Space Marines Neubau...

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Space Marines Neubau...

Beitrag von Butzemann »

Hallo Freunde,

ich wollte mit dem 40k spielen anfangen, und aus Geldgründen kann ich mir grade keine Armee leisten, und da ich ja noch dabei bin meine bestehenden Fantasy Figuren anzumalen dachte ich, ich schau mal was ich günstig schießen kann auf E-Bay oder bei anderen Gelegenheiten.

Ich habe nun meine ersten 5 Space Marines für einen Euro gekauft. Ich muss nun die Figuren noch von ihrer hässlichen Farbe befreien und wollte sie dann zu einem Standard Kampftrupp umbauen. Leider haben sie alle keine Arme.

Eigentlich habe ich drei Fragen.

1. Hat mir jemand Arme für meine ersten 5 Space Marines, also alte Bitz mit Standard Bewaffnung.
2. Verkauft jemand günstig Space Marine Zeug?
3. Hat es eigentlich eine Auswirkung wenn ich bei der Wahl des Ordens einen wähle, sind die dann anders. Es gibt ja glaube Sonderregeln für einige.

Vielleicht helft ihr mir ja auch mit Rat und Tat das ich die Armee dann Sinnvoll erweiter :-)

Liebe Grüße

Andy
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Space Marines Neubau...

Beitrag von joze »

Hey Andy,

also das mit den Sonderregeln stimmt. Kennst ja bestimmt Blood Angels, Dark Angels, Black Templars, Space Wolves und viele mehr.

Stefan, Buxe und Markus können dir da sicher mehr erzählen auch mit Bits können die dir helfen und Konstantin spielt normalo Marines

Was du am Ende spielst ist dein Ding, kannst dir theoretisch eine Standard Marine Armee aufbauen und die dann auch nach Codex so und so spielen

Hoff ich konnt dir helfen
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Space Marines Neubau...

Beitrag von Butzemann »

Ja die Sondereinheiten sind mir durch die PC Spiele ja bestens bekannt. Ich habe hier auch einen Codex liegen der Space Marines, bin aber noch nicht zum lesen gekommen Großartig. Ich schau mir grad halt die Geschichten der diversen Orden an, weiß aber noch nicht wie die Sonderregeln sind. Da gibt es dann wieder eigene Codizies oder?

Ja ich freu mich auf jeden Fall schonmal. Wenn ich mal drei vier Trupps hat kann man sicher schonmal ne Mission oder so spielen um rein zu kommen. Und dann würd ich auch weiter entscheiden was ich wie dazukaufe ^^

Andy
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Space Marines Neubau...

Beitrag von joze »

Genau es gibt für die speziellen Orden einen jeweils eigenen Codex, der sich teilweise aber auch auf den Standardcodex beziehen
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Alles, nur keine 1!
Minerval
Beiträge: 130
Registriert: Di Okt 27, 2009 17:57
Realname: Stephan Birkholz
Wohnort: Terra

Re: Space Marines Neubau...

Beitrag von Alles, nur keine 1! »

Hallo Andy,

die fehlenden Arme kannst Du von mir haben. Bolter oder Nahkampfwaffen?

Was die Wahl des Ordens angeht: schwierige Sache. Selbstverständlich kannst Du Deine Marines von Spiel zu Spiel mit einem anderen Codex spielen. In der Zwischenzeit ist es ohnehin Mode geworden, dass man alles Mögliche (sogar Ziegen) als Blood Angels oder Space Wolves spielt. Momentan wird dieses Thema insbesondere in der amerikanischen Community diskutiert und kritisiert. Für den Anfang ist es sicher die beste Idee, wenn Du mal alles ausprobierst. Richtig Spass machen tut es meiner Meinung nach aber auf Dauer nur dann, wenn Du Dich auch mit Deiner Armee identifizierst.

Es gibt eine ganze Menge an coolen Orden, die durch den normalen Codex repräsentiert werden. Hier besteht grundsätzlich die größte Flexibilität, was wählbare Einheiten angeht. Je nach Wahl eines besonderen Charaktermodells kann man seiner Armee dann Sonderregeln verleihen. So gelten zum Beispiel durch Vulkan He'stan (Salamanders) alle Melter- und Flammenwaffen als synchronisiert sowie alle Energiehämmer als meisterhaft. Kayvaan Shrike (Raven Guard) verleiht seiner Armee die Regel "sprinten" und Kor'sarro Khan (White Scars) "Flankenangriff.

Neben den normalen (so genannten Vanilla-Marines) gibt es natürlich noch die speziellen Orden:

Blood Angels
Die Blood Angels sind Space Vampire, die einen Haufen Sprungtruppen und Cybots einsetzen können. Man kann durch Sanguiniuspriester den meisten Truppen die Regeln "Rasender Angriff" und "Verletzungen ignorieren" geben und alle Fahrzeuge auf Rhinobasis gelten als schnelle Fahrzeuge

Space Wolves
Sozusagen Space Wikinger, die Armeeweit die Regeln "Scharfe Sinne" und "Gegenschlag" haben. Space Wolves sind besonders im Nahkampf zuhause und können extrem flexibel ausgerüstet werden. Die Runenpriester haben Zugriff auf richtig gute Psikräfte und die Standardeinheiten (Graumähnen) gehören zu den besten Standardauswahlen des gesamten Spiels

Dark Angels
Haben leider keinen aktuellen Codex und inhaltlich kann Dir hier bestimmt Buxe mehr erzählen als ich

Black Templars
Siehe oben und ersetze "Buxe" durch "Markus aka Symbiarch"



Wenn Du Fragen hast: einfach melden. Ich habe noch das Marines-Sammlerkompendium rumliegen, das ich Dir auch mal ausleihen kann.
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Space Marines Neubau...

Beitrag von Butzemann »

Huhu,

vielen Dank für die Arme, denn ohne Arme keine Keckse :-)

Ich nehm Bolterwaffen. Aber ich brauch sowohl den linken und rechten Arm.

Was die Wahl angeht, ich werde mich für einen klassischen Orden entscheiden. Da gibt es einige die ich recht gut finde. Die Salamanders gefallen mir sowie die Crimson Fists von den Farben, und einige der unbekannten von der Geschichte. Jedoch werde ich die Figuren an die ich irgendwie komme eh nur zusammen basteln und grundieren bis ich meine Fantasy Armee zuende bemalt habe. Und dann kauf ich mir wohl die Sturmlandung Box, da sind ja eh einige Space Marines drin. Da einer meiner besten Freunde einen Rollenspielladen hat komme ich da auch wirklich günstig dran.

Vielen Dank auf jedenfall mal für die Hilfe.

Und falls mir mal jemand seine Armee "leiht" oder überhaupt eine Armee dann komme ich gern mal zum spielen vorbei.

Andy
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Space Marines Neubau...

Beitrag von R.F. »

Ich kann dir Arme, diverse Bitz und Spezialwaffen anbieten, hab ich noch kiloweise von rumfliegen.

Da ich auch eine wirklich extensive Space Marine Armee habe, mit so ziemlich jedem Modell das es gibt, kann ich dir auch gerne mal meine Armee für eine Runde ausleihen, und ich nehm meine Tyraniden.

Was die Codizes angeht: Ich persönlich bin ja garkein Fan davon die gleiche Marinearmee ständig als entweder Space Wolves, Blood Angels oder was auch immer gerade am stärksten ist zu spielen. Da nimmt man sich selber den Spaß, find ich jedenfalls.

Als Tipp, wenn du Marinetrupps zusammenbaust nimm pro 10 Mann einen Seargeant mit Pistole und E-Faust, eine schwere und eine Spezialwaffe (Melter und Plasma sind sehr beliebt, hab ich auch noch wenn du magst). Da du deine Trupps später ohnehin so organisieren wollen wirst. Der Rest der Knilche muss ja ohnehin mit Boltern rumlaufen :)

/edit: Hust..glotzen vor dem Schreiben ich sollte..das war ja letzten Oktober und dürfte folglich irrelevant sein
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Space Marines Neubau...

Beitrag von Butzemann »

Huhu,

mal ein Update :-)

Ich habe mich für Salamander entschieden, und sie wächst langsam. Aber ein paar Arme kann ich noch gebrauchen, habe hier einige Modelle ohne erworben.

Ich hoffe bis zum Ende des Jahres die Armee spielbar zu haben :-)

Andy
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Space Marines Neubau...

Beitrag von R.F. »

Was brauchst du denn konkret noch? Dann kann ich schauen ob ich das noch hab :D

/edit: Das Angebot nen Teil meiner Marines zu nehmen wenn du mal ne Runde zocken willst steht btw auch noch :)
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Space Marines Neubau...

Beitrag von Butzemann »

Ah, ich will mal mit meinen dann spielen, damit ich weiß wie ich weiter aufrüsten möchte.

Im Moment kann ich ins Feld werfen
2 Kommandanten (ja ich weiß, ist schwachsinn :-) )
2 Cybots
20 taktische Space Marines
10 Terminatoren
1 Landing Pod
1 Rhazorback
1 Stormraven Gunship

Aber wie ich was mit denen anstelle und sie zusammen spiele weiß ich immer noch nicht :-)
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Space Marines Neubau...

Beitrag von Buxe »

Dann empfehle ich wärmstens das Grundregelwerk und einen Codex als nächstes zu erwerben. Ohne geht's eh nicht.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Space Marines Neubau...

Beitrag von Butzemann »

Das hab ich doch schon :-)

Ich weiß nur nicht wie es taktisch damit voran gehen soll. Vielleicht bastel ich mal 500 Punkte zusammen und spiel ein wenig gegen euch, und wenn ich merk was mich am meisten stört, wo es am wenigsten weiter geht, dann rüste ich in die Richtung auf.
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Space Marines Neubau...

Beitrag von R.F. »

Wir können gern mal spielen, ein Gefühl fürs Spielen kriegt man immer noch am Besten indem mans einfach macht.
1000 Punkte sind schnell gespielt, da kann man auch mehr als einmal spielen an einem Abend, und dann hat man das ruckzuck raus :D
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Space Marines Neubau...

Beitrag von joze »

wenn du Salamanders spielst, dann frag ich mich aber, wenn du den Codex hast, was du mit nem Stormraven machst????
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Space Marines Neubau...

Beitrag von R.F. »

Huh stimmt. Wir dürfen den ja garnicht benutzen (Sauerei übrigens!)
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Antworten