Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Archivierte Threads
Tobi
Minerval
Beiträge: 66
Registriert: Di Aug 31, 2010 20:26
Realname: Tobi M.

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von Tobi »

So um die Zeit würde es bei mir auch werden - habe da einfach ne längere Strecke vor mir ;)
Aber gute Frage von dir Konsti: wieviele Punkte von was soll man denn mitbringen?
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von Symbiarch »

Wird zwar etwas streßig aber ich kann mittwoch auf donnerstag abend da sein . leider erst gegen 20
30 denk ich.
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von R.F. »

Scheint ja kein Ding zu sein, vor Halb 9 scheint eh keiner so wirklich zu können. Aber wie gesagt, was soll man denn mitbringen? Oder ist nur ne Story Einführung geplant?
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von joze »

Ja bringt eure Armeen mit ihr Helden!!!!!
Dann um 21 Uhr. DAs jeder noch genug Zeit hat.

Gut das es klappt
bis dann
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von R.F. »

Aber wieviel Punkte? Ich mein ich kann meine ganze Mechanicus Armee einpacken, kein Ding :D Aber anderen könnte das schwerer fallen.

/edit: Etwas verspätet doch noch etwas Fluff von mir:

Explorator-Magos-Dominus Cybran Brackus ließ seinen Blick durch das Transparstahlfenster über die zerklüftete, künstliche Landschaft schweifen. Gewaltige, gepanzerte und krenellierte Türme und Schluchten verbargen endloses zerstörerisches Potential: Linearbeschleuniger, Makrokanonen, Gammastrahlenlaser, Maser, Plasmaschleudern und Lanzenbatterien reihten sich neben exotischeren Waffen wie Quantenbrechern, Gravitationsverzerrern und A-Mat Clusterbombenwerfern ein. Hoch in einem geosynchronen Orbit führte die Mechanicus-Schlachtbarke Iterationen von Hanns Feingolt, die optisch eine gewisse Ähnlichkeit mit einem gewaltigen stählernen Ziegelstein, an den man grob Antrieb und Waffentürme geflanscht hatte aufwies, genug Feuerkraft mit sich um eine Welt in einen Klumpen geschmolzener Schlacke zu verwandeln.
Deswegen war er aber nicht hier. <<Anti-Koagulanzien und Virogenese-Inhibitor Effizienz bei 46,34% - Toxinwerte erreichen kritischen Status in geschätzt 39,2 Solaren Standardtagen. - Myelinverfall übersteigt kritische Werte>>
Mit dem noospherischen Äquivalent eines Rückhandschlags scheuchte der Magos den Medi-Cyberschädel und die ihn begleitenden Cherubim fort, die wie geprügelte Hunde in den Nischen der Kommandokathedrale verschwanden.
<<Xenovirus Strang 82471-A schreitet trotz Stasis unvermindert fort. Erwarteter Zusammenbruch aller neuraler Funktionen in 45 +/- 4,32 Sols.>> Alle Spuren für ein mögliches Heilmittel, oder zumindest etwas das den Virus verlangsamen würde, deuteten auf diesen hässlichen Felsen. „Das Blut des Imperators“, nannten die alten Texte die STK-Blaupause. Er musste sie lediglich finden, und dabei etwas Ungeziefer beseitigen...
<<Skitarii Manipel Alpha bis Theta melden Bereitschaft.>>
<<Mechanicus Kongregationen „Alles Heil der glorreichen Zahl Pi“ und „Fermats letzte Torheit“ melden Bereitschaft>>
<<Baneblade „Hammer des Mars“ meldet Bereitschaft>>
<<ALLE TRUPPEN: ANGRIFF ANGRIFF ANGRIFF:> Schlachtformation: Theta/Totale Verstrahlung. AVE OMNISSIAH>
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von joze »

nicht mehr als 2000 Punkte.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von joze »

Genaue Punktzahl kann man dann am Abend noch ausmachen.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von joze »

Nochmal zur erinnerung:
Kampagne soll uns allen Spaß machen und ich möchte ungern alles mögliche vorgeben/reglementieren.
Denkt also beim Zusammenstellen eurer Armeen mit, was denn das Szenario spannend machen würde und was es "versauen" würde
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von joze »

Damit ihr besser planen/absprechen/vorbereiten könnt hier die ersten Paarungen. Die Besonderheiten sind für euch zur Planung eurer Armeen. Besondere Sonderregeln werden am Abend noch verkündet.

- Eldar Angreifer vs Mechanicus Verteidiger
Webwayangriff

Besonderheiten:
Fahrzeuge maximal Panzerungswert von 12 (auf allen Seiten)
Keine 2+ Rüster
Keine Flieger
keine gigantischen Kreaturen

-Dark Eldar (Angreifer) vs. Orks (Verteidiger)
Sklavenjagd

Besonderheiten:
Fahrzeuge maximal Panzerungswert von 12 (auf allen Seiten)
Keine 2+ Rüster
Keine Flieger
keine gigantischen Kreaturen

-Tyraniden (Angreifer) vs. Imperiale Armee (Verteidiger)
Erster Kontakt

Besonderheiten:
Fahrzeuge maximal Panzerungswert von 12 (auf allen Seiten)
Keine 2+ Rüster
Keine Flieger
keine gigantischen Kreaturen



geschichten usw. kommen dann noch.
Schaeuen wir mal was wir draus machen und dann schauen wir weiter was man noch regeln "muss"
Wenn euch was nicht passt oder nicht zur Armee passt bitte melden. hab nicht alle Regelbücher im Kopf
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von joze »

Da große Waagh " Da dunklä Bedrohung"

Ork OBAAAA Waaaaghboss ---> Uruk da Fawüsta
Ork Waaghboss ----> Garg Kopfspalt
Ork Waaghboss ----> Blitza Schlitza
Ork Waaghboss im MEka Dred ----> Stampfa Mampfa
Ork Dok ----> Schnippa
Wyrdoy ----> Faust von d'Gork (oder Mork?)

"Moschz se wech de pinka Menschänz-Dinga", mit einem Hieb seiner Axt schlug Uruk dem Imperialen Oberst seinen mickrigen Schädel von den Schulter. Leblos sackte der Rest des Oberst zu Boden. Uruk stand auf der Anhöhe von der das Kommando der Imperialen Streitkräfte versucht hatte dem Angriff der Orks zurück zu schlagen. Doch sie wussten ja wem sie hier gegenüber gestanden ware."WAAAAAAAAGH" Uruk schrie seinen Triumph über das Schlachtfeld, als die letzten Truppen der IMperialen niedergemacht wurden von seinn Dark Moschaz, seiner Eliteeinheit.
Uruk hatte es geschafft einen großen teil verschiedener Orkstänmme zu vereinen darunter die Anhänger von Waaghboss Blitza Schlitza unfd Garg Kopfspalta. Ganz besonder stolz war er auf die Bots von Stampfa Mampfa.
in seinem Kopf hatte Uruk schon die nächsten Schritte geplant. Dieser Überfall auf den Planet der Imperialen Armee sollte seine Jungs nur "aufwärmen" für die richtigen Kämpfe. Da Faust von d'Gork hatte ihm eröffnet, dass er im Solarsystem Latet, dem verborgenen System, in die Geschichte eingehen würde. Was das heißt war für Uruk klar.
MOSCHEN MOSCHEN MOSCHEN. Endloses MOSCHEN.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von joze »

Tief im Sonnensystem Latet liegen drei Planeten.
Der Hauptplanet des Systems ist Ostium. Dieser wird von Recludam und Clauditis, seinen etws kleineren Nachbarplaneten eingerahmt. Auf allen drei Planeten gibt es die verschiedensten Vegetationen. Alle Klimazonen sind vertreten und immer wieder werden die Planeten von heftigen Stürmen unbekannter Herkunft gepeitscht. Eine Kartographie des Planeten war fast sinnlos, da die Oberfläche des Planeten sich ständig veränderte aufgrund von Naturkatastrophen und anderen, schlimmeren Dingen. Die Planeten sind kaum bewohnt und von den Xenovölkern, dem Imperium und den Renegaten komplett ingoriert werden und als ressourcenarm, strategisch nutzlos und unterentwickelt eingestuft werden.
Für Jahrtausende ruhten diese Planeten in diesem Sonnensystem unbehelligt von allen Krigen, Konflikten und Eroberungen. Doch, irgendetwas verändert sich. Die Stürme und Katastrophen werden immer heftiger. Energien entladen sich ins All. Diese Energien werden von den verschiedenen Völkern der Galaxie wahrgenommen und als Einladung aufgefasst. Eine Einladung, das Geheimnis der drei zu erkunden.
Doch keinem der ach so schlauen Propheten, Psioniker, Dämonen, Schwarmbewusstsein oder Sonstigem Individuen war bewusst oder bekannt, was diese drei Planeten für ein großes Geheimnis verbergen würden.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von joze »

Das Exploratorteam des Magos Dominus Cybran hatte sich um das selbst Ihnen unbekannte Objekt in Stellung gebracht. In bekannter Manier scannten und untersuchten Sie es aus sicherer Entfernung. Nahmen Maße, verglichen es mit ihrer Datenbank schickten Servitoren um Gesteinsproben zu nehmen, wagten es aber selber nicht näher zu kommen.
Als der erste Servoschädel mit Proben zurück kanm und die Analyse des Alters ausspuckte musste das Ergebnis 3 weitere Male bestätigt werden, denn diese Ergebnis war …… unlogisch.
"Das kann nicht sein…..".
Ein Flimmern an dem Konstrukt lies alle aufschrecken und ihre Blicke zu dem Konstrukt wenden. Irgendetwas stimmte da nicht und es lag nicht nur an der Hitze. Eine Art Riss tat sich auf und eine Hand materialisierte sich. Eine schlanke Filigrane Hand. Ein weitere Servoschädel flog heran und wollte gerade an der hand aufsetzen, als eine Klinge aus einem weiteren Riss diesesn spaltete.
"Alles auf Gefechtsstation, blast das Ding zur Hölle wo es herkam". Doch noch bevor überhaupt ein Schuss in Richtung Artefakt abgegeben werden konnte, zerschnitten Shurikens und Laserblitze die Luft.
Wo kamen diese Schüsse her?
"Verteidigungsroutine starten. Feuer nach eigenem ermeßen. Schlagt Sie zurück"
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von joze »

Durch ihre geschärften Sinne konnten die Dark Eldar ihre Beute auf Schritt und tritt beobachten. Wobei sie nicht mal etwas sehen hätten müssen bei dem Lärm den Ihre Opfer fabrizierten. Die Orks versuchten nicht mal keine Aufmerksamkeit zu erregen, so als ob Sie auf eine Konfrontation hofften.
Die Vorhut der Dark Eldar lag versteckt in den Wäldern. Ihre Jetbikes, Sprunmodule und Antigravturbinen angeschaltet, bereit jederzeit loszuschlagen.
"Denkt dran. Auch wenn es hässliche Orks sind. Oberstes Ziel sind Sklaven und Information." Sie verschmolzen mit den Schatten……
Die Orks marschierten durch die dichten Wälder, hackten und grunzten und schlugen sich gegenseitig vorwärts auf der Suche nach was zu moschen. "Wat mach ma eigentlich auf dem Planätan? Nix ausser Grün… Aber grün is gut, nur nix zu moschen…"
Kaum ausgesprochen, explodierte das Unterholz und gifitge Geschosse mähten die erste Reihe der Orks nieder.
"NA Endlich!!!! Moscht se wech!!! Waaaagh"
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von joze »

Nachdem Sie ihren Brückenkopf und die Landungszone in der Staubwüste errichtet hatten schickte Sie ihr Kommandeur auf eine erkundungsmission um die Gegend un mögliche Gefahren zu erkunden. Sie wollten auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und standen im ständigen Kontakt mit dem Hauptquartier. "Keine besonderen Vorkomnisse, alles ruhig. Vegetation und Landschaften verändern sich ständig. Vegetation nimmt zu. Sichtweite eingeschränkt. Verringern Marschgeschwindigkeit und gehen mit erhöhter Vorsicht vor." Die Einheit schwärmte aus, so wie sie es in ihrem Training immer geübt haben um kein gutes Ziel zu bieten. In der dichten Vegetation allerdings konnte man kaum noch seinen Kameraden 5 m neben einem ausmachen. "erhöhte Wachsamkeit. Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache hier", meldete ihr Sergeant durch das Headset. " Mir geht es da gleich. in diesem scheiß Dschungel könnte direkt neben einem ein Squiggoth stehen und du würdest es nicht sehen", " aber richen" ertönte die Stimme seines Kamerade nebenan im Funkanal. " Haltet die Schnauze und konzentriert euch" Bellte der Sergeant. Soldat Lamar kniete ab und sah sich um. er konnte wirklich keinen seiner Einheit mehr entdecken. "Wo seid ihr alle, ich kann niemanden sehen", "ich auch nicht" ertönte es wieder aus dem Headset was von allen der Einheit bestätigt wurde. Plötzlich war der Wald ganz still. Keine Tiere, kein rascheln nichts mehr war zu hören. Lamar verpürte ein unglaubliches Gefühl der Angst und des Beobachtet werdens. Irgendwas drang in seinen Kopf ein und lies seinen Mut noch weiter sinken "Lasergewehre entsichern und auf Feindkontakt einstellen" schrie der Sergeant. Sie kommen!", "Wer?" wurde noch in den Funkanal gefragt. Die Frage kam aber bei Lamar schon nicht mehr an. er lag leblos auf dem Dschungelboden, sein Kopf nicht mehr auf seinem Rumpf....
Dann brach die Hölle los….
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von R.F. »

Das mit den 2+ Rüstern ist etwas unpraktisch weil meine einzige HQ-Auswahl (Der Techpriester Dominus) leider zwangsweise nen 2+ Rüster hat, genau wie die Datenschmiedcommander der einzigen Cult Unterstützungseinheit. Kann man für kleinere Spiele vll so regeln dass sie downgegradete Rüstung kriegen?
So ala "Blabla um besser nach dem Artefakt suchen zu können wurde die Rüstung modifiziert um bessere Sensoren zu beinhalten, ist aber dafür nicht mehr ganz so stabil".

Aber ich nehm einfach mal meinen Kram mit, können wir ja vor Ort evtl auch nochmal besprechen. Uhrzeittechnisch geht es so gegen halb 9 rum los, hab ich das richtig verstanden?

Ich kenn leider die ganzen Szenarien nicht, sind die Selbstgeschrieben oder findet man die in einer Publikation von GW dass ich mir die mal anschauen kann? :>

Und was haltet ihr davon wenn wir den erzählerischen Part und den Organisatorischen Part in verschiedene Threads schmeißen, ich glaub sonsts wirds bald unübersichtlich.
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Antworten