Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Archivierte Threads
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von joze »

Hi zusammen und willkommen zur Kampagne "Das Geheimnis der Drei"
Um euch die Wartezeit bis zum Beginn und zur Fertigstellung zu verkürzen, anbei ein paar INfos und Aufgaben vorab:

Wer mitmachen will schreibt bitte hier folgende Infos rein:

-Seine Armeen die er hat (damit ich evtl. in der Kampagne auf andere Armeen zugreifen könnte, falls es zur Geschichte passt :-))
-Deren grobe Punktzahl
-Seine Armee, welche an der Kampagne teilnehmen soll (sozusagen die Hauptfigur. Und keine Angst, ich krieg es hin alle Völker unter eine Kmpagne zu bekommen)
-Die Tage, an denen er am Besten Zeit hat.

Wenn ihr euch eine Armee ausgewählt habt würde ich euch ebenfalls bitten:
- einen General/Anführer/Herrscher/Obermoscha/Dämon als euren "Hauptchar" auszuwählen, Schön wäre ein Name vielleicht auch einen Hintergrund (nicht zwingend)
- 2-3 "Adjutanten" die ebenfalls Namen tragen sollten (von der Stärke her natürlich kleiner als euer General, z.B. Hexer, kleinere Monster/Dämonen, auch Exarchen oder Sergeants, Orenspriester, usw.)

geplant wären ca. 5-6 Spiele pro Hauptarmee und am Ende, ein gößeres Gemetzel

Also tragt euch fleißig ein.
Pumktzahl spielt keine Rolle, also kann jeder mit alem mitmachen




Noch ein paar INfos zum Ablauf um das Ganze noch schmackhafter zu machen.
Es wird vorgegeben Szenarien geben von mir, welche die Geschichte erzählen und fortführen.
Eure Charaktere können sich bei diesen Szenarien entwickeln, wie und was sich entwickeln kann ist vom Szenario und weiteren Faktoren abhängig.
Je nachdem ob ihr euer Szenario erfüllt oder nicht bekommt ihr Boni und/oder Punkte für den Sieg.

Es wird so sein, dass über die Kampagne Punkte gesammelt werden, und am Ende jener mit den meisten Punkten gewinnt, wobei das Endspiel entsprechend FETT Punkte gibt, bzw. die Teilziele daraus.

Da es Großteils eigene Szenaren sein werden bitte ich um Nachsicht bei evtl. Ungereimtheiten und natürlcih auch um Rückmeldung, falls was nicht passt.
Da teilweise auch die Armeezusammensetzung mit von mir beeinflusst wird, versuche ich so gut es geht "Anti-listen" vorzubeugen, würde euch aber auch bitten hier mit Gesundem MEnschenverstand ranzugehen, so dass wir alle Spaß haben. Denn darum soll es ja gehen.

Alles weiter dann abhängig von der Spieler und Armeezusammensetzung
Zuletzt geändert von joze am So Jan 31, 2016 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von R.F. »

-Tyraniden: ca 3500 Punkte
-SPEHS MEHRINS: ca 4000 Punkte, wahrscheinlich eher mehr
-Adeptus Mechanicus: So ca 2500 Punkte

Als Hauptarmee würd ich wohl am ehesten das Adeptus nehmen.

TechMagus Cybran Brackus wird das Adeptus zum glorreichen Sieg und zu noch glorreicheren STKs führen! Ave Machina!

Ich hab eigentlich an den meisten Tagen abends Zeit, wenn ich arbeiten muss halt erst so gegen 8.
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von joze »

Tau: 6k
Orks: 12k
Space Marines: 5k
Sororitas: 4k

Ich würde am ehesten meine Space Marines spielen, aber je nachdem wie die anderen Mitspieler aufgestellt sind, auch auf eine der Xenos umschwenken (oder ich bin ganz verrückt und spiele Sororitas :-)

Namen usw. gibts dann sobald alle anderen dabei sind

Zeit muss ich mir dann nehmen, aber prinzipill jeden Abend
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Khaine
Meister
Beiträge: 944
Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Realname: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von Khaine »

Eldar um die 7000Pkte

Würd dann auch Eldar spielen

Angeführt werden meine Eldar vom Runenpropheten Tenios Lightbringer, ihm zur Seite stehen der Runenprophet Zansius Dreamwalker und der Autarch Shasurak Skyblade

Zeit hab ich Adends wenn ich Frühschicht hab und am WE

Ich schätze mal, das besondere Charaktere nicht zugelassen sind bei der Kampagne
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von joze »

Khaine hat geschrieben:
Ich schätze mal, das besondere Charaktere nicht zugelassen sind bei der Kampagne
RISCHTISCH!
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Tobi
Minerval
Beiträge: 66
Registriert: Di Aug 31, 2010 20:26
Realname: Tobi M.

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von Tobi »

Darf ich auch mitmachen? Könnte eben nur am Wochenende, aber da dann auch bei mir zu Hause mit bemaltem Tisch und Gelnände eine Ausweichmöglichkeit zum Vereinsheim bieten :).
Wenn ich mitmachen darf, dann würde ich die Vergeltung des Imperators in den Raum werfen:
4500 pts. Imperiale Armee
5000 pts. Grey Knights
500 pts. Inquisition
und 2 Assassinen
Benutzeravatar
Khaine
Meister
Beiträge: 944
Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Realname: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von Khaine »

Ich seh schon:
Maschinenmenschen vs Genetischmanipulierte Supermenschen vs Kanonenfuttermenschen vs Eldar

Fehlen nur noch Nicos Chaosmenschen :D

Menschen sind doch doof spielt lieber Xenos :D
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
nico
Illuminatus minor
Beiträge: 190
Registriert: Mi Jul 31, 2013 15:34
Realname: Nicolas

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von nico »

Ich wäre dabei:
-dark eldar 1750
-chaos 1750
"Denken erzeugt Ketzerei; Ketzerei erzeugt Vergeltung"
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von joze »

mit welcher deiner Armeen würdest du denn gerne mitspielen Nico?
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
nico
Illuminatus minor
Beiträge: 190
Registriert: Mi Jul 31, 2013 15:34
Realname: Nicolas

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von nico »

Dark eldar
"Denken erzeugt Ketzerei; Ketzerei erzeugt Vergeltung"
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von Symbiarch »

locker 4k Tyras
und ca 3k Dark Eldar

würde mit Tyras mitmachen wollen.
Da Der Schwarm Kraken ableger von mir EIN großes Bewusstsein hat gibts keinen Herrscher etc.
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von joze »

DAmit wären wir also komplett. Falls noch jemand nachzieht ist das kein Problem, so lange wir noch nicht angefangen haben.

Konsti - Mechanicus
Andreas - Spitzohren
Tobi - "Impse und anderes Gekröse"
Markus - Käfer
Nico - dunkle Spitzohren
Johannes - Orks

Dann würde ich mich mal an die Kampagne setzen und als Startmonat den März vorschlagen.
Genauen Termin können wir dann noch festlegen. Vielleicht findet sich ja ein Abend an dem alle Zeit haben und wir je zwei Spiele machen können :-)

Bis dann
LG
JO
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von joze »

Um die Kampagne so spannend und Interessant wie möglich für euch zu machen, dürft ihr hier jetzt gerne eure Wünsche, Ideen usw. mitteilen.
Also z.B. " Ich will unbedingt mal ne Invasionsmission spielen"
Oder "MEine Eldar sind auf INfiltrationsoperationen spezialisiert"
Oder "Ich hab so viele Orks, ich würde gerne mal nur mit Infanterie spielen"
Oder "Meine Tyraniden sind auf Monster ausgerichtet"

Irgendwie so was :-) Aber auch Betiräge zur potentiellen Geschichte sind herzlich Willkommen
Freu mich über jeglichen INput
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von R.F. »

Ich würde wenigstens einmal gerne meinen Mechanicus-Baneblade verwenden :D Da findet sich doch bestimmt ein passendes Szenario.
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von joze »

Jepp :-) DAnke.
Genau so was meine ich :-)
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Antworten