Spielberichte

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Spielberichte

Beitrag von Symbiarch »

Dachte mir ich mach hier mal nen neuen "fred" auf damit ich die anderen "freds" nicht so zumülle ;)
Hier kann dann alles an Berichten, Daten etc. zu euren Schlachten rein. Natürlich auch gerne mit Bilder^^
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Spielberichte

Beitrag von Symbiarch »

Die Jagd der Black Templars auf Ghazghkull ging in eine neue Runde und wiedereinmal stellte sich herraus das der Hund wieder nicht zu fassen war und nur seine Schergen den Templars den Weg versperrten.
Wie es der Heilige Kreuzzug will mussten trotzallem diese Orks Vernichtet werden und die Armeeen stellten sich zum Schlagabtausch auf.

Den ersten Zug auf den Gegner machten die Templars wobei dann gleich der Cybot per Landungskapsel hinter den Killakoptaz landete und dieser gleich mal einen der drei Kammeraden vom Himmel schoß.
Der Land Raider mit den Schwertbrüdern stürmte auf die Orks zu. Der Crusader wiederrum versuchte durch ein Geröllfeld zu fahren nur um sich daran seine Ketten zu Sprengen, was ihn effektiv Lahmlegte (suboptimal). Die 3 taktischen Trupps schafften keine nennenswerte Aktionen und somit war der erste Spielzug auch schonwieder bei den Orks.
Diese stürmten wie es sich für Orks gehört, massiert vor. Allen vorran die Stormboyz die promt den Cybot vernichteten. Die Bikahorde rasste ebenfalls vor nur um die Landungskapsel zu vernichten.
Die Killakoptaz schafften es wiederum nicht den Predator auszuschallten.
Foto436.jpg
Foto436.jpg (609.94 KiB) 2239 mal betrachtet
Im 2. Zug entschieden sich die Schwertbrüder dazu den Bikaz zu zeigen aus was für einem Holz sie geschnitzt sind und hackten diese in nur einer Nahkampfphase zu klump.
Die Killakoptaz wurden vom kombinierten feuer des Predators und des Landraiders vom Himmel geschossen.
Der Crusadertrupp mit dem Champion des Imperators entschied sich ebenfalls in die Offensive zu gehen und warfen sich in einen 30er Mob Orks.
Foto434.jpg
Foto434.jpg (623.75 KiB) 2239 mal betrachtet
Dieser Nahkampf wurde Brutal und ohne Rücksicht geführt. Gleich in der ersten Phase musste der Champion feststellen das es nicht genügt 2 Orks auszuschallten und wurde dann selbst Niedergestreckt.
Angespornt durch seinen Tod gewannen die Templars den Nahkampf wodurch weitere Orks ihr leben liessen, aber im Nahkampf verweilten.
Ein gutgezielter schuss der Laserkanone eines Taktischen Trupps betäubte den Fahrer eines Pikk-ups das an der Spitze einer Kolonne fuhr so das der vormarsch (scheinbar) ins stocken geraten war.
Foto435.jpg
Foto435.jpg (634.03 KiB) 2239 mal betrachtet
Die Stormboyz machten sich daran den Predator in stücke zu hacken schafften es allderings NUR ihn zweier Waffen zu berauben und ihn Lahmzulegen.
Die verstopften Pikk-ups heizten einfach durch den schutt und hielten auf die Templars zu. Der 2. dicke mob machte sich am Lahmgelegten Crusader zu schaffen, erziehlten allerdings nur ein Betäubt Ergebnis. Ein weiterer Pikk-up sammt innewohnendem Trupp raste den Schwertbrüdern entgegen und zwangen sie in den Nahkampf. Dieser war wiederum kurz und Schmerzhaft... für die Orks denn sie konnten nur einen der Veteranen auschalten und mussten dann entsetzt feststellen das diese doch ne Nummer zu hart sind und flohen zurück zum Pikk-up.
Der Nahkampf der Templars mit den Orks ging in eine neue Runde und die Orks schalteten die restlichen 2 Neophyten aus, nur um selbst bis auf den Boss zerhackt zu werden. Dieser ging stifften und die Templars marschierten in Richtung der Snotzogga und seiner Grotse vor.

Im 3. Zug der Templar marschierten die Schwertbrüder den Pikk-up Boyz nach und schalteten diese komplett aus.
Der Crusadertrupp Schaltete in einem Blutigen Nahkampf die Snotzogga und sämtliche Grotse aus und formierte sich in Richtung der Veteranen neu.
Die 2 Taktischen trupps versuchten weiterhin ihr Leben so teuer wie möglich zu verkaufen, bevor die Grüne flut über sie kommen würde.
Der Landraider und der 5 Mann trupp in der Ecke versuchten die Stormboyz auszuschalten versagten aber kläglich und standen nun auf dem präsentierteller.
Dieses Angebot nahmen die Stormboyz an und Hackten 4 Templars nieder nur um selbst 2 Boyz zu verlieren. Der Verbliebene Marine schaffte es diese Phase zu überleben, in der Hoffnung seine Brüder kämen ihm zu Hilfe. Der Predator ging in Rauch auf als die Kralle des Bosses durch seine Panzerung schnitt. Ebenso wie der Landraider Crusader in Flammen aufging. Die Orks schafften es auch die Anderen 2 Standarttrupps in einen Blutigen Nahkampf zu verwickeln und schalteten beide Trupps aus.

Im. 4 Zug kammen die Terminatroen (die endlich aus der Reserve kammen) dem einsamen Marine zu Hilfe doch leider zu spät denn dieser lies sein leben ehe die Termis die Boyz in den Boden stampften.
ab Diesem moment war es ein reines Versteck Spiel zwischen den Orks und den Marines wobei die Besatzung des Landraiders unbedingt die verbleibenden Pikk-ups aufs Korn nehmen wollte und dies dann auch im 6 Spielzug durch einen gut gezielten schuss ihrer Laserkanonen schaffte.

Alles in allem ein schönes und spaßiges Spiel mit einigen cineastischen Momenten ;)

Leider kann man nur 3 Bilder Pro beitrag einstellen daher nachher noch die restlichen Bilder zu dem Spiel^^
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Spielberichte

Beitrag von Symbiarch »

Mehr Bilder
Dateianhänge
Foto438.jpg
Foto438.jpg (640.33 KiB) 2239 mal betrachtet
Foto440.jpg
Foto440.jpg (593.79 KiB) 2239 mal betrachtet
Foto442.jpg
Foto442.jpg (625.92 KiB) 2239 mal betrachtet
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Spielberichte

Beitrag von Symbiarch »

Soo da das nun mit den Bildern hochladen auch wieder funktioniert ;)

hier der kleine Spielbericht vom lustigen 4er Match zwischen Joze/ Orks + Freddy/ Tyras VS. Brici/ Necrons + Markus/ Dark Eldar.

den ersten Spielzug hatte die dnukle Allianz der Nec/DE den diese auch gleich nutzten um mit allem was schnell und wendig war ( DE= 4 Barken/Nec = 6 Phantome) in richtung des zu vernichtenden Bunkers zu bringen. Die Eldar versuchten mit ganzen 6 Lanzen und 3 Plasmakanonen den Bunker zu sprengen, schafften aber nichtmal ihn anzukratzenen ( Panzerung 12!!). Die Necs hatten direkt ein ziel ausgemacht und schoßen eine Rotte Symbionten in einer ruine zu klump.
Somit waren die Zahlenmässig LEICHT überlegenen Prügelbrüder an der reihe und bewegten sich ihrerseits mit volldampf richtung Bunker.
Der Tervigon hatte sogar noch zeit 13 kleine Termaganten auszubrüten.
Eine weiter Rotte Symbionten wagte sich aus einem nahegelegenen Waldstück und schickten sich an einen Trupp Phantome anzugreifen. Dies bereuten sie kurz darauf als sie bis zum letzten niedergemacht wurden und selbst nur ein Phantom mit in den Tot rissen, da der Ikw- Wurf elegant in den Sand gesetzt wurde^^
Dateianhänge
Geballte Nahkampfpower
Geballte Nahkampfpower
DSCI0010.JPG (147.09 KiB) 2213 mal betrachtet
Fast am Ziel
Fast am Ziel
DSCI0011.JPG (149.73 KiB) 2213 mal betrachtet
Allianz auf dem Vormarsch
Allianz auf dem Vormarsch
DSCI0009.JPG (148.6 KiB) 2213 mal betrachtet
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Spielberichte

Beitrag von Symbiarch »

Im 2. Zug stellten nahmen die Dark Eldar ihre Stellung ein und hofften auf strategische Unterstützung durch ihren Partner, die dieser wohl aufgrund eines langen Cryoschlafs gekonnt verweigerte, indem er die Pahntome ins strategische Niemandsland buxierte.
Der Beschuss der Dark Eldar zeigte diesmal wirkung und der Bunker platze. Auch der Bikermob der Orks musste einige Verluste durch Plasmabeschuss hinnehmen. In der Nahkampfphase stellte dann die DE HQ fest das sie ganz allein direkt vor den anrollenden Horden stand un machte das bestmögliche daraus und Griff die Bikes im Nahkampf an, zwang sie sogar zum rückzug und musste dann feststellen das 1" Neupositionieren nicht wirklich reicht um in Deckung zu gehen.
Auf der anderen seite schafften die Bikes ihren Sammeltest und blieben stehen.
der Tervigon hatte bereits wieder 7 Ganten "geschissen" sodass deren zahl immer mehr zunahm.
Die Orks bügelten nun auf das freigelegte missionsziel zu und waren heiss darauf allen mit ihren Spaltas die Meinung zu geigen.
Die Ganten fanden das die DE HQ direkt vor ihrer Nase ein absolut hinreichendes Ziel darstellte und machten mit dem Gefolge der Drachyt kurzen Prozess.... nur sie wollte irgendwie net :twisted:
Selbst nach 17 Verwundnungen stand sie immernoch da und hatte nichtmal einen Kratzer. Erst als der letzte mögliche Schuss der Tyraniden abgefeuert wurde versagte das Schattenfeld und sie ging zu Boden.
Der Hormaganten trupp hatte nun auch ein Ziel gefunden und stürzte sich auf die Hagashin, was ihnen 9 Ganten kostete ohne selbst eine verwundung zu verursachen, doch sie blieben im Kampf.
Die Orks ihrerseits zog es in den Nahkampf, wobei der Bossmob mit Waaghboss und Dok den Kriegertrupp der Necs aufrauchten. Ein Boytrupp sich mit den Alpträumen herumschlug und ein weiterer einen Hagashintrupp in die Flucht schlug. alles in allem ein toller spielzug für Orks^^
Dateianhänge
DSCI0015.JPG
DSCI0015.JPG (150.39 KiB) 2212 mal betrachtet
DSCI0013.JPG
DSCI0013.JPG (149.67 KiB) 2212 mal betrachtet
DSCI0014.JPG
DSCI0014.JPG (147.43 KiB) 2212 mal betrachtet
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Spielberichte

Beitrag von Symbiarch »

Im 3. Zug wurds dann richtig Böse.
Beschuss gabs nurnoch von der DE Seite und diese richtete sich fast komplett gegen den Bossmob, wobei nur 1 Boss starb und der Waaghboss eine verwundung abbekam. Durch einen Bedienfehler an der Plasmakanone un dem daraus resultierenden abweichungswurf der schablone fand auch ein Allianzmitglied der Alpträume ein vorzeitiges Ende :oops:
Der Necronslord+ Krieger schossen auf den freien Mob und konnten einige der Grünhäute erledigen.
Der Nahkampf war Erbarmungslos. Eine gruppe Phantome entschloss sich den Bossmob anzugehen was diese ihnen mit der Vernichtung dankten. Die andern Phantome versuchten den Koppter vom Himmel zu Hauen schlugen aber nur Luftlöcher. Die Alpträume schlugen auch zum letztenmal zu und wurden komplett aufgerieben. So langsam wurds übersichtlich bei den Necrons.
Die Hagashin schlachteten die Hormaganten ab und begaben sich in die deckung der Ruine. Ein weiterer Hagashintrupp griff die Boyz am missionsziel an und konnten diese im Nahkampf binden.

Der Zug der Horde war weit weniger von Beschuss geprägt sodass er beinahe nicht vorhanden war.
Der Bossmob stampfte in Richtung missionsziel zu und schnappte sich dieses bevor sie in den Koppter einstiegen und davonflogen.
Ein Boymob schnappte sich ein fahrzeug der DE und verarbeitete dieses zu Altmetall, wärend der andere Mob von den Hagashin Zerschlagen wurde.
Achja der Tervigon gebahr wieder 11 kleine Biester!!!
Ein Trupp Venatoren machte sich daran die Hagashin aus der Ruine zu vertreiben, nur um festzustellen das diese echt gemein sind und den Biestern in den Ar... tratten.
Ach ja die Ganten rotte stellte fest das die Necrons in reichweite ihrer Waffen war und schossen diese zu Altmetall was in kombination mit vorherigen verlusten zu einem PHASEOUT führte womit die Dark Eldar nun allein dastanden.
Dateianhänge
DSCI0016.JPG
DSCI0016.JPG (149.92 KiB) 2210 mal betrachtet
DSCI0017.JPG
DSCI0017.JPG (149.73 KiB) 2210 mal betrachtet
DSCI0019.JPG
DSCI0019.JPG (148.77 KiB) 2210 mal betrachtet
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Spielberichte

Beitrag von Symbiarch »

4. Zug
Die Eldar nahmen die Verfolgung auf und schossen den Koppter vom Himmel sodass sich die Hagashin um den Bossmob kümmern konnten.
Die Verbliebenen 6 Hagashin griffen an und schafften es tatsächlich den Bossmob zu binden.

Rund um diesen Nahkampf tobten einzelne Scharmützel weiter sodass der verbliebene Boymob ein weiteres Fahrzeug Zerstören konnte.
Wir beschloßen dann wegen der fortgeschrittenen Uhrzeit das spiel etwas zu beschleunigen, und führten nurnoch das nötigste aus^^

5. Zug
Die Verblieben 3 Hagashin schlugen sich gut wurden aber am Ende der Gegnerischen Nahkampfphase Vernichtet sodass die Orks freies geleit zum Missionsziel hatten.

Nachdem ermittelt wurde das es einen 6. Zug geben würde war klar.... Die Horde hatte gewonnen :twisted:

War ein Super Spiel und hoffe der Bericht gibt n bischen von dem Spaß den wir hatten wieder ;)
Dateianhänge
DSCI0022.JPG
DSCI0022.JPG (148.9 KiB) 2209 mal betrachtet
DSCI0024.JPG
DSCI0024.JPG (149.24 KiB) 2209 mal betrachtet
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Spielberichte

Beitrag von joze »

Geile Bilder, schöner Spielbericht,

Ich musste mehrmals lachen :lol:

Müssen wir unbedingt wiederholen so was :-)
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Spielberichte

Beitrag von Symbiarch »

freut mich sehr das der Bericht gefällt :mrgreen:
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Antworten