Erzählerische Kampagne 40K
- joze
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Erzählerische Kampagne 40K
Hallo zusammen,
Ich würde für x Spieler gerne eine erzählerische Kampagne aufbauen. Terminlich kann man sich immer abstimmen, so dass es keinen Druck gibt und mann zu einem Zeitpunkt x gespielt haben muss.
Ablauf wäre folgender:
Zu jedem "Spiel" wird es eine kleien Geschichte geben. Je nach Ausgang verändert sich die Geschichte und es ensteht eine neue die sich wiederum verändert.
Je nachdem wer mit welcher Armee mitspielt, werde ich eine Geschichte aufbauen und den Start der Geschichte definieren
Es werden vermutlich alle Erweiterungen der 40k Reihe zum Tragen kommen (Planetare INvasion, Apocalypse, Stadtkampf, Todeswelt Zone Mortalis.)
Ich hoffe es ist allen klar.
Würd mich freuen über rege Teilnahme.
Also dann tragt euch erstmal ein wer Lust hat und mit welcher Armee
Ich würde für x Spieler gerne eine erzählerische Kampagne aufbauen. Terminlich kann man sich immer abstimmen, so dass es keinen Druck gibt und mann zu einem Zeitpunkt x gespielt haben muss.
Ablauf wäre folgender:
Zu jedem "Spiel" wird es eine kleien Geschichte geben. Je nach Ausgang verändert sich die Geschichte und es ensteht eine neue die sich wiederum verändert.
Je nachdem wer mit welcher Armee mitspielt, werde ich eine Geschichte aufbauen und den Start der Geschichte definieren
Es werden vermutlich alle Erweiterungen der 40k Reihe zum Tragen kommen (Planetare INvasion, Apocalypse, Stadtkampf, Todeswelt Zone Mortalis.)
Ich hoffe es ist allen klar.
Würd mich freuen über rege Teilnahme.
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Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
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Re: Erzählerische Kampagne
Bin leider zu selten und unregelmäßig in BC.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...
Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
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- Symbiarch
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Re: Erzählerische Kampagne
da bin ich doch mit von der Party.
Meine Dark Eldar planen schon einen neuen Raubzug
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"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."
"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"
"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"
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- Brici
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Re: Erzählerische Kampagne
Also ich wäre sehr gerne mit meinen Necrons dabei.
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.
Blapf ist keine Cola.
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- joze
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Re: Erzählerische Kampagne
Überlegt ihr euch noch einen Namen eurer Armee?
Ihr braucht noch einen Anführer, der dann auch die Kampagne über immer teilnehmen wird.
Wenn ihr wollte gerne mit Namen, ansonsten such ich mir einen aus.
Ihr dürft auch gerne weitere Charaktere hinzufügen, die Namen tragen, dass macht es mir etwas leichter
Ihr braucht noch einen Anführer, der dann auch die Kampagne über immer teilnehmen wird.
Wenn ihr wollte gerne mit Namen, ansonsten such ich mir einen aus.
Ihr dürft auch gerne weitere Charaktere hinzufügen, die Namen tragen, dass macht es mir etwas leichter
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Re: Erzählerische Kampagne
Cool
ich denk wir schauen mal.ob wir je nach Rückmeldungen dann in 2 Wochen starten
aber man kann ja ich während der Kampagne dazu Stossen je nachdem wie sich die Geschichte entwickelt
ich denk wir schauen mal.ob wir je nach Rückmeldungen dann in 2 Wochen starten
aber man kann ja ich während der Kampagne dazu Stossen je nachdem wie sich die Geschichte entwickelt
- Symbiarch
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Re: Erzählerische Kampagne
also Name der Bande: Blutiger Dorn (Bloody Thorn)
Bandenführer: Mordekai Malvae
Stellvertreter : Jadar der Jäger
Waffen-\Giftmeisterin: Galia Malvae
Foltermeister: Dexul + Drah
Das mal soweit zur Hierarchie
Bandenführer: Mordekai Malvae
Stellvertreter : Jadar der Jäger
Waffen-\Giftmeisterin: Galia Malvae
Foltermeister: Dexul + Drah
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"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."
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Re: Erzählerische Kampagne
Armee: Sons of Terra
Captain: Artair
Ordenspriester: Lachlan
Scriptor: Uilleam
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Re: Erzählerische Kampagne
Hochlord Sethos
und Hochlord Cha-ka-Re
entsandt von der Ombos Dynastie
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Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.
Blapf ist keine Cola.
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Re: Erzählerische Kampagne
Sie saßen zusammengekauert in ihrem Versteck. Sie mussten absetzen von Ihren Transporten. Schlanke scharfkantige Barken, die Sie schnell ins Geschehen bringen konnten. Mit ihren Antigravtriebwerken waren die Schattenbarken leise und schnell zugleich.
Aber in diesem Nebel konnten sie sie nicht verwenden. Durch die extrem Eisenhaltige Kruste dieses Verdammten Planeten, waren ihre Instrumente fast nutzlos. Und um nicht plötzlich in einen Baum, Fels oder ein sonstiges Hindernis zu fliegen entschied Jadar der Jäger seiner kleinen Abordnung des Blutigen Dorns, abzusitzen und zu Fuß vorwärts zu gehen. Zum Glück waren sie bereits nahe am Ziel, dass Ihnen ihr Meister Mordekai Malvae genannt hat. Was sie dort finden werden, wussten Sie auch nicht genau, da ihr Herr darum ein großes Geheimnis machte. Mordekai hatte Ihnen aber unmissverständlich klargemacht, dass ein scheitern sie schneller zu den Haemunculi bringen würde als ihnen lieb ist.
Der Nebel war so dicht, dass selbst ihre überlegenen Sinne ihnen hier nicht halfen.
„ Langsam vorrücken. Und sichert auch unseren Rücken. Ich habe keine Lust von irgendwas überrascht zu werden.“ Sie waren die Dark Eldar, die Schmerzbringer und Jäger, die ihre Beute zur Strecke brachten und nicht selbst gejagt wurden.
Ihn beschlich ein ungutes Gefühl als durch sein Interkom bereits die ersten Meldungen eingingen. „FEINDKONTAKT!“
Grüne Strahlen zuckten an Ihnen vorbei.
„Runter!“
Aus dem Nebel traten Krieger mit silbernen Körpern. Sie trugen fremdartige Waffen, aus denen grüne Energiestrahlen zuckten.
„Erwidert das Feuer! Nehmt sie auseinander! Sie sollen Schmerzen spüren!“
Necrons vs Dark Eldar
Punktelimit: Max. 2000
Aufstellung: Schlagabtausch
Siegbedingungen: Siegpunkte
Sonderregeln:
Unbekannter Gegner: Für jeder Spieler nummeriert seine Einheiten durch. Transportfahrzeuge/HQ/Unabh. Charaktermodelle zählen als seperate Einheit. Wird eine Einheit transportiert/angeschlossen, dann wird dies vermerkt aber immer nur ein Marker platziert. Für jede Einheit wir ein Marker erstellt, auf der Unterseite wird eine Nummer geschrieben, die der entsprechenden Auswahl auf dem Armeeblatt entspricht. So hat z.B ein Spieler mit 12 Einheiten, 12 durchnummeriert Marker auf der Feld (die verdeckt für den Gegner abgelegt werden) auf dem Feld.
Keine Sicht: Der Nebel ist so dick, dass keiner der beiden Kontrahenten weiter sehen kann als 2W6 x 2 Zoll, Dieser Wurf muss immer gemacht werden unabhängig von „Scharfe Sinne“ oder Gegenstände, die Nachtkampf aufheben. Zu Beginn jeder Bewegungsphase wird für jeden auf dem Feld befindlichen Marker gewürfelt und diese Distanz gemessen. Wenn ein gegnerischer Marker in Reichweite ist, dann muss der Gegner seine Einheit aufstellen. Beginnend mit dem ersten Modell auf dem Marker und anschließend in Einheitsformation (max, 2 Zoll vom nächsten Modell) aber nicht näher als das erste Modell zum Feind. Der Spieler kann entscheiden, dass die Einheit, die den Feind gesehen hat, ebenfalls aufgestellt werden soll (Siehe oben). Diese darf dann sich bewegen, schiessen und angreifen.
Nur gesehene oder aufgedeckte Einheiten (Wenn man einen Gegner gesehen hat)agieren normal.
Alle anderen nicht aufgedeckten bewegen sich immer nur maximal 6 Zoll egal welcher Einheitentyp vorliegt. Sie dürfen nicht schießen und nicht angreifen, aber ebenfalls egal welcher Typ rennen. Auch Sonderregeln kommen bis zu Ihrem Aufdecken nicht zum Einsatz.
Spieldauer: 6 Spielzüge, die erst gezählt werden ab dem Zeitpunkt, an dem die erste Einheit gesehen wird
Reserven, Infiltratoren, Schocktruppen, Flankenbewegung sind nicht erlaubt
Dark Eldar müssen Jadar den Jäger enthalten und dürfen NICHT Mordekai enthalten
Aber in diesem Nebel konnten sie sie nicht verwenden. Durch die extrem Eisenhaltige Kruste dieses Verdammten Planeten, waren ihre Instrumente fast nutzlos. Und um nicht plötzlich in einen Baum, Fels oder ein sonstiges Hindernis zu fliegen entschied Jadar der Jäger seiner kleinen Abordnung des Blutigen Dorns, abzusitzen und zu Fuß vorwärts zu gehen. Zum Glück waren sie bereits nahe am Ziel, dass Ihnen ihr Meister Mordekai Malvae genannt hat. Was sie dort finden werden, wussten Sie auch nicht genau, da ihr Herr darum ein großes Geheimnis machte. Mordekai hatte Ihnen aber unmissverständlich klargemacht, dass ein scheitern sie schneller zu den Haemunculi bringen würde als ihnen lieb ist.
Der Nebel war so dicht, dass selbst ihre überlegenen Sinne ihnen hier nicht halfen.
„ Langsam vorrücken. Und sichert auch unseren Rücken. Ich habe keine Lust von irgendwas überrascht zu werden.“ Sie waren die Dark Eldar, die Schmerzbringer und Jäger, die ihre Beute zur Strecke brachten und nicht selbst gejagt wurden.
Ihn beschlich ein ungutes Gefühl als durch sein Interkom bereits die ersten Meldungen eingingen. „FEINDKONTAKT!“
Grüne Strahlen zuckten an Ihnen vorbei.
„Runter!“
Aus dem Nebel traten Krieger mit silbernen Körpern. Sie trugen fremdartige Waffen, aus denen grüne Energiestrahlen zuckten.
„Erwidert das Feuer! Nehmt sie auseinander! Sie sollen Schmerzen spüren!“
Necrons vs Dark Eldar
Punktelimit: Max. 2000
Aufstellung: Schlagabtausch
Siegbedingungen: Siegpunkte
Sonderregeln:
Unbekannter Gegner: Für jeder Spieler nummeriert seine Einheiten durch. Transportfahrzeuge/HQ/Unabh. Charaktermodelle zählen als seperate Einheit. Wird eine Einheit transportiert/angeschlossen, dann wird dies vermerkt aber immer nur ein Marker platziert. Für jede Einheit wir ein Marker erstellt, auf der Unterseite wird eine Nummer geschrieben, die der entsprechenden Auswahl auf dem Armeeblatt entspricht. So hat z.B ein Spieler mit 12 Einheiten, 12 durchnummeriert Marker auf der Feld (die verdeckt für den Gegner abgelegt werden) auf dem Feld.
Keine Sicht: Der Nebel ist so dick, dass keiner der beiden Kontrahenten weiter sehen kann als 2W6 x 2 Zoll, Dieser Wurf muss immer gemacht werden unabhängig von „Scharfe Sinne“ oder Gegenstände, die Nachtkampf aufheben. Zu Beginn jeder Bewegungsphase wird für jeden auf dem Feld befindlichen Marker gewürfelt und diese Distanz gemessen. Wenn ein gegnerischer Marker in Reichweite ist, dann muss der Gegner seine Einheit aufstellen. Beginnend mit dem ersten Modell auf dem Marker und anschließend in Einheitsformation (max, 2 Zoll vom nächsten Modell) aber nicht näher als das erste Modell zum Feind. Der Spieler kann entscheiden, dass die Einheit, die den Feind gesehen hat, ebenfalls aufgestellt werden soll (Siehe oben). Diese darf dann sich bewegen, schiessen und angreifen.
Nur gesehene oder aufgedeckte Einheiten (Wenn man einen Gegner gesehen hat)agieren normal.
Alle anderen nicht aufgedeckten bewegen sich immer nur maximal 6 Zoll egal welcher Einheitentyp vorliegt. Sie dürfen nicht schießen und nicht angreifen, aber ebenfalls egal welcher Typ rennen. Auch Sonderregeln kommen bis zu Ihrem Aufdecken nicht zum Einsatz.
Spieldauer: 6 Spielzüge, die erst gezählt werden ab dem Zeitpunkt, an dem die erste Einheit gesehen wird
Reserven, Infiltratoren, Schocktruppen, Flankenbewegung sind nicht erlaubt
Dark Eldar müssen Jadar den Jäger enthalten und dürfen NICHT Mordekai enthalten
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Re: Erzählerische Kampagne
Hört sich gut an.
Wer muss jetzt gegeneinander ran? Ich und. Brici oder ist das wurst?
Würde mein spiel gerne nächste Woche machen da Donnerstag wieder feiertag wäre.
Wer muss jetzt gegeneinander ran? Ich und. Brici oder ist das wurst?
Würde mein spiel gerne nächste Woche machen da Donnerstag wieder feiertag wäre.
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Re: Erzählerische Kampagne
Regeln sind ergänzt und du und Brici solltet spielen, so wie die Geschicht halt gerade läuft
Wenn bei euch irgendwas besonderes passiert, dann vermerkt das damit es evtl. in die Geschichte einfliesen kann.
Wenn bei euch irgendwas besonderes passiert, dann vermerkt das damit es evtl. in die Geschichte einfliesen kann.
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Re: Erzählerische Kampagne
Ich hab noch eine frag zu dem Szenario.
Verhalten sich Fahrzeuge/Laufer normal nach dem sie aufgedeckt wurden? Können sich Antigrav-Fahrzeuge mit Marsch/Gefechts/Sturmgeschwindigkeit bewegen?
Verhalten sich Fahrzeuge/Laufer normal nach dem sie aufgedeckt wurden? Können sich Antigrav-Fahrzeuge mit Marsch/Gefechts/Sturmgeschwindigkeit bewegen?
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Re: Erzählerische Kampagne
Alles erst, nachdem es aufgedeckt wurde.
Davor bewegt sich alles 6 Zoll + "Rennen"
Ansonsten brauchst die Marker ja nicht, da man dann ja weis was wo ist
Klar soweit?
Davor bewegt sich alles 6 Zoll + "Rennen"
Ansonsten brauchst die Marker ja nicht, da man dann ja weis was wo ist
Klar soweit?
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