Sieg DE, 3 Punkte Nico, 1 Punkt Konsti

Die übliche DE Liste, ergänzt durch schockende Harpyen standen 10 Fußlatschertermis, 5 Sturmtermis mit Scriptor in Redeemer, zwei Stormtalons in Reserve und 2x5 Opfermarines zu Fuß gegenüber. Der erste Zug ging an die DE, die prompt einen der 5 Mann Terminatortrupps aufrauchten. Das Gegenfeuer der Space Marines ließ sich ebenfalls nicht lumpen, schaffte es aber nicht den Schattenjäger zu zerstören. Als die DE wieder dran waren kamen zwar ihre Reserven nicht, dafür aber ließ konzentriertes Feuer den Raider platzen, und Asdrubael Vect und seine Incubbi begannen den zweiten Terminatortrupp plattzumachen.
Im zweiten Space Marine Spielzug stürmten die Sturmterminatoren in die Dark Eldar Krieger die weiter hinten herumhingen, und mit Ritt der Walküren flogen die beiden Stormtalons ein, und zerfetzten die Viper und den Schattenjäger. Asdrubael und seine inzwischen deutlich geschrumpfte Incubbigarde metzelten sich durch den letzten Rest der normalen Marines, und es blieben nur die Sturmterminatoren und der Scriptor übrig die alle Dark Eldar die sich weiter herumdrückten niedergemetzelt hatten. Die Stormtalons ballerten noch Asdrubael nieder, der wie immer seinen zweiten Rettungswurf schon verpatzte und dann von einer Sprengrakete zerfetzt wurde, und die Harpyen erschienen endlich und erledigten einen der Stormtalons. Am Ende von Runde 5 hing alles an einem Würfelwurf, würde es eine Runde 6 geben dann würde der verbliebene Stormtalon beinahe sicher die letzte Harpye wegpusten und damit die Space Marines zum Sieger machen. Es fiel eine 1, und die Dark Eldar fuhren mit dem Sieg nach Haus.

Bwah! XENOS ABSCHAUM!
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Re: WH40k-Liga

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Montag 8.9.2014
Nico (De) vs Konsti (Tyraniden)
Große Kanonen ruhen nie, 3 MZs, Hammerschlag, 5 Züge

Ergebnis: Tyraniden 11 (2 MZs, Erster Abschuss, Tötet den Kriegsherren, Durchbruch, zwei zerstörte Unterstützung) von 15
DE 6 (1 MZ, Tötet den Kriegsherren, Durchbruch, 1 zerstörte Unterstützung)

Müsste grade so ein klarer Sieg für die Tyraniden sein (11,25 sind 3/4), 4 Punkte Konsti, 1 Punkt Nico

Da die Chaos Marines von Nico noch im Warp waren traten doch nochmal die DE an, in der klassischen Liste. Die Tyraniden boten einen fliegenden Tyrant, einen großen Trupp Opferhormaganten, einen Tervigon, Toxotrophe und Schwarmwachen, und als Schmankerl zwei Steinbrechercarnifexe und einen Dimachaeron auf. Außerdem lauerte eine Einheit Symbionten mit Symbiarch in Reserve.
Die DE erhielten den ersten Zug, allerdings war ihr Feuer nur mäßig effektiv, und dünnte lediglich die Schwarmwachen und Ganten aus, und verletzte den Tyrant. In der Tyranidenrunde passierte deutlich mehr, der Tervigon spuckte Ganten (Wie danach jede Runde), der fliegende Tyrant flog vor und zerballerte Asdrubaels Viper, und die aufgepeitschten Schwarmwachen schafften es den Schattenjäger wegzupusten während der Schwarm vorrückte.
Die DE eröffneten nun ernsthaft das Feuer und pusteten den fliegenden Tyrant aus dem Himmel und dünnten weiter die Herde aus, aber die Tyraniden waren nun fast da..Nico klinkte seinen Haemonculuskriegsherren aus seiner Einheit aus um ein anderes Ziel zu wählen, was sich noch als Fehler herausstellen sollte..
In der 2 Tyranidenrunde erschienen die Symbionten direkt unterhalb des Haemonculus und seiner Fleischgeborenen, und die ganze Welle wälzte sich nun fast in Angriffsreichweite vor...und die letzte Schwarmwache schoss den schutzlosen Haemonculus zu Brei, ein einzelner S8 Ds4 Treffer mit Deckung ignorieren war genug um den trupplosen Eldar wegzublasen!
Die DE gaben ihre letzte große Breitseite ab, und leider leider töteten sie den Dimachaeron bevor dieser irgendetwas reißen konnte..GRRRRR. In der Tyranidenrunde schmetterten die übrigen Hormaganten und die beiden Steinbrecher in Asdrubaels Incubbi Trupp, und die je w3 S10 DS2 Aufpralltreffer der Steinbrecher (Yay Chitinrammen!) zerquetschten alle Incubbi zu unförmigen Klump. Ab diesem Zeitpunkt verwandelte sich das Spiel in ein großes Nahkampfgemetzel, Nico würfelte auch noch sehr unglücklich für seinen großen Kriegertrupp, worauf alle 17 Überlebenden auf der Flucht gefressen wurde. Asdrubael erledigte die Carnifexe, wurde aber von den Hormaganten recht unzeremoniell erledigt.
Am Ende des Spiels stand die ganze restliche Tyranidenarmee auf zwei MZs verteilt, die DE hielten mit einer Schattenbarke und einem Trupp Krieger das Ziel in der Tyranidenaufstellungszone.
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5.10.2014
Nico (Chaos Marines) vs Konsti (Tyraniden)
1500 Punkte / Kreuzzug / 4 MZs / 5 Züge
Ergebnis: Tyraniden 12/15 Punkte (3 MZs, Töte den Kriegsherren, Durchbruch, Erster Abschuss)
Chaosmarines: 4/15 Punkte (1 MZ, Durchbruch)

Die Tyraniden setzten fast völlig auf Monster: Der Schwarmherrscher höchstselbst führte zwei Dakkafexe, eine Schwarmdrude, und einen Dimachaeron über eine Seite des Spielfelds, zurück um den rückwärtigen Raum zu bewachen blieben lediglich zwei Zoantrophen, eine Exocrine, und zwei winzige Trupps Opferganten. Ihnen gegenüber standen zwei fett gepimpte fliegende Dämonenprinzen, Fußlatschertermis, Berserker in einem Rhino, und zwei große Trupps Chaosmarines.
Die Tyraniden packten sich den ersten Zug, aber bis auf Vorwärtsstürmen passierte..nichts. Das Chaos konnte das allerdings nicht ausnutzen, und außer einigen Psitests und ein bisschen wirkungslosem Geballer passierte ebenfalls wenig. Die Exocrine dagegen, endlich in Reichweite, eröffnete in einem Hagel von 5en und 6en das Feuer und plasmate den ganzen Trupp Terminatoren vom Feld. Die Schwarmdrude begann die erste ihrer Überflugattacken nd kostete einen der Prinzen auch gleich mal zwei Lebenspunkte. Fast 1200 Punkte Tyraniden wälzten sich komplett über eine Flanke auf eine viel kleinere Zahl Marines zu. In den folgenden Runden erwies sich genau das als verheerend: Trotz Gegenangriffe der Berserker und Beschuss der Chaosmarines konnten die Tyraniden fast ihre gesamten Kräfte auf einer Flanke konzentrieren und die Chaos Marines dadurch komplett seitwärts aufrollen. Besonders der Dimachaeoron schnetzelte sich durch alles, und überlebte mit einem LP auch knapp.
Einziger Lichtblick für die Chaoten war einer der Dämonenprinzen der, durch Eisenarm gestärkt, die Exocrine wegklatschte, sich dann allerdings ganze 3 Nahkampfphasen an den Zoantrophen festbiss, ehe er endlich freikam und die Termaganten dann auch verjagte. Am Ende des fünften Zuges war er jedoch der letzte Chaot auf dem Feld.

Tatsächlich fehlten Nico auch die schweren Waffen oder Plasmawerfer um die Monster wirklich effektiv zu jagen. Im Gegensatz zu Dark Eldar mit ihren besch... Giftwaffen ist auf Bolter für die Monsterjagd eben kein Verlass. Wären statt der Termis ein zwei Trupps Kyborgs in Deckung gestanden wäre die Monsterflut ziemlich sicher entweder gestoppt, oder zumindest stark angeschlagen worden.
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22.10.14
Der Wille des Imperators / Speerspitze / 1500 Punkte / 5 Züge
Nico (Chaos Marines) vs Konsti (Loyalisten)
Ergebnis: Nico : 6 Siegpunkte (1 MZ, Erster Abschuss, Töte den Kriegsherren, Durchbruch)
Konsti: 1 Siegpunkt (Töte den Kriegsherren)

"Wir sind Protektorgardisten, Veteranen hunderter Schlachten..und Plasmawaffen hält man mit der Mündung auf den eigenen Helm gerichtet! Jawoll!" Argh..offenbar waren die Loyalisten schwer eingerostet, abgesehen von dem Contemptor war das Versagen auf ganzer Linie.
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16.11.2014
1500 Punkte, Große Kanonen ruhen nie, Aufmarsch, 6 Züge
Konsti (Tyraniden) vs Nico (CSM), 3 MZs

Ergebnis: Nico: 14 von 14 SP (3 MZs, Erster Abschuss, Töte den Kriegsherren, Durchbruch, zwei tote
Unterstützungseinheiten)
Konsti: 2 von 13 SP (Eine zerstörte Unterstützung, Durchbruch)

4 Punkte Nico, 1 Punkt Konsti

Urghl..trotz neuer Sporenlandekapsel und Toxicrene..das lief garnicht. Allein der Dämonenprinz mit dem Schwarzen Streitkolben mähte gefühlt die Hälfte der Tyraniden nieder, und die Symbionten versagten komplett..jedenfalls die die nicht auf der falschen Seite flankten. Einer der wenigen Lichtblicke war der Toxicrene der beinahe den Dämonenprinzkriegsherr spachtelte..aber Nico würfelte lässig 4 Rettungswürfe und hackte das arme Monster in Streifen :(
Hätte es noch einen siebten Zug gegeben wären die erbärmlichen Tyranidenreste (Ein Toxotroph und ein Symbiarch mit einem LP) mit Sicherheit getablet worden.
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