Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Archivierte Threads
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von joze »

Um 9 geht es los. Also ich bind a erst da.
Können wir alles heute Abend quatshen
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Khaine
Meister
Beiträge: 944
Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Realname: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von Khaine »

Ich werd mal um 20:30 aufmachen und schonmal etwas die Tische vorbereiten.
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von R.F. »

Ergebnis: Totales Massaker, alle Mechanicus Einheiten tot im 4 Spielzug, alle MZs für die feigen, verräterischen, verlogenen, häretischen Spitzohren ;_;
Spielbericht in ExtraThread den ich für die Stories aufgemacht hab :)
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von joze »

Hi zusammen,

Danke fürs Spielen und die Ersten Geschichten.
Ihr braucht/dürft immer gerne 2 geschcihten schreiben, aber 1 reicht völlig aus :-)
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Tobi
Minerval
Beiträge: 66
Registriert: Di Aug 31, 2010 20:26
Realname: Tobi M.

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von Tobi »

Ich bin noch dabei, die Geschichte zum Spiel von Markus und mir zu schreiben. Ich denke, dass die in den nächsten Tagen dann in den Storythread reinkommt. Was denkst Du denn Joze wann Du die nächsten Paarungen bekanntgibst? Dann könnte ich auch planen, wie die nächsten Wochenenden aussehen ;)
Benutzeravatar
Khaine
Meister
Beiträge: 944
Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Realname: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von Khaine »

@Joze: Hast du das hier gemeint mit der interaktiven Sternenkarte? http://galaxy40k.com/

Ja bin auch gespannt was da noch auf uns zukommt
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von joze »

jepp hab ich gemeint
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Tobi
Minerval
Beiträge: 66
Registriert: Di Aug 31, 2010 20:26
Realname: Tobi M.

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von Tobi »

So mit etwas Verspätung habe ich jetzt den Bericht von Markus und meinem Spiel eingefügt. Wie gehts denn jetzt weiter? Bzw. ab wann gehts denn weiter?
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von R.F. »

Gute Frage, das. Dabei hab ich extra nochmal nachgerüstet nach dem letzten Match :)
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von joze »

Sorry zusammen. War jetzt im Urkaub und habe bisher noch keine Möglichkeit gehabt die neuen Sachen einzustellen.
Bin diese Woche auf Klausur von Mittwoch bis Freitag. Ich versuche bis Ende der Woche alles online zu haben.
Sorry und danke für eure Geduld
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von R.F. »

Dann sammer wir mal gespannt :) Das würde mich dann auch wieder zum Malen motivieren!
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von joze »

Ich kann mich nur entschuldigen, dass ich mit unserer Kampagne nicht vorankomme. Leider muss ich gerade Prioritäten setzen und die liegen gerade nicht beim TT.
Ab dem 05. August bin ich in Elternzeit und habe etwas mehr Abstand zu meinem Job, was mir sicherlich wieder Luft und Muse verschafft hier weiterzumachen.
Sorry und ich hoffe ihr seid weiterhin dabei ..... Asche über mein Haupt
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Tobi
Minerval
Beiträge: 66
Registriert: Di Aug 31, 2010 20:26
Realname: Tobi M.

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von Tobi »

Mach dir keinen Stress Joze, das echte Leben hat immer Vorrang. Schön, dass Du Bescheid gibst, dann wissen wir wenigstens was los ist :)
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von R.F. »

Jaja, das leidige RL. Ich muss eh arbeiten und 3/4 meines Urlaubs wurden gestrichen, weil die Kolleginnen alle Babies kriegen..diese kleinen Spielverderber :D
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Tobi
Minerval
Beiträge: 66
Registriert: Di Aug 31, 2010 20:26
Realname: Tobi M.

Re: Warhammer 40k Kampagne: Das Gehemnis der Drei

Beitrag von Tobi »

Hi Allerseits!
Nachdem es wieder stiller um die Kampagne geworden ist wollte ich jetzt doch noch ein, zwei Gedanken zum Thema mit Euch teilen, weil die mich besonders nach dem ersten Spiel beschäftigt hatten:
1. Härtegrad: Ich hatte nach dem Spiel mit Markus ein relativ schlechtes Gewissen, weil das Spiel und dessen Ergebnis eigentlich nach der 2. Runde ziemlich klar war. Ich hoffe Markus, dass Du dennoch Spaß am Spiel hattest, ich empfinde Dich als angenehmen Spielpartner.
Daher kam ich auch zu folgenden Fragen: Hatte ich da zu hart aufgestellt? War meine Liste für eine Erkundungsmission nicht fluffig genug? Oder hat mir das Szenario einen Vorteil gegeben, der für die Tyras nicht mehr auszugleichen war?
Grundsätzlich hatte ich einen Kessel Buntes dabei, lauter Dinge die der Codex eben hergibt. Eben auch Einheiten, die ich in einem wettbewerbsorientierten Spiel nicht eingepackt hätte, z.B. Basilisk, Manticor, Höllenhund, Halblinge oder Gardisten. Dennoch fiel das Ergebnis so klar aus. Vielleicht war es aber auch die Armeegröße an sich, da 2000 Punkte dann eben auch verzeihen, dass man doofe Einheiten mitnimmt. Und nebenbei die Größe für eine Erkundungsmission eigentlich viel zu groß ist.
Ich denke, dass Markus und ich uns vor dem Spiel länger unterhalten hätten sollen, um gemeinsam herauszufinden, wie wir etwas fluffiges und für beide Seiten herausforderndes hätten basteln können. Da wäre das Ergebnis dann wohl auch nicht so krass ausgefallen. Interessant war auch, dass die Ergebnisse an den beiden anderen Tischen ebenfalls so klar waren.
2. Fortsetzung/Fortführung: Wir alle haben ein Leben neben dem Tabletop und das hat als allererstes Priorität. Dennoch finde ich es schade, dass wir da einen fulminanten Start hingelegt haben und nun tröpfelt es vor sich hin. Ich habe zum ersten Mal seit langen wieder gemerkt, wie vielschichtig unser Hobby sein kann. Tolle Geschichten wurden zu den ersten Spielen zusammengetragen, erste Rivalitäten zwischen den Warlords wurden beschrieben. Ich muss gestehen, dass ich heiß darauf war zu erfahren, wie es weitergeht. Was ist das Geheimnis dieser Planeten? Die Spannungskurve ist nur mittlerweile abgeflacht. Daher auch meine Frage an Dich Joze: ist es erlaubt weiterzuschreiben? Dürfen wir dem Kampagnenleiter etwas unter die Arme greifen und aus der Kampagne ein Gemeinschaftsprojekt machen? Ich bin einfach gespannt wie ein Flitzebogen, was den einzelnen so zur Geschichte ihrer persönlichen Helden einfällt und fände es schade, wenn wir da nicht mehr erfahren werden.
3. Absprachen/Gentleman-Code: Ich hatte das ja schon im ersten Punkt angesprochen: Ich denke, dass wir uns besser absprechen sollten, was den Härtegrad und die Zusammenstellung der Armeelisten angeht. Besonders wenn das Leistungsgefälle zwischen den Codizes so extrem wie jetzt ist. Nicht jeder kann oder will Titanen/superschwere Fahrzeuge/gigantische Kreaturen und TK-Waffen mitnehmen. Lasst uns doch gemeinsam herausfinden, wie man miteinander spielen kann ohne dass der eine mit dem anderen den Boden aufwischt. An der Kampagne soll doch jeder Spaß haben :)
4. Sommerloch: Eventuell ist es auch einfach der Jahreszeit geschuldet, dass gerade etwas Flaute herrscht. Es gibt im Sommer so viel im Freien zu tun, dass der Fokus auf unser Hobby eine geringere Priorität hat. Vielleicht bringt da der Herbst und einhergehendes schlechteres Wetter ja wieder neuen Schwung?

So jetzt habe ich einen kleinen Aufsatz geschrieben, hoffe aber, dass ich meine Gedanken verständlich und nachvollziehbar formuliert habe. Ich fand den Einstieg in die Kampagne großartig und würde gerne die Geschichte weiterverfolgen können. Und vor allem nette, angenehme und spannende Spiele haben, bei denen Eimerweise Würfel geworfen werden.
Wie seht Ihr das denn?
Antworten