Neue Dark Angels

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Neue Dark Angels

Beitrag von joze »

Frohe Weihnachten an alle Dark Angels Spieler

http://imageshack.us/f/685/img1502aa.jpg/

Und natürlich auch an alle anderen Frohe Weihnachten
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Neue Dark Angels

Beitrag von joze »

Also nachdem ich den Codex mal relativ" neutral betachtet hab sind mir einige Sachen aufgefallen.

Standardmarines sind günstiger nur noch 14 Punkte pro Modell vs. 16 Punkte + Option für 5 Modelle bereits eine Spezialwaffe ODER eine schwere Waffe zu kaufen. Die Waffenoptionen sind zwar teurer, dafür kann man aber kleine 5er Standardtrupps mit Rakwerfer oder Lascannon zum MZ halten spamen. Weiteres Manko der Sergeant hat nur noch MW 8 kann aber aufgerüstet werden (gilt durch die Bank bei allen Einheiten)

Auch Scouts sind um 1 Pkt günster un der 5 er Trupp ganze 15 Punkte ( wie gesagt MW8 aber auch durch die Bank "SKNF")

Whirlwind und Predator werden "nachgeschmissen" deutlich günstiger. Predator mit Laskannon Spam für 25 Punkte weniger Whirlwind ebenfalls 20 Pkt. weniger

Devastoren unbeschreiblich 4x Laskanon bei einem 5 er Trupp sind schlappe 85 Punkte günstiger als Vanilla

Alles ist günstiger, hauptsächlich wegen dem Sergeant/Veteranansergeant upgrade. Bedenkt man die SKNF oder Grimme Entschlossenheit (unnachgibig) oder Innerer Zirkel (Furchtlos) ist der MW-1 mehr als verschmerzbar.

Die Flieger sind relativ sinnfrei. der Anti-Flieger Flieger hat zwar eine sync. Laskanon, aber für 180 Pkt.??? und der Darktalon hilft vielleicht gegen Bodentruppen, aber für 160Pkt.??

Die Granatwerfer auf den Bikes WOW Strahlungsladung und Stasisbombe, die, wenn sie eine Einheit TREFFEN -1 W oder -1 KG und -1 I und die dürfen von den Bikes kostenlos getausht werden.

Dann der Deathwing Angriff. Alle Termis die den durchführen sind Sync. in der ersten Schussphase und können Beschuss aufteilen. Mit Belail werden Termis Standard und die Detahwing angreifer erscheinen alle entweder im 1. oder 2. SZ. muss vorher vom Spieler festgelegt werden.
Belial hat einen eingebauten Teleportpeilsender und weicht mit seiner angeschlossenen Einheit beim schocken nicht ab. Also rein wo man ihn braucht und den rest nachschocken lassen in 6 Zoll ohne abweichen.

Es gibt so viele Sachen bei denen ich mir beim wohlgemerkt ERSTEN lesen dachte. "Genau, dass brauchen die gerade auch noch".

Ich könnte noch mehr schreiben (Standarte mit 6 Zoll alle Bolter zu SAlve 2/Salve 4 macht) aber ich bin mal auf einen Spieltest gespannt.
Allerdings hatte ich bei dem CSM Codex nicht annähernd so ein Oh mein Gott Gefühl wie beim Codex Dark Angels. Nicht dass die es nach längerer zeit und dem letzten Faustschlag mit dem C:SM.
Es gibt einfach so viele Möglichkeiten echt abartig abzugehen.

Meine Meinung
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Antworten