Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Archivierte Threads
Tobi
Minerval
Beiträge: 66
Registriert: Di Aug 31, 2010 20:26
Realname: Tobi M.

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von Tobi »

Bis wann möchtest Du denn Infos und Inputs zur Armee, deren Hintergrund und möglichen Szenarien haben?
Ich bin derzeit dabei eine Hintergrundgeschichte zu meinem Regiment auszuformulieren, das würde ich Dir dann auch zukommen lassen.
Generell würde ich gerne auch die Eskorte zu Konstis Mechanicus-Baneblade darstellen, wäre ja auch ne Möglichkeit für eine Mehrspielerschlacht ;)
Grundsätzlich würde ich bei den Impsen den Fokus mehr auf Stahl, denn auf Fleisch legen - da würde sich zum Beispiel auch das Panzerschlachszenario aus Mont´Ka anbieten.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von joze »

Super Danke Tobi.

Also Timeline hab ich keine, ich wprde eure INfos und ideen jederzeit mit einfliesßen lassen.
Bin da recht flexibel :-)
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Khaine
Meister
Beiträge: 944
Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Realname: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von Khaine »

Tenios öffnet seine Augen von der Vision einer von Krieg verwüsteten Welt. An sich hat die Welt keine Relevanz für das Weltenschiff, jedoch würde die siegreiche Fraktion eine permanente Präsenz auf besagter Welt aufbauen. Und damit würde sie in der Zukunft eine direkte Bedrohung für eine Jungfernwelt darstellen, die unter dem Schutz des Weltenschiffs steht. Die restlichen Mitglieder des Kriegsrates, denen Tenios seine Vision gezeigt hat, öffnen ebenfalls ihre Augen. Nach ausgiebigen Diskussionen und Untersuchungen der möglichen Zukunftsstränge, stimmen die Mitglieder des Rates der Meinung Tenios zu, dass sich das Weltenschiff auf den Krieg vorbereiten muss um dafür zu sorgen, dass der vorhergesehene Konflikt zu Gunsten der Eldar verläuft. Entweder indem die anderen Kriegsparteien vollständig vernichtet oder so stark geschwächt werden, dass es ihnen nicht möglich wäre den Planeten unter Kontrolle zu halten und gezwungen wären den Sektor zu verlassen. Die Kriegsflotte des Weltenschiffs wird sich nicht in den Konflikt einmischen, der Rat entschließt sich, so wenig Präsenz wie möglich zu zeigen und aus dem Verborgenen zu agieren, den Feind schnell und ohne Vorwarnung anzugreifen. Zu diesem Zweck lautet der erste Befehl des Rates, mehrere dutzend Einheiten Ranger auf den Planeten zu entsenden, bevor die anderen Kriegsparteien eintreffen. Überall auf der Welt werden diese die strategisch wichtigsten Positionen überwachen und dort Signalemitter platzieren die das präzise öffnen von Warpportalen auf der Oberfläche erlauben. Dadurch wäre es der Armee des Weltenschiffs möglich auf jede Truppenbewegung des Feindes sofort zu reagieren und bereits deren Landeoperationen zu stören. Innerhalb weniger Minuten könnten die Truppen des Weltenschiffs vor Ort sein und sich genauso schnell wieder zurückziehen. Während Tenios den Einsatz der Ranger überwacht und auf die ersten Anzeichen der anderen Parteien im Warp wartet, bereiten Zansius und Shasurak die Truppen des Weltenschiffs vor. Unter Anleitung Zansius’ wird dutzenden Phantomkriegern Leben eingehaucht und unter Shasuraks wachsamem Blick bereiten sich die Gardisten mit ihren Kriegsmaschinen auf den Konflikt vor und auf dem Platz des großen Portals sammeln sich die Krieger dutzender Aspektschreine bereit ihren Feinden Tod und Verderben zu bringen. Über allen ragen die Phantomritter empor die sich in der Armee eingereiht haben. Das Weltenschiff der Voidwalker ist bereit für den Krieg. Jeder der einen Fuß auf den Boden des Planten setzen wird, wird den Zorn des Weltenschiffs auf sich ziehen und nicht lange genug leben um dies zu bereuen.

Was Szenarios angeht, könnte man mit dem Hintergrund zB dann Angriff auf die Landezone des Feindes darstellen. Das eine Verteidigungsstreitmacht der Eldar bereits den Feind erwartet der nach und nach eintrifft. Ziel der Eldar, soviel wie möglich des Feindes zu vernichten. Ziel des Feindes, die Eldar zurückdrängen und die Landezone zu sichern. Der Feind schickt praktisch alles runter auf die Oberfläche was er hat, sprich er kommt mit wesentlich mehr Truppen zum Einsatz wie die Eldar. Man könnte dann zB machen, das sobald eine bestimmte Pktzahl des Feindes auf dem Tisch steht, die Eldar sich zurückziehen, da sie die Landetruppen nicht aufhalten/schnell genug vernichten können, sprich ein Sieg für den Feind darstellt. Wenn es die Eldar dagegen schaffen, bis zum letzten Spielzug den Feind unter einer bestimmten Pktzahl zu halten oder gar zu vernichten, wäre das ein Sieg für die Eldar und der Feind gibt die Landezone auf. Wenn weder das eine noch das andere eintrifft ist es halt ein unentschieden und das Gebiet bleibt umkämpft.
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
Tobi
Minerval
Beiträge: 66
Registriert: Di Aug 31, 2010 20:26
Realname: Tobi M.

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von Tobi »

...Hauptmann Attalos spuckte in den Dreck des Planeten, den er ein paar Augenblicke vorher mit seiner Stabsabteilung betreten hatte. Nachdem die Vorhut die Landungszone gesichert hatte, war er mit der Hauptstreitmacht gelandet, um einen sicheren Brückenkopf zu errichten. Keine fünf Minuten waren vergangen, doch in der Aschewüste stand er schon schweißgebadet im Licht der beiden Sonnen.
Nicht weit entfernt war der Regimentsprediger Parmenion damit beschäftigt die Rekruten einzupeitschen und ihnen die grausigsten Schauergeschichten über die verschiedenen Xenosvölker aufzutischen.
Attalos schmunzelte und dachte sich, dass die einzige Sache die ihnen im Regiment nicht fehlten, die Geschichten über tentakelbewehrte Monster und deren Opfer, verschwundene Rekruten, waren. Ganz im Gegensatz zu diesem Überfluss trat der Mangel in den Munitionsdepots in Attalos Gedankenwelt. Seine Stirn legte sich dabei in Falten, da ihm unverständlich war, wie es dem Departemento Munitorum gelungen war die benötigten und angeforderten Panzerabwehrgranaten nicht zu liefern, stattdessen aber jeden Soldaten des Regiments mit einer doppelten Garnitur an Wintermänteln zu versorgen. Sollte ihnen die knappe Munition ausgehen, dann würden sie wenigstens nicht frierend sterben.
Attalos schüttelte die düsteren Gedanken ab – die Soldaten des 166. Lilith mochten für diesen Feldzug nicht ideal ausgerüstet sein, die Entschlossenheit und Zuversicht würden sie sich nicht nehmen lassen - der Hammer des Imperators würde auch diesen Planeten zurück ins Licht des Imperators führen...
Tobi
Minerval
Beiträge: 66
Registriert: Di Aug 31, 2010 20:26
Realname: Tobi M.

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von Tobi »

Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte mal kurz nachfragen, wann wir denn so ungefähr starten werden?
Wäre für mich interessant um die Wochenenden planen zu können. Wie sieht es denn generell am Osterwochenende aus?
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von joze »

Osterwochenden bin ich nicht.
Nächste Woche geht die Kampagne Online.
Ich würde vorschlagen Ende März anzufangen, also das Wochenende nach Ostern.
Würde aber dann noch Doodle einstellen, sobald die Kampagne Online ist
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
nico
Illuminatus minor
Beiträge: 190
Registriert: Mi Jul 31, 2013 15:34
Realname: Nicolas

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von nico »

wegen Hintergrund
Archon KH: Nero
2. Archon: Brutus

Der Gefangene: "...Bitte ich etrage es nicht länger, ich habe euch alles verraten was ich wusste. Nur macht das es aufhört." Nero: "Was meinst du Brutus, haben wir alles was wir brauchen, können wir endlich Schluss machen"
Brutus: "Schluss machen, Du willst ihn doch nicht schon töten?"
Nero: "Oh nein ich würde ihn nur gerne zum Schweigen bringen. Dieses Gewinsel ist so lästig."
Der Gefangene: "Bitte. Gnade."
Brurtus: "Ja, ich verstehe was du meinst. Ich glaube wir habe genug also bringen wir es zu ende"

Die Brüder traten von dem Gefangenen zurück und gaben der Schmerzmaschiene das Zeichen es zu Ende zubringen. Danach verließen die Zwillings-Archone die Folterkammer begleitet von den letzten Schreien ihres "Informanten". Es gab einen Überfall zu planen der fette Beute versprach.
"Denken erzeugt Ketzerei; Ketzerei erzeugt Vergeltung"
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von R.F. »

Das mit Doodle klingt gut, das ist zum Planen doch ganz praktisch.

Tobi, wenn du am Osterwochenende im Lande bist könnten wir da auch ein zwei Runden spielen? Ich muss eh mal wieder üben :D
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von joze »

Also hier dann der Link zum Doodle.

http://doodle.com/poll/te4td9vnztf6r2pm

Bitte abstimmen! Beim Ersten gtermin würde ich mir wünschen, dass alle anwesend sind für ein paar einleitende Worte und um den "Spirit" zu vermitteln :-)
Danach sollte klar sein wie es laufen "sollte" und wir können unabhängiger agieren.

Frei Me auf Eich :-)
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
nico
Illuminatus minor
Beiträge: 190
Registriert: Mi Jul 31, 2013 15:34
Realname: Nicolas

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von nico »

Doodle will bei Mir irgendwie nicht. Ich hätte halt außer Mittwoch und Donnerstag immer zeit und da ich auch noch nicht wirklich voraus geplant habe hätte ich dass so auch im Doodle eingetragen

LG
Nico
"Denken erzeugt Ketzerei; Ketzerei erzeugt Vergeltung"
Tobi
Minerval
Beiträge: 66
Registriert: Di Aug 31, 2010 20:26
Realname: Tobi M.

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von Tobi »

Danke Joze ;) Ich habe jetzt erstmal für die kommenden Wochen die möglichen Termine eingetragen.
@Nico: Versuch einfach mal den Link in einem neuen Tab zu öffnen, dann geht Doodle auch auf.
@Konsti: Gerne können wir an Ostern zocken :) Sollen wir uns da nochmal zamschreiben?
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von R.F. »

Wie ists denn mit den Uhrzeiten? Ich kann zwar eigentlich sogut wie immer, aber an den Samstagen muss ich meist arbeiten, und kann halt erst abends. Daher hab ich jetzt mal noch nix eingetragen.

@Tobi: Jo, schreiben wir am besten noch per PM oder Skype
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von joze »

Uhrzeiten passen wir entsprehcnd an.
Tragt euch bitte ein. Für dich Konsti gilt, dass du Samstags Zeit hättest, da wir zumeist (ausser Sonntags) eh Abends uns treffen würden.
Andreas bitte eintragen
Konsti bitte eintragen
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Tobi
Minerval
Beiträge: 66
Registriert: Di Aug 31, 2010 20:26
Realname: Tobi M.

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von Tobi »

Mir ist noch eine Idee zum Thema Szenarios gekommen: Kennt Ihr die Kampfpatrouillen noch? Also 400 pts, keine Modelle mit mehr als 2lp, keine 2+ Rüstung und kein Fahrzeug mit Panzerungssumme 33. Mindestens ein Standard, alle anderen Auswahlen max. einmal.
Würde sich ja gut anbieten, um das gegenseitige Abklopfen der Streitmächte darzustellen.
Benutzeravatar
Khaine
Meister
Beiträge: 944
Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Realname: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von Khaine »

Wie siehts am WE mit dem Kampagnenstart jetzt aus? @Konsti hast du da Zeit oder nicht? Sonst würd ich mein WE anderweitig verplanen.
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
Antworten