Revell Farben

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Revell Farben

Beitrag von Butzemann »

Hallo Miteinander,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Revell Acryl Farben gemacht? Also den "Aqua Color"?

Die gibt es bei uns im nächsten Ort und sind daher eine echte Alternative zu den GW oder anderen Farben für mich. Und ich find sie auch nicht teuer. Ich möchte meine alte Fantasy Armee nämlich wieder weiter bemalen und frage mich ob sie zum bemalen von meinen Imperialen geeignet ist.

Vielen Dank

Andy
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Revell Farben

Beitrag von joze »

Ich glaube Brici hat seine Necron armee komplett mit Revell Farben bemalt.
Ich kenne nur die Ölfarben von Revell und habe früher Plastik Flugzeugmodelle mit denen bemalt.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Revell Farben

Beitrag von Brici »

Ich hab mir denn normalen Revellfarben gemalt nicht mit denn Aqua Color.
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Revell Farben

Beitrag von joze »

Dann heißt es wohl für dich eine Mini nehmen und ausprobieren
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Revell Farben

Beitrag von Butzemann »

Jip das werd ich dann wohl machen :-)

Trotzdem vielen Dank. Wenn gewünscht geb ich mal meine Anfängererfahrungen weiter.

Andy
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Revell Farben

Beitrag von R.F. »

Revell Kleber ist ja zumindest schonmal um Längen besser als der Plastikkleber von GW; Erzähl dann mal was die Farben so taugen!
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Revell Farben

Beitrag von Butzemann »

Also ich finde den Revell Kleber auch Super. Kann das aber nur bei Plastik sagen, wie der an diesem Resign haften wird, ist abzuwarten.

Ich habe mit einem Grün von Revell eine Orkhaut gemacht, und bin ganz zufrieden. Das Gelb was ich von denen habe fand ich totaler Crap, nicht gedeckt und so. Ob man das zum Inken benutzen kann muss ich mir mal anschauen.

Andy
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Revell Farben

Beitrag von R.F. »

Resin und Zinn kriegst du imho nur mit Sekundenkleber an den Fleck. Der Plastikkleber von Revell zersetzt ja die Plastikoberfläche, schweißt die Teile zusammen und wenn er dann ausdünstet bleiben sie verschweißt. Bei anderen Oberflächen (Resin/Harz, Metall, behandeltes Plastik) macht er einfach garnichts.

Wenn du Sekundernkleber nimmst, kauf am besten gelartigen, nicht flüssigen. Finde ich vieeeeel leichter damit zu arbeiten, und halten tut er auch noch besser.
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Revell Farben

Beitrag von Butzemann »

Danke für den Tip :-)
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Revell Farben

Beitrag von Buxe »

Butzemann hat geschrieben:..., wie der an diesem Resign haften wird, ist abzuwarten.
Gar nicht! Also wie Konstantin schon geschrieben hat brauchst du für Resin (und Metall) Sekundenkleber. Wie Konstantin schon herausgestellt hat, gibt es den in zwei Konsistenzen. Einmal als Gel und einmal in flüssiger Form. Der flüssige klebt grundsätzlich besser, erfordert aber plane Klebeflächen. Wenn die Klebeflächen nicht plan zu einander sind wird nur an den wenigen berührungspunkten geklebt, da der flüssige Kleber keinerlei raumausfüllende wirkung hat. (außer man tränkt die Klebestelle mehrmals...) Der Gel füllt allerding Hohlraüme aus und kann auch dann eine gute verbindung erzeugen, wenn unebene Flächen mit einander verklebt werden sollen.

Aufgrund der unterschiedlichen Eigenschaften nutze ich beide Sorten je nachdem wie die Klebeflächen sind und ob die Klebestelle am fertigen Modell sichtbar sein soll oder nicht.


Bez. Farbenwahl rate ich zu Citadell (GW Hausmarke) oder Vallejo Modell Paints.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Revell Farben

Beitrag von Butzemann »

Bin von den Revell Farben auch wieder weg. War ein Notkauf damals, da es die hier im Ort gab.
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Revell Farben

Beitrag von Tranton »

Welchen Farbenhersteller könnt ihr empfehlen für Kunststoffminis?
Revell?
Sind die Aqua Farben ausreichend, oder braucht es email mit Lösemitteln?
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Revell Farben

Beitrag von Tranton »

Habe mich nun für Vallejo entschieden.
Antworten