Kampf um Grove's Fall

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Alles, nur keine 1!
Minerval
Beiträge: 130
Registriert: Di Okt 27, 2009 17:57
Realname: Stephan Birkholz
Wohnort: Terra

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Alles, nur keine 1! »

In diesem Fall kann ich dann auch nicht darauf hoffen, Hilfe von der Legio Metalica anforden zu können...

Oder?
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von joze »

Also ich denke prinzipiell gilt ein Titan ja nicht "nur" für die Imperialen, sondern auch für SM oder sonst wen (CSM oder Nurgels :-)).

Des weiteren: wenn wir schon mal Apo Spielen, sollte jder die Chance haben seine "Babys" auszuführen, deshalb auch der Hinweis an Thorsten, dass er sein neuestes Spielzeug mitnehmen darf, auch wenn es ein "Dämon" ist.

Sollte halt irgendwo immer im angemessenen Verhältniss sein, Ich z.B. werde bei Sororitas keine Ork Stampfas oder Squiggoths mitnehmen.

UNd wenn Thorsten CSM spielt macht es für mich keinen Sinn bei 5000 Punkten 4000 Punkte Dämonen und nur 1000 Punkte CSM mit zu nehmen.

Ich schreibe diese Woche aber noche ine Zusammenfassung und dann kann jeder nachlesen was geht und was nicht.
Falls es aber eine konkrete Frage gibt bitte per PN oder direkt hier
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Ragnar Blackmane »

Hust, ich hätte hier zu Hause noch gut 600 Punkte Imperiale/GK (nein, keine Proxis xD), kann ich die vlt. mit meinen Kötern Gassi führen, komme sonst mangels Zeit und Geld nicht dazu :wink: .

Hauptstreitmacht bleiben natürlich mit großem Abstand meine Wölfe, der Kleinkrust hilft mir aber ein bisschen mehr Punkte proxyfrei aufzufüllen.

@Joze/Post an mich: Aye aye, wird erledigt Boss :wink: .
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von mitsurugi76 »

Hallo Ragnar,

leihe dir doch lieber ein paar Fahrzeuge oder Space Marines von deinen Mitstreitern. Kann dir auch einen Predator oder eine Landungskapsel leihen. Übrige Punkte solltest du dann deinen Mitstreitern übergeben, die freuen sich bestimmt.

So wie ich Joze verstanden habe ist keine alliierte Streitmacht erlaubt. Das gilt für uns alle sonst dürfte ich ja auch Demons mitbringen.
Ich stelle alle Punkte aus meienm CSM-Codex + Imperial Armour zusammen, keine einzige Mini vom Dämonen Codex bringe ich mit. Was ich zusätzlich mitbringe ist alles unter Chaos in den IA Büchern zu finden. Passt also auch.

Thorsten
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von joze »

Danke Thorsten.

Ich stelle über das Wochenende die Regeln zusammen und deshalb braucht ihr nicht eure Köpfe zermarterten sondern wartet einfach mit dem Ganzen
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Ragnar Blackmane »

joze hat geschrieben:Danke Thorsten.

Ich stelle über das Wochenende die Regeln zusammen und deshalb braucht ihr nicht eure Köpfe zermarterten sondern wartet einfach mit dem Ganzen
Dann übe ich mich mal in Geduld :wink: . Naja, mir würde es reichen, wenn ich vlt. den Russen als kleinen Gag aufstellen könnte, der bei mir noch rumliegt. Leider gekauft als es im 3. Edidex noch SW Russen gab. Man will schließlich seinen Primarchen ehren :wink: .

@Thorsten: Wenn du mir ein paar SM-Tanks ausleihen könntest, fände ich das klasse :wink:.
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von mitsurugi76 »

@Thorsten: Wenn du mir ein paar SM-Tanks ausleihen könntest, fände ich das klasse


Mehrere geht nicht,SM auch nicht. Habe genau einen Predator, einen Vindicator und eine Landungskapsel übrig. Den rest benötige ich selbst.

Und den Predator hab ich manipuliert, der hat nur BF5 und bei der LK hab ich das Zielleitsystem ausgebaut. :mrgreen: Use at own Risk!

Thorsten
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Ragnar Blackmane »

mitsurugi76 hat geschrieben:Mehrere geht nicht,SM auch nicht. Habe genau einen Predator, einen Vindicator und eine Landungskapsel übrig. Den rest benötige ich selbst.
Aber das sind doch mehrere, oder ;P?

Und den Predator hab ich manipuliert, der hat nur BF5 und bei der LK hab ich das Zielleitsystem ausgebaut. :mrgreen: Use at own Risk!
[/quote]
BF5 Pred ist immer Goil und du kennst ja meine Abweichungswürfel, mit einer 4/5 Wahrscheinlichkeit gibts nen Volltreffer xD...
Benutzeravatar
Alles, nur keine 1!
Minerval
Beiträge: 130
Registriert: Di Okt 27, 2009 17:57
Realname: Stephan Birkholz
Wohnort: Terra

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Alles, nur keine 1! »

Hier kommt noch der Bericht von Mission 9 / Kämpfender Rückzug vom 17.11.

Stephan (Space Wolves) gegen Brici (Chaosdämonen) / 2.000 Punkte

Das Spiel begann für die Dämonen, die den ersten Spielerzug hatten, nicht gerade nach Plan, da die falsche Welle zuerst erschien. Ohne schwere Unterstützung taten sich die Dämonen schwer, den vielen Razorbacks sowie dem Land Raider Paroli zu bieten. Daher gelang es den Wölfen, nach und nach die Standardeinheiten der Dämonen zu schwächen. Allerdings versagte ein Trupp Wolfsfänge auf ganzer Linie. Nicht nur, dass sie so gut wie nichts trafen. Mit 2 Plasmakanonen wurde dann später 2 Einsen gewürfelt und nur ein Rüstungswurf anschliessend bestanden. Der Trupp hatte es wirklich verdient, zu sterben.

In der zweiten Hälfte des Spiels entbrannte ein heftiger Nahkampf in der Nähe des mittigen Missionsziels an dem ein Herrscher des Wandels, ein Dämonenprinz und ein paar Flamer des Tzeentch sowie der Wolfslord, der Runenpriester und ein kompletter Trupp Graumähnen beteiligt war. Als sich der Ruch löste stand nur noch der Herrscher des Wandels an seinem Platz, der anschliessend aber dem Beschuss der Wölfe zum Opfer fiel.

Am Ende hielten die Wölfe 2 der 3 Missionsziele und die Dämonen keines. Anscheinend hatte der Anschiss von Logan Wirkung gezeigt...
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von joze »

Zwei Missionen stehen noch aus

Mission 7 Hinterhalt Brici/Vincent

und

Mission 10 Rundumverteidigung Stefan/Thorsten

Bisher haben die guten 5 mal gewonnen und die Bösen 3 mal.

Macht die Spiele bitte noch möglichst schnell fertig.
Wer seine Kampagnenspiele nicht beendet wird vom Apospiel ausgeschlossen
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von joze »

Die ersten regeln fürs Apo:

Keinen Verbündetenmatrix erlaubt, d.h. jeder Spielt mit dem was er in der KAmpagne gespielt hat.

Im gesamten Apospile gilt WYSIWYG. Bei so vielen Punkten ist es nicht möglich den Überblick zu behalten, daher diese Einschränkung für ALLE.
Außnahmen müssen mit der Spielleitung (also mit mir) abgeklärt werden.

Titanen zählen zu keinem "Volk", können daher von SM (alle UNterarten), IMps, CSM, Soros, Verrätern usw. genutzt werden.

Wenn jemand was ganz "Spezielles" mitnehmen möchte (Sein Baby) dann meldet euch nochmal

Die Maximalen Punkte pro Seite werden auf 20 000 angehoben, so dass die Bösen jeweils 6666 Punkte zur Verfügung haben und die Guten 5000 Punkte.

Bitte beachtet auch die Hausregeln zum Apo.

Bei Fragen oder Anregungen postet hier
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Ragnar Blackmane »

joze hat geschrieben:Zwei Missionen stehen noch aus

Mission 7 Hinterhalt Brici/Vincent

und

Mission 10 Rundumverteidigung Stefan/Thorsten

Bisher haben die guten 5 mal gewonnen und die Bösen 3 mal.

Macht die Spiele bitte noch möglichst schnell fertig.
Wer seine Kampagnenspiele nicht beendet wird vom Apospiel ausgeschlossen
Klar, werde mal schauen wie ich das Spiel mit Brici zwischen Klausuren unterbringe, werde ich schon schaffen :wink: .
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von mitsurugi76 »

Stephan und ich gestalten unser Mission 10-Spiel vorraussichtlich am 01. 12., also nächsten Mittwoch. Oder Birki, passt doch?

Coole Sache mit dem neuen Punktelimit, Joze

Gibt es evtl noch eine strateg. Option pro Seite oder ähnliches. Oder "nur" die in den vorherigen Missionen erspielten Gimmicks? Reicht ja auch schon, aber so eine zusätzliche pro Seite wär auch nich schlecht!

Thorsten
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Symbiarch »

sag mal reicht es nicht das ihr 2!! Seuchenfestungen und Titanen, bösartigste Formationen und etc. habt??? :twisted:
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von joze »

MANN 5000 Punkte sind soooooo schnell weg und man hat im Prinzip NIX!!!!!!
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Antworten