Kampf um Grove's Fall

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Kampf um Grove's Fall

Beitrag von joze »

Hallo tapfere Recken,

Ein weiteres mal versammeln sich die Diener des Chaos und Xenos, um eine Welt des Imperiums in Schutt und Asche zu legen.

Ihr Ziel ist Grove's Fall. Grove's Fall ist eine imperiale Makropolwelt im Subsektor Markayn Marches des Calixis-Sektors und bekannt für seine Produktion von Sentinels.

Über die Verteidiger und die Angreifer ist bisher nichts bekannt.


soviel zum kleinen Hintergrund.

Ich plane gerade eine kleine erzählerische Kampagne, die sich in mehrere kleinere Szenarien aufteilt, die man auch gemütlich an einem Mittwoch spielen kann, und dann 1 größere Aposchlachten, die an einem Tag gut abgehandelt werden kann.

Schreibt mir hierzu einfach kurz in diesem Thread ein, ob ihr Interesse hättet und welche Armee (nur eine) ihr gerne spielen wollt mit den Punkten, die ihr dazu stellen könnt (Ohne Dosen, Kartons oder Marmeladengläser als Proxymodelle)

Beginn ist im Oktober, in dem wir uns zu einem Termin treffen werden, an dem ich die Geschichte und den Ablauf vorstellen werde, sowie die ersten Paarungen und deren Szenarien

Dann hoffe ich ihr habt Lust bekommen an dieser wahrhaft epischen Verteidigung des Imperiums (oder dessen Vernichtung :-))auf Grove's Fall teilzunehmen. Ich freu mich auf euch.
  • Gute Seite
    Markus Imperiale Armee
    Stefan Space Wolves
    Vincent Space Wolves
    Johannes Sororitas

    Böse Seite
    Brici Dämonen
    Thorsten CSM
    Buxe Nurgel Marines
Zuletzt geändert von joze am Mi Okt 06, 2010 23:46, insgesamt 4-mal geändert.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Brici »

Bin voll begeistert! Und würde gerne mit Necrons teilnehmen. punkte wären so ca. 6000 aber ich galube nicht das wir mit so vielen spielen werden
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Ragnar Blackmane »

Wenn ich alles zusammenschmeiße was ich habe, komme ich mit minimalem proxen auf folgendes:
- 2350 Pkt. SW
- 660 Pkt. Imps
- 257 Pkt. Dämonenjäger

Also alles in allem ca. 3270 Punkte. Für ein Teamspiel müsste das reichen, ansonsten hätte ich da noch eine extrem bescheuerte aber legale Möglichkeit, um die fehlenden Punkte sogar ohne Proxen aufzufüllen (theoretisch könnte ich damit sogar eine <500.000 Pkt.-Liste aufstellen) xD. Das es so weit kommt, wollen wir aber nicht hoffen ^^...
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Symbiarch »

Als Verteidiger des Imperiums (Imps) könnte ich bis ca 11000 pkt stellen.

Als Angreifer (Dark Eldar) kann ich ca. 7000 pkt stellen.
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von joze »

Sag bitte genau was du spielen WILLST
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von mitsurugi76 »

Ciao,

ich spiel mit CSM und sag du mir einfach wieviel ich mitbringen soll. 5-6.000 Punkte wär super (wenn ich das Budget bekommen könnte), dann passen alle tollen Sachen rein.

Bin erst ab dem 28ten wieder erreichbar, weist ja Bescheid.

Thorsten
Benutzeravatar
Alles, nur keine 1!
Minerval
Beiträge: 130
Registriert: Di Okt 27, 2009 17:57
Realname: Stephan Birkholz
Wohnort: Terra

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Alles, nur keine 1! »

Bei mir wären es ca. 12.000 Punkte Verteidiger des Imperiums (SW, DH, IMPS, AdMech) oder alternativ:

Essiggurkengläser (ca. 2000 Punkte)
leere Klorollen (ca. 300 Stück)
Playmobil Reiterhof (nur einer)
Badewanne voll saurer Käs (ca. 450.000 Kalorien)
Blumenvasen (ca. 10 Liter)

Schade, dass keine Schuhkartons und Marmeladengläser erlaubt sind, sonst könnte ich noch ziemlich was drauf legen... :D
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Buxe »

Falls es erst in Oktober los geht, nehme ich auch teil. Aber ihr müsst nicht extra auf mich warten.

Wenn, dann spiele ich Deathguard. Ich sage mal sportliche 7.500 Punkten an. (Die Minis sind alle da, sie müssen nur zusammengeklebt bzw. umgebaut/modelliert werden)
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von joze »

Bis nach meinem Urlaub ist es September und bis alle Szenarien fertig sind auf jeden Fall Oktober kannst also gerne mitmachen :-)
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Buxe »

Dann mache ich doch glatt mit!
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von joze »

Ciao, also die meisten Szenarien stehen und die Apokalyptische Schlacht am Ende nimmt auch sehr starke Formen an.

Es werden 10 Szenarien sein, die mit Armeen von 200 - 2500 Punkten gespielt werden.

jedes Szenario wirkt sich auf die Geschichte und auf die Großinvasion in Form einer Apokalyptischen Schlacht aus.

IM Anfangspost habe ich euch mit eurer Armee aufgestell.

Sollte etwas nicht stimmen meldet euch nochmal

Es können sich bis zum BEginn jederzeit weitere Personen melden, ich würde mich freuen
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Buxe »

Markus zwei Mal drin?
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Symbiarch »

jaaaaa, ich und meine gespaltene Person :twisted:

bin mal gespannt was er sich dabei gedacht hat^^
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Buxe »

Bei der Abschlussschlacht wird das dann witzig. Oder wenn DE auf Impse treffen :roll:
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Ragnar Blackmane »

Buxe hat geschrieben:Bei der Abschlussschlacht wird das dann witzig. Oder wenn DE auf Impse treffen :roll:
Wahrscheinlich konvertieren dann plötzlich alle von Markus Imps zum Chaos und die Guten stehen dann mit 2500 Pkt. weniger aufm Feld xD...

Ich freu mich auf jeden Fall schon tierisch auf die Szenarien, besonders auf die 200 Pkt. Missis (oder war das ein Tippfehler --------..........-------- ?) ^^.

Kleine Frage von mir: Laufen die Szenarien dann Armee-Orga-Plan (das übliche halt, 2 HQ, 3 Elite/Stützung/Sturm etc.) ab oder werden die Begrenzungen ein wenig aufgehoben?
Antworten