Anne bemalt ihre Descent-Figuren

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Beiträge: 1838
Registriert: Mi Dez 03, 2003 19:00
Realname: Anne
Wohnort: Olzreute
Kontaktdaten:

Anne bemalt ihre Descent-Figuren

Beitrag von Evil Gretchen »

Was ich gestern beim Bemalen der ersten fünf Helden gelernt habe:
- Im Starter-Set von Vallejo ist kein Gold enthalten
- Fast alle Descent-Helden benötigen Gold
- Gold kann man nicht mischen
- Eigentlich braucht man immer einen noch dünneren Pinsel
- Es dauert ganz schön lange, bis eine 3 cm große Plastikfigur bemalt ist
- Respekt vor euren Miniaturen!
- Es macht SPASS! :)
- Ohne Grundierung geht gar nichts
- Es sieht nie so gut aus, wie man es gerne hätte
- Es ist mir unmöglich auf 4 mm ein Gesicht unterzubringen

Bilder folgen :)
PS: Wann ist denn euer nächstes Bemal-Treffen?
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
Benutzeravatar
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Beiträge: 1838
Registriert: Mi Dez 03, 2003 19:00
Realname: Anne
Wohnort: Olzreute
Kontaktdaten:

Re: Anne bemalt ihre Descent-Figuren

Beitrag von Evil Gretchen »

Meine heutigen Erfahrungen:
- Wenn man sich nicht total demotivieren, desillusionieren und frustrieren will, sollte man besser nicht googeln, wie toll andere ihre Figuren bemalt haben
- Man sollte lieber mehrere dünne Schichten als eine zu dicke auftragen
- Zu langes Malen führt unweigerlich zu Haltungsschäden und Rückenschmerzen
- (Meine) Katzen werden vom Geruch der Vallejo-Farben high
- Die Farbe 'Bronze' sieht leider nicht aus wie 'Gold', auch wenn man es noch mit Gelb mischt
- Ich sollte unbedingt zum nächsten Bemal-Treffen kommen, damit mir jemand zeigt wie Inken und das alles geht, derjenige muss mir aber vorab versprechen, dass er nicht über meine Figuren lacht, die in euren Augen vermutlich aussehen, als hätte sie ein betrunkener Schimpanse ohne Daumen bemalt
- Es macht immer noch Spaß, auch wenn ich heute nur drei Helden geschafft hab. Die übrigens auch nicht 3 sondern nur 2 cm groß sind.
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Re: Anne bemalt ihre Descent-Figuren

Beitrag von BALOU »

Halte Durch :D

Das wird immer besser und laß Dich nicht von den "tollen" Bildern im Netz entmutigen.
Kauf Dir also kein White Dwarf Heft!!
Warte lieber auf den Bemal-Tag.

LG

Peter

P.S. Ich gehe gerade auch diesen Weg, habe aber nur etwas Vorsprung....
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Antworten