Kampf um Grove's Fall

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Ragnar Blackmane »

Ich bin gerade am basteln meiner Listen für Apo, habe aber gemerkt, dass ich wenn ich nicht das Feld mit einem Heer aus Zettelproxys fluten möchte mir gut 1500-2000 Punkte in meiner Liste fehlen werden. Deshalb eine kleine Frage bzw. bitte in die Runde:
Falls ihr noch SM-Panzer/Fahrzeuge (auch gerne Raider/Rhinos und Co. von Inquisition) bei euch zu Hause habt, die ihr nicht für Apo braucht, könnt ihr sie mir vlt. für das Spiel über leihen? Super Heavies wie Baneblades nehme ich natürlich auch gerne, aber ich denke ihr wollt euer gescheites "Spielzeug" ja selber auf den Tisch werfen, deshalb gebe ich mich da keinen Illusionen hin ^^....

Aber ich wäre wirklich für jede Hilfe definitiv dankbar, dann habt ihr weniger Proxys auf dem Tisch und ich werde nicht gleich durch die ganzen Titanen/Seuchenfestungen von selbigem runtergepustet :lol: .

Danke schon einmal im voraus :wink: .
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Symbiarch »

Es gibt ja auch soweit ich weiss die möglichkeit, deine überschüssigen Pkt an deine Verbündeten weiterzugeben so das die punkte nicht für überflüssig ausgestattete Modelle oder Fahrzeuge draufgehen die den ersten schrägen blick einer Seuchenfestung oder ähnlichem keine sekunde stand halten.
Immerhin gibt es einen Planeten zu Verteidigen.
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Ragnar Blackmane »

Symbiarch hat geschrieben:Es gibt ja auch soweit ich weiss die möglichkeit, deine überschüssigen Pkt an deine Verbündeten weiterzugeben so das die punkte nicht für überflüssig ausgestattete Modelle oder Fahrzeuge draufgehen die den ersten schrägen blick einer Seuchenfestung oder ähnlichem keine sekunde stand halten.
Immerhin gibt es einen Planeten zu Verteidigen.
Schon klar und ich denke es werden trotz allem auch noch genug Punkte für die restlichen Gutewichte übrigbleiben, aber ich denke es ist nur fair wenn ich versuche, selber eine halbwegs große/taugliche Armee aufzustellen um auch etwas zum Kampfgeschehen beitragen zu können :wink: .
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Ragnar Blackmane »

up...
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von joze »

up...??????

Meine Fahrzeuge sind alle verplant für meine Soros
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Ragnar Blackmane »

joze hat geschrieben:up...??????

Meine Fahrzeuge sind alle verplant für meine Soros
up = "Der letzte Post ist dermaßen total untergegangen, dass er mit einem möglichst kurzen Wort zurück an die Spitze der Aufmerksamkeit geschossen wird" :lol: .

Mal sehen ob vlt. noch Jemand imperiale Fahrzeuge über hat :wink: ...
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von joze »

Bis zum 11.12. müssen die letzten Kampagnenspiele gelaufen sein!!

Wer bis dahin nicht fertig ist fliegt raus!!!!

Am 12.12. werden dann die fertige Abschlusschlacht und deren Regeln präsentiert.

Aufgrund von Bestellungen und diversem, sollten eure Armeelisten spätestens am Donnerstag Abend fertig sein (gilt für die "Gute Seite", die Bösen werden am Samstag "kontrolliert"), damit wir eventuell fehlende Punkte ausgleichen können. Deshalb. Abgabeschluss für die Armeelisten Gute Seite Donnerstag 16.12.

Alles was bis dahin nicht geliefert wurde wird wohl auch nicht rechtzeitig eintreffen bzw. zusammengebaut sein.

Auch hier gilt, wer verpennt fliegt raus. HAb keine Lust ewig hinter den Sachen her zu rennen.

Freitag 17.12 würde ich gerne das Gelände aufbauen. Jeder ist eingeladen, Gelände hierzu beizutragen. Ich würde mcih freuen.

Noch Fragen??
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Ragnar Blackmane »

Dann bete ich mal das meine Bestellung rechtzeitig kommt...
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von joze »

So im Moment spielen an der Aposchlacht

Gute:

Markus
Joze
Vincent
Stefan

Böse:

Buxe
Brici
Thorsten

bin gespannt ob die anderen ihre Kampagnenspiele noch vor Sonntag fertig bekommen.

Noch eine Frage bezüglich evtl. Film gucken vor dem Apo. HAt einer einen Beamer und eine Leinwand? Das wäre sau FETT!!!
Zuletzt geändert von joze am Mi Dez 15, 2010 14:34, insgesamt 3-mal geändert.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Ragnar Blackmane »

Brici und Ich hatten unser Spiel am Sonntag, fehlt nur noch der Spielbericht.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von joze »

Dann tragt bitte wenigstens das Ergebnis mal ein
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Brici »

Ergebnis: Mission 5
Sieg für die Chaosdämonen
Im fünften Spielzug würden die letzten Spacewolfs vernichtet …keiner hat überlebt ;-)
Spielbericht folgt
Gutes Spiel hat Spaß gemacht
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Ragnar Blackmane »

Brici hat geschrieben:Ergebnis: Mission 5
Sieg für die Chaosdämonen
Im fünften Spielzug würden die letzten Spacewolfs vernichtet …keiner hat überlebt ;-)
Spielbericht folgt
Gutes Spiel hat Spaß gemacht
Aber sie haben bis zum bitteren Ende gekämpft und auf der Flucht noch 830 Punkte Dämonen erledigt, auch wenn das Spiel Anfang Runde 3 verloren war und wir die 4. und 5. Runde in 10 Minuten abhandeln konnten 8) ...
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von joze »

@ Vincent:

Was am Soontag beim Spiel gelaufen ist, gibt die dunkelgelbe/Orange Karte.
Tut mir leid aber hat man dir ins Hirn geschiessen (Tschuldigung für die Ausdrucksweise)?
Seit wann gibt es bei einem normalen Spiel Verbündetenmatrix?
Es kann ja wohl nicht sein, dass man Inquisitoren bei Space Wolves spielt.
Beim nächsten Spiel gegen dich mit meinen Orks kommen auch "zufällig" ein paar Dark Eldar und ein Blutdämon? Gehts noch?
Hättest du nicht verloren, nach dieser Aktion hätte man dir den Sieg aberkannt.
Ich "freu" ich da echt schon auf das Apo!

Warum im Forum?
Zum einen weil es ein Spiel bei meiner Kampagne war.
Zum anderen finde ich es megaschwach so ein Ding abzuziehen vor allem vor dem Hintergrund deines Gegners und so was geht einfach nicht.
Warum hast du denn nciht einfach nachgefragt?
Falls manche es noch nicht bemerkt haben, es geht hauptsächlich um den Spass am Spiel, und die Welt geht nicht unter wenn man verliert

Ich muss mich allerdings entschuldigen, dass ich nicht da war und dass Spiel begleitet habe, dann wäre die Situation gar nciht aufgetreten und du kannst von Glück reden, dass du gegn Brici gespielt hast und nciht gegen jemand anderen, der hätte dir nämlich die Armeeliste um die Ohren gehauen.

Das wars fürs erste.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Kampf um Grove's Fall

Beitrag von Ragnar Blackmane »

joze hat geschrieben:@ Vincent:

Was am Soontag beim Spiel gelaufen ist, gibt die dunkelgelbe/Orange Karte.
Tut mir leid aber hat man dir ins Hirn geschiessen (Tschuldigung für die Ausdrucksweise)?
Seit wann gibt es bei einem normalen Spiel Verbündetenmatrix?
Es kann ja wohl nicht sein, dass man Inquisitoren bei Space Wolves spielt.
Beim nächsten Spiel gegen dich mit meinen Orks kommen auch "zufällig" ein paar Dark Eldar und ein Blutdämon? Gehts noch?
Hättest du nicht verloren, nach dieser Aktion hätte man dir den Sieg aberkannt.
Ich "freu" ich da echt schon auf das Apo!

Warum im Forum?
Zum einen weil es ein Spiel bei meiner Kampagne war.
Zum anderen finde ich es megaschwach so ein Ding abzuziehen vor allem vor dem Hintergrund deines Gegners und so was geht einfach nicht.
Warum hast du denn nciht einfach nachgefragt?
Falls manche es noch nicht bemerkt haben, es geht hauptsächlich um den Spass am Spiel, und die Welt geht nicht unter wenn man verliert

Ich muss mich allerdings entschuldigen, dass ich nicht da war und dass Spiel begleitet habe, dann wäre die Situation gar nciht aufgetreten und du kannst von Glück reden, dass du gegn Brici gespielt hast und nciht gegen jemand anderen, der hätte dir nämlich die Armeeliste um die Ohren gehauen.

Das wars fürs erste.
Ich habe die ganz normalen Alliiertenregeln aus dem Dämonenjäger-Dex benützt, nachdem ich legal 1 HQ, 1 Elite, 2 Standards und 1ne Sturmauswahl von Hexenjägern ODER Dämonenjägern bei einem Spiel mit Marines/Imps/anderen inq.-Dex aufstellen darf, solange das Minimum von 1 HQ, 2 Standard aus meinem Codex gestellt wird. In den Hausregeln stand fürs normale 40k dazu nichts drin und deswegen habe ich eben jetzt einfach mal zwei kleine Inquisitoreinheiten (1 HQ, 1 Elite) aufgestellt, mitsamt dazugehörigen Transport (damit es von der Listenrestriktion passt). Wusste nicht, dass ihr das normalerweiße auch in normalen 40k Spielen schon geregelt habt, jetzt bin ich wohl schlauer :/.

Gewinnen um jeden Preis war das nicht, ich wollte einfach mal noch einmal im Leben die alten Alli-Regeln und Dämonenjägereinheiten ausprobieren, bevor im April/Mai der neue Dex rauskommt. Wäre es mir ums pure gewinnen gegangen hätte ich 30 Landspeeder ohne Ausrüstung geproxt und sonst nichts gespielt (Brici hat auch schon vermutet das ich mit sowas anrücke), um gleich mit Turboboost über die Kanten zu kommen, stattdessen hatte ich eben mein übliches Vindis/Rhino/Land Raider Zeugs dabei (Konvoi ohne Panzer und Fußtruppen ist vom Fluff her ja auch ziemlich lahm) und habe entsprechend auch verloren (es hat auch keiner von uns mit einem anderen Ergebnis gerechnet ;)).

Wenn man bei den offiziellen Inquisitions-Alliiertenregeln hier im Verein die Zustimmung des Gegners braucht (bzw. es nicht geht) sollte man das vlt. noch kurz bei den Hausregeln eintragen, bei Dämonenjägern wird das bald keine Rolle mehr spielen aber Hexenjäger haben die Regeln ja noch eine Weile.

PS: Wenn du willst kann ich dir den DJ-Dex zuschicken, habe ihn noch auf englisch als PDF.
Antworten