Kampf um Grove's Fall

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joze
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Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von joze »

Nur GAAAAANz kurz zum Verständnis.

Wer hat eigentlich bei der Kampagne mit Space Wolves gespiel?

Ach stimmt das warst nicht du sondern ein anderer, du hast ja mit Dämonenjäger gespielt.

Soviel dazu....
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

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Ragnar Blackmane
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Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Ragnar Blackmane »

joze hat geschrieben:Nur GAAAAANz kurz zum Verständnis.

Wer hat eigentlich bei der Kampagne mit Space Wolves gespiel?

Ach stimmt das warst nicht du sondern ein anderer, du hast ja mit Dämonenjäger gespielt.

Soviel dazu....
Wie gesagt, in dem Spiel waren es Kernarmee Space Wolves und 2 angeschlossene alliierte Einheiten Dämonenjäger, nach den Verbündetenregeln im Dämonenjäger Dex alles ganz sauber und legal. Hat in dem Fall auch wunderbar in den Fluff gepasst, einer der Gründe warum ich sie dabei hatte, ansonsten spiele ich nie mit Alliierten (bis auf 6 unbemalte Knights die bei mir rumliegen habe ich da auch nicht viel, naja, gibt wenigstens einen Grundstock für meine reine GK-Armee im April ;)).

Andersherum ist es einheitentechnisch eingeschränkter, geht aber auch, dann wäre es eben eine Dämonenjägerarmee als Kern mit requirierten SM/Imps.

Beim Apospiel wird das definitiv nicht gehen, da AFAIK dort die Regeln der Verbündetenmatrix vorrang haben (normaler Orgaplan gilt da eh nicht mehr).
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Alles, nur keine 1!
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Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Alles, nur keine 1! »

Kaum passt man mal ein paar Wochen nicht auf Euch auf und schon geht es hier voll ab, haha...

Torte und ich kämpfen heute um Mission 10...
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Ragnar Blackmane
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Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Ragnar Blackmane »

Alles, nur keine 1! hat geschrieben:Kaum passt man mal ein paar Wochen nicht auf Euch auf und schon geht es hier voll ab, haha...

Torte und ich kämpfen heute um Mission 10...
Na dann viel Glück, zeig was die Space Wuffies alles auf dem Kasten haben :wink: !
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joze
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Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von joze »

Ich werde es nicht schaffen um 16 UHr das Gelände aufzustellen.

Hier aber der Plan (in Schriftform)

Eine Bsation in die Mitte des Spielfeldes (abmessen) dies ist das MZ und kann auch wie in Planet Strike von einer Einheit besetzt werden.
Steht eine Einheit auf dem Dach wird die BAstion (rundum 14 Panzerung) wie Offen behandelt.

SChwere Bolter werden ignoeriert an der Bastion.

12 Zoll von der BAstion entfernt wird eine geschlossen Aegis Verteidigungslinie aufgebaut (ein Ring um die BAstion)

Von der Aegis 12 Zoll entfernt dürfen max. 5 Gebäude aufgestellt werden (verteilt sie einfach ein bisschen schön und nciht alles an die 12 Zoll Entfernungskante)

Bei Fragen 017681016268

SChönes Spiel
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joze
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Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von joze »

Als Missionsziel zählt die Bastion. Sollte die Bastion zerstört werden (kann vernichtet werden) wird ein MArker genau in die Mitte der Bastion platziert und um 3 Zoll Entfernung von dem MZ zählzt man als Besitzer des MZ
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Ragnar Blackmane
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Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Ragnar Blackmane »

Kleine Frage von mir: Die Bösen (nicht ernst gemeint ;P) haben sich ja die W3+2 Geländestücke entfernen Option gesichert, wann wird die genau umgesetzt? Kurz vor dem Spiel oder direkt beim Aufstellen :wink: ?
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mitsurugi76
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Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von mitsurugi76 »

Spielbericht Mission 10 (Thorsten vs. Stephan, Rundumverteidigung)

Nicht bereit, sich wie Feiglinge in ihrem Verteidigungsring zu verkriechen, stürmten die Space Wolves den Dienern der dunklen Götter entgegen. 5 Spielzüge lang tobte eine erbitterte Schlacht, doch jeder einzelne Trefferwurf beider Seiten wurde verpatzt. Als sich der Kriegsnebel legte, beanspruchten beide, völlig intakt gebliebenen Armeen das Missionsziel.

Daher dürfen Thorsten und Stephan mit jeweils zusätzlichen 2.500 Punkten in der Endschlacht antreten!

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:



























Ne, im Ernst: Thorsten hat gewonnen und darf ein paar nette Sachen für das letzte Gefecht mitnehmen...
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joze
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Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von joze »

Missionsziele:

Es gibt 4 Missionsziele 3 Strategische und 1 Hauptmissionsziel.

Ein Missionsziel wird gehalten, wenn keine Gegnerische Einheit in 3 Zoll Umkreis ist und eine Eigene Standardauswahl innerhalb von 3 Zoll sich befindet.

Ausnahme bildet hier der Angreifer. Bei Ihm zählen alle Auswahlen, außer Fahrzeuge oder Gigantische Kreaturen als Standard in Bezug auf die Missionsziele. Wird ein MZ umkämpft zählt es dem Angreifer gehörig.

Die 3 Strategischen MZ sind jeweils einen Punkt wert. Das Hauptziel 2
Jede Armee beginnt mit einem Würfelwurf, auf dem Sie das Spiel gewinnen würde, von 6+. Der Angreifer würfelt zuerst, ob er den Planeten überrennen kann. Anschließend würfelt, der Verteidiger, ob er die eintreffenden Truppen doch noch vernichten kann. Für jeden Punkt durch ein Missionsziel verbessert sich der Wurf um +1 und verschlechtert sich der Wurf beim Gegner um 1 z.B. wenn der Gegner alle Missionsziele hält verbessert sich dessen Wurf auf 1+ und verschlechtert sich der Wurf des Gegners um 5 auf 11+.

Sollte jemand alle MZ halten ist er automatisch der Sieger.

Sollte der Angreifer das Hauptziel halten, kann der Verteidiger nicht auf den Gewinn des Spieles würfeln. Der Gegner muss dies aber immer noch tun.

Es gibt keinen Organisationsplan.

Jede Armee darf eine Strategische Option zu ihren durch Datenblätter erworbenen wählen, diese zählt nur für die eigene Armee des Auswählers. Zusätzlich dazu erhält die komplette Streitmacht einmal eine Strategische Neupositionierung, die aber beim Einsatz für alle Beteiligten zählt.
Beachtett aber, dass eine Strategische Option nie zweimal in einer Armee vorkommen kann, ausser durch Datenblätter.
Die Punkte sind pro Seite auf 20 000 beschränkt. Die Punkte werden gleichmäßig auf die teilnehmenden Spieler aufgeteilt.
Aber jeder Spieler muss korrekte Modelle und Fahrzeuge einsetzen können um die Punkte verwenden zu können.
Zu viele Modelle bei denen nicht WYSIWYG haben sind nicht zulässig. Jede Abweichung zu WYSIWYG muss dem Spielleiter vorher angezeigt und genehmigt werden.

Zusätzlich kann jede Armee alle zusätzlichen Optionen und Truppen einsetzen, wie in den jeweiligen Missionen beschrieben

Gespielt werden voraussichtlich 5 komplette Spielzüge. Spätestens Ende aber um 16 Uhr am Sonntag (Auch Soldaten haben ein Zuhause :-))

Regelfragen:

DS 1 Waffen geben auch bei Superschweren Fahrzeugen ihren +1 auf der Schadenstabelle

Titanenkillerwaffen können nicht durch einen Nebelwerfer oder durch „Deckung“ zu einem Streifschuss abgewertet werden
Bewegungen über 18 Zoll ergeben aber immernoch einen Deckungswurf, der einen Volltreffer vom TK zu einem Streifschuss abwertet.

Die Aufstellung der Armeen erfolgt, wie im Apocalypse Regelbuch beschrieben ab

Einheiten mit der Schocktruppen Sonderregel können das Spielfeld nur über diesen Weg betreten, ausser die Armee wählt zusätzlich noch die Flankenbwegung Option aus.
Vor dem Spiel muss aber für alle Einheiten angesagt werden, wie sie das Spielfeld betreten.
Einheiten mit Scout oder Infiltration Sonderregel, die in Reserve gehalten werden, dürfen wie im normalen Spiel ihren „Flankenangriff“ (mit Würfelwurf) durchführen.

Dämonen erscheinen unabhängig von allen Optionen, immer über ihren „Schockangriff“ Sonderregel, ausser ein Datenblatt besagt etwas anderes.

Die einzelnen Spielerzüge „sollten“ wenn möglich so ablaufen.

- 5-10 min. Besprechung des Teams über den Spielzug
- Durchführen etwaiger Fluchtbewegungen/Sonderereignisse (Reserven Flieger etc.)
- Bewegungsphase
- Abhandeln etwaiger Sonderereignisse
- Schussphase
- Abhandeln etwaiger Sonderereignisse
- Nahkampfphase

Jeder Mitspieler der eigenen Seite ist befähigt Würfe (Schutz, Treffer, Moralwert, etc) durch zu führen, sollte ein Spieler nicht anwesend sein.

Zusätzliche, durch die Kampagne erworbenen Optionen
Die Optionen MÜSSEN von der jeweiligen Armee benutzt/gesetzt werden, die das Kampagnenspiel bestritten hat.


Verteidiger:

Störsender (siehe Regelbuch/Hausregeln)

Der Sieger erhält 5 + W3 Irrläufer Marker im „Faust des Imperators“

Flankenbewegung für eine Einheit der kompletten Seite

Schildgenerator (Regelbuch)

Der Sieger erhält für 2 + W3 Einheit seiner Wahl die Sonderregel Schocktruppen oder Flankenangriff (Der Spieler wählt vor dem Würfelwurf). Hat die Armee bereits diese Option, bekommen die Einheiten die Sonderegel Zurückfallen in „Faust des Imperators“.


Angreifer

Angreifer: Darf W3+2 Bunker/Bastionen/Stellungen oder Hindernisse in „Faust des Imperators“ entfernen

Präzise Zieldaten (Trefferwurf von 2+ für eine Schussphase)

Eine Einheit/Datenblatt in Reserve des Verteidigers trifft eine Runde später ein auch mit sorgfältiger Planung

Der Sieger erhält die Einheiten, die überlebt haben als zusätzliche Einheiten in „Faust des Imperators“, diese müssen aber in Reserve gehalten werden.
2x LR
Cybot mit Multilemter und schw.Flammenwerfer
1x DP (Mal des Nurgle/keine Flügel)
10x CSM mit 1 Melter und Champion mit E-Faust


Der Sieger erhält für eine Einheit seiner Wahl die Option Zahllos und darf jederzeit, nicht nur wenn sie komplett vernichtet wurde, sondern zu jeder Zeit am Anfang der Bewegungsphase, wenn die Einheit nicht niedergehalten, im Nahkampf oder sonst irgendwie gebunden ist sich dazu entschließen, die Einheit über die ihm mögliche Art aufs Feld zu bewegen bei „Faust des Imperators“.
Zuletzt geändert von joze am Mi Dez 15, 2010 14:39, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von joze »

mitsurugi76 hat geschrieben:Spielbericht Mission 10 (Thorsten vs. Stephan, Rundumverteidigung)

Nicht bereit, sich wie Feiglinge in ihrem Verteidigungsring zu verkriechen, stürmten die Space Wolves den Dienern der dunklen Götter entgegen. 5 Spielzüge lang tobte eine erbitterte Schlacht, doch jeder einzelne Trefferwurf beider Seiten wurde verpatzt. Als sich der Kriegsnebel legte, beanspruchten beide, völlig intakt gebliebenen Armeen das Missionsziel.

Daher dürfen Thorsten und Stephan mit jeweils zusätzlichen 2.500 Punkten in der Endschlacht antreten!

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ne, im Ernst: Thorsten hat gewonnen und darf ein paar nette Sachen für das letzte Gefecht mitnehmen...
Gut wenn du gewonnen hast, dann brauch ich bitte hier die Auflistung, was am Ende noch von dir am Leben war
Und zwar genau, auch die zusätzlichen Optionen usw.
DANKE

siehe oben
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Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von joze »

Aufbau Freitag 18 Uhr

Spielbeginn am Samstag 11 Uhr

Ab 10 Uhr ist das VH offen und ihr könnt eure Armeen anliefern

Wie lange wir am Samstag spielen ist mir egal. die restliche Schlacht wird am Sonntag zu Ende gespielt

Pennen kann man im VH mit SChlafsack.

Essen wird Vor- Ort geregelt, Getränke aus dem VH genommen.

Voraussichtliches Ende Sonntag 16 Uhr

Fragen???
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Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von joze »

Für die Gerechtigkeit bekommen die bösen (nur drei Personen) eine Strat. Option dazu diese sollte, wenn möglich eine allgemein gültige (also für alle Spieler gültige/nutzbare) sein.
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Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von mitsurugi76 »

Hallo,

wollt nur mal noch loswerden.

Danke für das geile Apo; die Organisation und deine Mühe beim Design der Missionen und dem Endspiel, Johannes!!! :!:

War supergut gestern, zähle im Geiste immer die superschweren und normalen Fahrzeuge zusammen die ich gestern vernichtet habe. Danke an alle die gestern teilgenommen haben.

Nächstes mal spielen der Brici und ich dieses Datenblatt mit Angron und 8 Blutdämonen. Und in der MItte läuft Schicksalsweber mit um Joze aufzuregen.
FORMATION: Angron and a bodyguard of between 2 and 12 Bloodthirsters chosen from Codex: Chaos Daemons.
ANGRON: Angron is treated as a Daemon Prince with the following profile and special rules.......

Hoffentlich habt Ihr dann paar neue GK!!

Gruß Thorsten
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Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Alles, nur keine 1! »

Von mir auch noch ein fettes Merci!

War super gestern, auch wenn ich gedanklich nicht so richtig anwesend war. Habe es sehr genossen...
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Ragnar Blackmane
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Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Ragnar Blackmane »

mitsurugi76 hat geschrieben:Hoffentlich habt Ihr dann paar neue GK!!

Gruß Thorsten
Im April kommt der neue GK Dex und ich kann es schon kaum erwarten die ganzen Dämonen mit meiner neuen Armee zurück in den Warpraum zu blasen :twisted: !

Ansonsten geiles Spiel und gute Organisation von Joze, war eine Mordsgaudi, Vortexgranaten sind einfach zuuu geil :wink: .
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