WH40k-Liga

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R.F.
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

21.11.14
Konsti (Tyraniden) vs Joze (Space Orkz)
3000 Punkte, Mahlstrom des Krieges: Mantel und Degen, Hammerschlag, 5 Züge

Ergebnis: Orkze: 9 SP
Tyr: 5 SP

Einfacher Sieg Orkze, 3 Punkte Joze, 1 Punkt Konsti

Die Orkze wollten sich für ihre bittere Niederlage letztes Mal rächen und brachten ein Bild von Mork (Oder Gork) mit, einen mächtigen Stampfa, voll beladen mit Suparokkits und Flashgitz. Auch ansonsten setzte Joze diesmal auf eine völlig andere Armee, abgesehen von einem Bossmob in Panza und einem 30er Mob Nahkampfboyz war alles auf schießen ausgelegt, mit Koptaz, Ballaboyz, massig Grotartillärie und dem üblichen Panza mit Lootaz. Die Tyranidenarmee dagegen war beinahe gleich aufgebaut wie letztes mal, lediglich die Ballerfexe waren durch Steinbrecher, und ein Trygon durch einen Dimachaeron ersetzt worden. Oh und dann war noch die Sporenkapsel...

Der Schwarmherrscher bewies wieder mal brillianten taktischen Verstand und stahl die Initiative, was die Hierodule gleich nutzte um den Bosspanza aufzumachen..ein guter Anfang! Im Zug der Orks allerdings begann sich das Blatt schon zu wenden, die massive (MASSIVE) Feuerkraft allein des Stampfas rieß große Lücken in den Schwarm. Tatsächlich war der Stampfa auch das Hauptproblem der Insektenhorde...da so gut wie keines der Tyranidenmonster es mit einem Superschweren Läufer aufnehmen konnten konnte das gigantische Blechteil ungestört vorrücken, und Runde um Runde mit sienem Psychodakkablasta Tyraniden wegballern (Joze tat mir einfach nicht den Gefallen einen Pasch zu würfeln, erst in der letzten Runde..gnah).
Obwohl auch die Orks kräftig Federn lassen mussten (1 30er Mob Boyz, der zweite Panza, der Dakkajet, die Traktorartillerie, der Waaghboos und sein Bossmob, einige Koptaz) wurden die Tyraniden nach und nach weggeballert, vorallem der Schwarmherrscher verendete diesmal klanglos im Niemandsland. In der letzten Runde stand nur noch der Hierodule mit einem Lebenspunkt. In einem titanischen Clash prallte er auf den Stampfa, aber vermochte nicht diesem mehr als eine Handvoll Strukturpunkte abzunehmen (Offenbar geschwächt von den Wunden). Der Stampfa im Gegenzug traf mit seinem riesigen Gigachoppa einmal, und der TK Treffer nahm dem Biotitan auch gleich 11!! LP ab. Sieg für da Orkzs!

Die Orkzs (Und Joze) hatten eindeutig dazugelernt, die Tyraniden im Nahkampf anzugreifen war Selbstmord, also stattdessen MASSIV Dakka. Und der Stampfa ist schon fett, allein weil man sich halt darauf verlassen kann dass er so schnell nicht kaputtgeht. Und goil aussehen tut er auch!

Hm ich brauche wohl doch einen Harridan..:>
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nico
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von nico »

30.11.2014
Joze (csm) vs. Nico (de)
1500 Punkte
Mission: große Kanonen ruhen nie
Nico 11 sp (max19)
Joze 5 sp (max20)
Einfacher Sieg
Nico 3 : joze 1

War ein spaßiges Spiel mit gleich zwei Premieren erstens den neuen dark eldar Codex und zweitens mein neues schmiedemonstrum beides hat sich bewährt.
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R.F.
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

29.12.2015
Chaos (Nico) vs Speeehs Meeehrins (Konsti)
2000 Punkte, Hammerschlag, 2000 Punkte, Das Relikt, 5 Züge

Ergebnis: Konsti: Das Relikt (6), Erster Abschuss, Durchbruch, Töte den Kriegsherren, Gegner getablet 9 von 9 Punkten
Nico: 0 Punkte

Überragender Sieg Space Marines, 5 Punkte Konsti, 1 Punkt Nico

Die Marines setzten voll auf 2+ Rüstungswürfe..2 Trupps Terminatoren mit Terminatorscriptor jeweils in Land Raider, ein Trupp Centurionen mit Laserkanonen und Raketenwerfern, ein Dakkacybot, und zwei Alibitrupps taktische Marines standen gegen die üblichen zwei fliegenden Prinzen, eine Schmiedebestie, 4 Kyborgs, zwei Trupps Verrätermarines und ein großer Trupp Berserker im Rhino, und ein großer Block Bessessener.
Schon in der ersten Runde platzte die Schmiedebestie direkt unter einem Laserstrahl der Centurionen, und so zog sich das dann auch hin. Obwohl die Kyborgs einen der Terminatortrupps umplasmaten konnte die beiden Landraider nichts aufhalten, und der Angriff fegte wie ein Hammerschlag durch das Ketzerpack. Besonders der Scriptor mit Eisenarm und Warpspeed (Der bei seinem Peril of the Warp auch noch eine 6 würfelte) war durch nichts zu stoppen. Dass die Besessenen nur DS3 im Nahkampf hatten half natürlich auch wenig. Kurz vor Schluss waren nur noch die beiden Prinzen übrig die auf dem Relikt landeten, aber im Kreuzfeuer der gesamten Marine-Armee mehr als klanglos untergingen.



Spiel 2:
Dark Eldar (Nico) vs Space Marines (Konsti)
Der Wille des Imperators, Hammerschlag, 1500 Punkte, 5 Züge
Ergebnis: Konsti: Erster Abschuss, Durchbruch, Töte den Kriegsherren, beide MZS, 9 von 9 Punkten, Gegner getablet
Nico: Töte den Kriegsherren, 1 Punkt

Überragender Sieg Konsti, 5 Punkte, Nico: 1 Punkt

Die Marines führten die gleiche Liste ins Feld, nur mit einem Cybot, einem Raider und einigen taktischen Marines weniger. Die Eldar, die auf Asdrubael verzichten mussten der im neuen Codex aufs Altenteil versetzt worden war stellten eine Wyvern, eine Barke voller Krieger, drei Kriegertrupps zu Fuß, einen Chronos und drei Vipern auf. In einer der Vipern hockte dann noch ein Archon mit Incubbi.
Wieder erhielten die Marines den ersten Zug, und trotz der Nacht traf ein Laserstrahl eines Centurios sein Ziel und zerfetzten die Wyvern. Die DE revanchierten sich und öffneten den Land Raider mit einem wohlplatzierten Lanzenschuss, und lichteten den Terminatortrupp und den Centuriotrupp mit Giftdauerfeuer. In der zweiten Runde teleportierte der zweite Terminatortrupp mit Scriptor sich direkt vor die DE, und ab da nahm das Unheil seinen Lauf. Die Centurios und der taktische Trupp holten sukzessive die Vipern vom Himmel, und die Terminatoren mähten mit Sturmboltern und E-Fäusten praktisch die gesamte Eldarlinie um. Der Archon erschlug zwar noch den Kriegsherr-Scriptor, fiel aber danach durch die E-Fäuste der Terminatoren.

Mal wieder richtig viele normale Termis mitzunehmen hat sehr gebockt. MVP waren aber sich die Centurionen, die auch ohne Gravkanonen ganz schön Schaden angerichtet haben. Damit haben die besten des Imperiums ihre Scharte erstmal wieder ausgewetzt!
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Buxe
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

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R.F.
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

Mittwoch 4.2.2015
Vernichte die Xenos, Speerspitze, 6 Züge
Joze (Space Marines) vs Konsti (Tyraniden)
Joze: 6 Siegespunkte (6 vernichtete Einheiten)
Konsti: 12 Siegespunkte (Erster Abschuss, Töte den Kriegsherren, Durchbruch, 9 vernichtete Einheiten)

Einfacher Sieg Tyraniden, Konsti 3 SP, Joze 1 SP

Die Tyraniden starteten in ihrer Ecke mit einem Tyrannofex, einer Exocrine, zwei fliegenden Tyranten, und zwei Malanthropen mit Gargoyleschwarm als Deckung. Im Orbit warteten zwei Tyrannocytes gefüllt mit einer Toxicrene und einem Dimachaeron, und zwei kleine Symbiontenschwärme mit Symbiarch warteten auf den Flanken.
Die Marines dagegen errichteten eine klassische Wagenburg in den Sümpfen, zwei Land-Raider (Ein Crusader, ein Godhammer), je gefüllt mit Centurionen+Scriptor und Protektorgarde, ein Flak-Contemptor, zwei normale Cybots und ein Vindicator. Zwei kleine 5 Mann Trupps blieben in Reserve.
Die Xenos erhielten den ersten Zug und stürmten voran, erreichten jedoch nicht viel. Ein glücklicher Schuss der Kapselkanone riss jedoch dem Contemptor die Raketenbatterie ab. Die Space Marines begannen ihren ersten Zug, und der Beschuss wurde symptomatisch für das ganze Spiel: Sie bekamen die fliegenden Tyranten einfach nicht tot. Entweder traf nichts, wenn was traf verwundete es nicht oder prallte ab, und wenn doch mal ein Lebenspunkt abfiel blieben die Tyranten stur in der Luft. Im zweiten Zug trafen sämtliche Tyranidenreserven auf einmal ein, alle am richtigen Punkt und auf der richtigen Seite, und kesselten die Marines effektiv auf ihrem Spielfeldviertel komplett ein. Die fliegenden Tyranten begannen damit den Contemptor und den Vindicator durch Heck- und Seitenpanzerung wegzuballern. Im Space Marine Zug schafften es zwar die Centurionen den Dimachaeron direkt platzen zu lassen, aber ihr restlicher Beschuss erwies sich als nicht ausreichend. Der Godhammer-Raider insbesondere sollte das ganze restliche Spiel einen Tyrant beschießen und absolut NICHTS erreichen. Eingekesselt und jeglicher Bewegungsfreiheit beraubt war das Spiel ab dieser Stelle beinahe für die Marines gelaufen...der Toxicrene zerfetzte die Centurionen und den Scriptor ehe ein Cybot ihn erledigte, aber der restliche Tyranidenbeschuss- und Nahkampf löschte die Marines Stück für Stück aus. Am Ende von Zug 6 standen nur noch die beiden Land-Raider, beide schwer beschädigt.

Besondere Erwähnung geht an den Space Marine Scriptor, der, obwohl es den Schatten im Warp nicht mehr gibt, trotzdem kein einziges Mal seine Psikräfte durchbrachte (Doppel 6 beim Bannen..mehrmals :>)

Nächstes Mal: Nahkampfmarines vs Monströse Kreaturen Horde!
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

25.2.2015
Vernichtung, Schlagabtausch, 2000 Punkte
Joze (Speehs Mehrins) vs Konsti (Tyraniden)
Ergebnis:

Joze: 11 SP (Töte den Kriegsherren, 10 vernichtete Einheiten)
Konsti: Hm, vergessen nach dem Spiel zu fragen..aber ca 5 SP müsste hinhauen

Beide Seiten hatten sich vorab verständigt nur Nahkampf/Monster mitzunehmen.

Also stand einer geifernden Wand aus zwei Trygonen, zwei Steinbrecher-Carnifexen, zwei Malanthropen, Dimaechaeron, Tervigon, Toxicrene und Schwarmherrscher eine glitzernde Armada aus Terminatorrüstungen gegenüber. Ein kleiner Trupp mit Scriptor bewachte eine Flanke, in der Mitte stampfte eine Todesschwadron aus zehn Hammertermis mit Ordensmeister, Scriptor und Ordenspriester, an der anderen Flanke hockten noch mehr Hammertermis mit nochmal einem Scriptor und einem Priester, und dazu zwei Cybots mit Sturmkanonen. Ganz versteckt in der Mitte lümmelten dann auch noch ein paar Belagerungscenturionen herum, es war also nur die Creme des Ordens da um ihre Schande wettzumachen.

Das Spiel begann nicht gut für die Space Marines. Der Schwarmherrscher stürmte alleine in den ersten Terminatortrupp mit Scriptor, schwang einmal sein Schwert, und alle Terminatoren samt Scriptor waren..tot..Jozes Todessterntrupp stürmte die zerstörte Kathedrale in der Mitte des Spielfelds..und verpatzte ihren Angriffswurf...in der nächsten Runde stürzten sich beide Trygone und die Steinbrecher-Carnifexe auf den Trupp, während der Schwarmherrscher das Flammenmeer der Centurionen abschüttelte und alle drei mit lächerlicher Leichtigkeit zermalmte..war es das schon für die tapferen Söhne des Imperators? Hatte der Lord von Terra sie vergessen?
NEIN! Der Gottimperator höchstselbst hielt seine Hand über seine bedrängten Kinder, und segnete ihre Sturmschilde. Im Lauf des restlichen Spiels machten die Terminatoren beide Trygone, den Dimacheron, den Tervigon, die Malanthrope und die Carnifexe nieder, und trotz ihrer Verluste hielten sie tapfer stand. Selbst der Schwarmherrscher konnte das Blatt nicht mehr wenden, und obwohl die Bestie die Schläge des Ordensmeisters und beider Cybots abwehrte, brachte ein Klauenterminator sie zu Fall. Inmitten einer Kultstätte des Imperators, auf einem haushohen Berg monströser Leichen, und gegen alle Widerstände, hatten die Besten des Imperiums triumphiert!

Ich kann Jozes Würfeln einfach nicht böse sein, es war einfach zu cool wie die Terminatoren ganz wie im Fluff die Horde riesiger Alienmonster zurückwarfen! Nächstes Mal triumphieren wieder die Xenos!
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

Sehr schön geschrieben und erzeählt.
Es war EPISCH!

Und 5 SP bei mir sind genau richtig 1xTermi, 1x Centuri, 2xScriptor und 1x Ordenspriester

DAnke fürs Spiel!
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

Mittwoch 1. April 2015
Vernichte die Xenos, Schlagabtausch, 1500 Punkte
Dark Eldar (Nico) vs Konsti (Tyraniden)
Ergebnis: Konsti 12 SP (10 vernichtete Einheiten, Erster Abschuss, Durchbruch)
Nico 6 SP (5 vernichtete Einheiten, Töte den Kriegsherren)
Einfacher Sieg Konsti, 3 SP Konsti, 1 SP Nico

Die Tyraniden stellten wenig auf, ein geflügelter Tyrant, eine Drude, zwei Malanthropen, eine Exocrine und ein Alibitrupp Hormaganten standen 3 Vipern, eine davon mit Archon und Incubbi, mehreren Kriegertrupps, Revenger, Schattenbarke (Die Nico vergaß zu bepacken), einem Chronos und dem obligatorischen Haemonculus gegenüber, zahlenmäßig also klar in der Unterzahl. In der Reserve hockten jedoch noch zwei Landekapseln, eine mit Toxicrene, die andere voller Zoantrophen, und ein fetter Trupp Symbionten mit Symbiarch.
Die Tyraniden erhaschten den ersten Spielzug, und der Schwarmtyrant zersägte auch gleich den Revenger. Das Gegenfeuer der Dark Eldar fiel mäßig aus, der Schwarmtyrant überlebte trotz der geballten Feuerkraft fast der gesamten Tyranidenarmee..im zweiten Tyranidenzug fielen auch beide Landekapseln aus dem Himmel..aber die mit den Zoantrophen wich vom Spielfeld ab, und eine "2" auf der Missgeschicktabelle später landeten die Zoantrophen im allerletzten Eck des Spielfelds...dafür rächten sich die restlichen Schwarmkreaturen fürchterlich, allein die Kapsel zerfetzte mit ihrem 5 Stachelwürgern einen ganzen Kriegertrupp, und die Dark Eldar gerieten bereits in Bedrängnis. Im DE Zug erledigten die Space-Elfen immerhin wenigstens den Tyrant und verletzten die Exocrine..der Haemonculus zeigte hier schon etwas einzigartiges: In den nächsten drei Zügen schaffte er es dreimal auf ein Monster zu zielen (Sporenkapsel, Drude, Toxicrene), eine 6 für einen präzisen Schuss zu würfeln mit dem sein Hexgewehr sofort ausschalten würde...und dann jedesmal den Verwundungswurf zu versauen. Wir waren uns beide sicher dass ein Rivale in Commoragh, wahrscheinlich der Archon, sein Gewehr sabotiert hatte.
Obwohl das verzweifelte Feuer der Dark Eldar alle Symbionten bis auf den Symbiarch, die Sporenkapsel, und die Toxicrene fällten war es trotzdem nicht genug. Allein der Symbiarch schlachtete sich durch einen Fleischgeborenentrupp, und die Zoantrophen schafften es im 6. Zug sogar doch noch einmal zu feuern und verdampften den Haemonculus. Am Ende des sechsten Zuges stand nur noch der Archon, dessen Schattenfeld ausnahmsweise mal gehalten hatte, und der Chronos mit einem Lebenspunkt im Nahkampf mit den Malanthropen...der Schwarm hatte gesiegt!
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

9.5.15
Nico (Chaos Marines) vs Konsti (Space Marines+Skitarii)
1750 Punkte, Das Relikt, Hammerschlag
6 Züge
Ergebnis: Nico 4 SP (Relikt, Erster Abschuss)
Konsti 1 SP (Tötet den Kriegsherren)
Einfacher Sieg Nico, 3 Siegespunkte, Konsti 1 Siegespunkt

Die Space Marines hatten sich Unterstützung beim Mechanicum besorgt. Neben der relativ kleinen Space Marine Streitmacht von zwei kleinen taktischen, einem Trupp Protektoren, 3 Lasercenturionen und einem Cybot marschierten ein 10 Mann Trupp Skitarii Rangers und zwei Onager Dunecrawler, 5 Sicarian Ruststalkers und ein Scriptor warteten in einem Stormraven auf ihren Einsatz.
Ihnen stand das übliche Verrätergesocks gegenüber, zwei über die Maßen aufgepumpte fliegende Prinzen, Besessene, Kyborgs, eine Schmiedebestie und zwei Trupps Fußlatschermarines.
Die Chaoten sicherten sich den ersten Spielzug und fuhren auf das Relikt, ihr Beschuss war allerdings weitgehend wirkungslos. Die Marines eröffneten das Feuer, und die Mechanicus-Truppen nutzen ihre erste Doktrin um ihren BF um 3 zu verbessern. Neutronenlaser, Transuranische Arkebusen, Laserkanonen, Raketenwerfer und Plasma flogen den Chaoten entgegen und erreichten..nichts. Das Rhino wurde durchgeschüttelt und verlor zwei Rumpfpunkte, und das wars dann auch schon. Und einer der Dämonenprinzen stürzte ab..direkt vor den Marines...
Die Chaoten nutzten ihre Runde besser, obwohl auch ihr Beschuss mäßig blieb zerfetzte der Dämonenprinz der abgestürzt war im Nahkampf die Skitarrii und einen Marinetrupp, während sich die Fußlatschermarines das Relikt sicherten.
Heldenhaft wummerte das Stormraven auf das Feld, und das kombinierte Feuer der Marines erledigte endlich die Schmiedebestie und den ersten Prinzen! Yay! Das ganze mündete in einem chaotischen Nahkampf in der Mitte, in dem die Besessenen schließlich die Ruststalker erledigten, und der zweite Dämonenprinz der Protektorgarde zum Opfer fiel. Die Onager hatten allerdings nicht so richtig Lust gehabt, und schafften es im ganzen Spiel lediglich einen Kyborg zu erledigen, selbst ihre Sternstunde (Eine Stärke 10 Verwundung auf den Kriegsherrendämonenprinz der nur W5 hatte!) scheiterte an Nicos Rettungswürfen.
Am Ende des 6 Zuges standen zwar nur noch eine Handvoll Chaoten, aber sie hatten das Relikt sicher in ihren feisten Klauen, obwohl sie von den Resten der Space Marine Armee umzingelt waren.

Tjaaa also so beeindruckend haben sich die Mechanicus Allierten nicht geschlagen. Vermutlich noch angerostet! Aber sobald ich mehr davon habe...
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

Sonntag 10.5.15
Konsti (Speehs Mehrins und Skitarii) vs Tobi (Astra Militarum+Grey Knights)

Ein bisschen verspätet noch die beiden Spielberichte:

Beide Male wurde Mahlstrom des Krieges gespielt, ich muss allerdings gestehen dass mir die genauen Namen der Missionen und das Endergebnis jeweils entfallen sind. (Hab ich aber noch aufgekritzelt zuhause rumliegen). Vielleicht mag Tobi das ja ergänzen?

Im ersten Spiel sahen sich auf Seite der WAHREN Loyalisten eine Einheit Skitarii-Ranger, ein Trupp Ruststalker im Land-Raider, zwei Dunecrawler, taktische Trupps, Lasercenturionen, Devastoren, einem Ballercybot und einem Ordenspriester der die Stalker begleitete einem Paskinator+Executioner, zwei großen Gewalthaufen Imps, zwei Wyvern und einem Unterstützungskontigent aus zwei Nemesisrittern und einem Terminatortrupp gegenüber. Ach und Psioniker, eeeendlos Psioniker! Der Stufe 3 Grey Knights Psioniker begann dann auch damit sich in der ersten Runde in den Warp saugen zu lassen, aber trotzdem richtete der Beschuss der (Verräter!!!)-Imperialen eine Menge Schaden an, vor allem die GK-Ritter brutzelten mit ihren Flamern kräftig arme Skitarii um.
Der Gegenschlag der Loyalen Marines war nicht durchschlagskräftig genug, obwohl die Ruststalker einen Ritter in einen Nahkampf verwickelten und schließlich erledigten, und der Beschuss im Laufe des Spiels die anderen Grey Knights ausradierten, beherrschte Tobi doch das ganze Spiel und radierte die Space Marines bis auf einen einzelnen Centurio im 7 Spielzug restlos aus. Besonders ätzend war dabei Pask, der mit seiner Kanone trotz Schnellschüssen den Landraider wegstreifte. Ibäh :D. Tobi gewann weit überlegen mit 14 (oder so) Siegpunkten zu Zwei.
Im zweiten Spiel hatten sich die Loyalisten anders aufgestellt, die Lasercenturios tackerten Gravwaffen an, die Devastoren wichen zwei Vindicators, und der Ordenspriester einem Scriptor in Terminatorrüstung. Diesmal verpuffte der erste Beschuss des Astra Militarum ziemlich, dafür zeigten die Vindicator (Die sonst meist zuhause bleiben mussten), udn die Dunecrawler endlich mal was, und zerlegten die Leman-Russ Schwadron im ersten Spielzug. Die Gravcenturios vernichtetn im ganzen Spiel zwar "lediglich" den Terminatortrupp, aber waren schon wegen ihrer 30-Zoll "Hier kommen keine monströsen Kreaturen rein"-Blase unersetzlich. Die Ruststalker schmetterten in den riesigen Gewalthaufen in der Spielfeldmitte und schnetzelten in einer Nahkampfphase lässig 20 Imperiale Soldaten um. Trotz teils heftigem Widerstand wurden das Astra Militarum und die Grey Knights ziemlich zusammengemeltze,t in Runde 5 standen nur noch ein Nemesis Ritter mit einem LP, zwei winzige Mobs Soldaten, und eine Wyvern in Deckung. Dummerweise endete das Spiel hier, und Tobi hatte genug Siegespunkte zusammengekratzt um das Spiel gewonnen zu haben. Grrr :D.
Besonders cool fand ich den Primaris Psioniker, der einen Haufen Achtung Sir Würfe schaffte die ihn vor der Stuka des Land-Raiders retteten..man kann sich richtig vorstellen wie ein überraschter Soldat nach dem anderen vor ihn schwebte um die Kugeln abzufangen.

Hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht, gerne jederzeit wieder!
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Tobi
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von Tobi »

Hey Konsti,
das Vergnügen war ganz auf meiner Seite! Gerne wieder und dann schauen wir, ob wir vielleicht ein richtig großes Spiel hinkriegen.
Zu den Missionen: das erste Spiel war "Säubern und Sichern" mit der Aufmarschaufstellung, das zweite Spiel war "Taktische Eskalation" ebenfalls mit Aufmarschaufstellung.
Wer die "wahren" Loyalisten sind, haben die Grey Knights ja wohl bewiesen ;) War wahrscheinlich aber eher ein Missverständnis unter Waffenbrüdern :P
Bei den Missionspunkten war das beim ersten Spiel 15 Punkte auf meiner Seite und beim zweiten Spiel waren es 13. Die Missionskarten sind aber auch gut rausgezogen worden. Grundsätzlich war ich echt überrascht, wie sehr die Bewegung belohnt wird und man eben nicht mehr total auf Vernichtung spielen muss.
Ach ja, und bei der letzten Mission nicht das tapfere Rhino und den Sentinel vergessen :D
Liebe Grüße,
Tobi
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

Dienstag der 14.7
Nico (Dark Eldar) vs Konsti (Skitarii+Cult Mechanicus)
1500 Punkte, Speerspitze, das Relikt

Ergebnis: Nico 4 SP (Erster Abschuss, Relikt)
Konsti 1SP (Tötet den Kriegsherr)
5 Züge, Einfacher Sieg Nico (3 Siegpunkte), Konsti 1 SP

Das nächste Mal wird der Cult siegen! Und ich brauche mehr von den Servitoren mit Schnellfeuerplasmakanonen...
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

30.7.15
Eldar (Andy) vs Skitarii/CMechanicus (Konsti) 1750 Punkte
Mission 3 (Das Ding mit den unterschiedlich wertigen Mzs,) Hammerschlag

Ergebnis: Andy: 4 SP (3 Punkte MZ, Tötet den Kriegsherr)
Konsti 6 SP (5 Punkte Mzs, Erster Abschuss)
Einfacher Sieg Konsti, 3 SP, Andy 1 SP

Das Mechanicus stellte eine richtig breite Formation auf, insgesamt 40 Rangers und Vanguards, unterstützt von zwei kleinen Einheiten Kataphron Destroyers, zwei Castellax Kampfrobotern und zwei Onagern mit Neutronenlasern. Ihnen gegenüber stand..KEINE Phantomarmee!
Stattdessen ein Rat der Seher auf Jetbikes, zwei Serpents voll mit Dire Avengers, eine Einheit Schwarzer Khaindar, und eine Formation aus 3 Jagdfliegern.

Die Maschinenanbeter sicherten sich den ersten Zug, und schossen gleich einen Serpent zu Schrott. Die Castellaxe fegten dann auch gleich mit ihren Phosphorkanonen die Khaindar aus dem Wald. Im Zug der Eldar prasselte das Gegenfeuer relativ wirkungslos von den Mechanicustruppen ab, selbst die Apokalyptische Schablone des Rates richtete kaum Schaden an. Das ganze Spiel verwandelte sich in ein Schussduell in der Spielfeldmitte auf kurze Reichweite, wobei vor allem die Fliegerschwadron dem Mechanis mangels Luftabwehr schwer zusetzte.
Am Ende des siebten Spielzuges standen allerdings nur noch ein dezimierter Rat der Seher, und die drei Flieger, wohingegen sich noch zwei Rangertrupps der Skitarii an den Missionszielen festkrallten. Sieg Mechanicum!

Solange sie ihre Buffs noch haben gehen die Mechanicustruppen gut ab, aber ohne sie lässt die Feuerkraft dann doch recht schnell nach. Außerdem sind fast alle von ihnen Glaskanonen, das hat man dann doch gemerkt. Aber es hat gereicht!
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Beitrag von R.F. »

13.9.15
Konsti (Cult Mechanicus+Skitarii) vs Nico (Chaos)
Hammerschlag, Erobern und Sichern
Ergebnis: Konsti 2 SP (Tötet den Kriegsherren, Durchbruch)
Nico: 4 SP (1 MZ, Erster Abschuss)

Einfacher Sieg Nico, 3 Punkte, Konsti 1 Punkt

Tja..wenn man vor lauter Blutgeilheit in der sechsten Runde seine Einheiten vom Missionsziel bewegt um die letzten Chaoten niederzuballern..also ich sage ja der Chefpriester wurde von Anonymous gehackt oder so! Nur das kann diesen lächerlichen taktischen Fehler erklären! GENAU! XX
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

21.9.15
Konsti (Cult Mechanicus+Speehs Mehrins) vs Andy (Eldar)
Hammerschlag, Erobern und Sichern, 2000 Punkte
Ergebnis:
Konsti: 14 Punkte (12 MZ, Durchbruch, Erster Abschuss)
Andy: 2 Punkte (1 MZ, Tötet den Kriegsherren)
6 Züge

Da leider mein Mechanicus Kram noch nicht angekommen war, wurde die Schwadron der roten Maschinen, bestehend aus 20 Skitarii, 2 Trupps Breachern, 2 Dunecrawlern, und einer Einheit Kastellane ergänzt von einem Droppod voller Centurions und dem Magos Dominus, 2 Marinetrupps mit einem Rakwerfer, und einem Scriptor. Ihnen gegenüber standen zwei Illum Zars, zwei Vipern, drei Eldarjäger..und sonst auschließlich Jetbikes mit Impulslasern, Warlocks und zwei Runenpropheten. (+1 eine Einheit Kriegsfalken in Reserve)
Die Imperialen sicherten sich den ersten Zug, und der Pod krachte direkt vor der Eldararmee, die sich ganz am Spielfeldrand verkrochen hatte auf den Boden. Trotz gewaltigem Gravfeuer, Raketen und Vernichtungststrahler. fielen grade mal insgesamt 4 Jetbikes zu Boden. Allerdings hatte ein Warlock wohl eine üble Vision, denn ausgerechnet die kaum angeschossene Einheit Jetbikes flog prompt panisch vom Spielfeld.
Die Eldar feuerten aus allen Rohren, und hunderten (gefühlt) Impulslaserschüssen zurück, nieteten jedoch nur zwei Zenturios um. Das Mechanicus rückte daweil einfach Runde für Runde vor, als die Eldarflieger geschlossen aufs Spielfeld flogen. Die Crawler fingen den fliegenden Exarch ab und reduzierten ihn auf einen Strukturpunkt, das Feuer der Eldarflieger ließ dagegen einen Crawler platzen. Die Eldar weiter vorne erledigen daweil endlich den letzten Zenturio, aber die hatten sie lange genug beschäftigt dass der Rest der Mechanicusarmee in Reichweite gelangte und anfing die Jetbikes, die nirgends hin flüchten konnten, vom Himmel zu holen. In der zweiten Mechanicusrunde schon wurde ein Flieger von Gravkanonen glücklich vom Himmel geholt, der Exarch wurde von dem Dunecrawler zerlegt, und der letzte intakte Flieger ebenfalls schwer beschädigt. Obwohl die Eldar noch die Skitarii erledigten, und in der fünften Runde einen Verzweiflungsturboboost auf die MZs ausführten wurden sie sukzessive niedergeballert, vor allem die Eliminations Manipel Formation erwies sich dank Deckung ignorieren als besonders tödlich. Am Ende des sechsten Zuges standen nur noch die beiden Runenpropheten, einer im Nahkampf mit dem Scriptor, und ein Illum Zar.
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
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