Mortheim Platte

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Mortheim Platte

Beitrag von Flocki »

schreiberling hat mich gebeten, hier ein Bild seines Entwurfs für eine/die Mortheim Spielplatte einzustellen.
Bild
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Benutzeravatar
schreiberling
Minerval
Beiträge: 94
Registriert: Mo Aug 03, 2009 12:30
Realname: Matti
Wohnort: Lindau

Re: Mortheim Platte

Beitrag von schreiberling »

Danke :)

Würde hier gerne allgemeine Ideen für die Platte sammeln - damit jeder auf seine Kosten kommt^^


Folgendes hatte ich mir überlegt:

- Größe: mindestens 6 der vereinsüblichen 60cm Quadrate als Grundfläche. Damit könnte man sowohl mit 2x2 Platten ein 1on1 spielen, als auch mit 3x2 ein Viererspiel veranstalten. Das Ganze später auf 8 Platten aufzustocken wird kein Problem sein und würde zwei seperate Spielfelder ermöglichen.

- Gelände: auf jeden Fall viele Gebäude, allerdings eher halb zerstörte (mit intaktem Dach etc.) als völlige Ruinen. Dazu so viele Verbindungen zwischen den Gebäuden auf höheren Ebenen wie möglich. Natürlich alles modular und nicht fest installiert. Dann könnten wir endlich wirklich dreidimensional spielen. Abgerundet würde das Feld von kleinen Gimmicks wie Bretterbarrikaden, Kisten, Fässer etc. Mikes Originalgebäude würden auch wunderbare Schablonen abgeben.
Hierbei dann wohl Bastelholzbases und Schaumpappe für Mauerwerk. Billigere Alternative wäre allerdings dicker Karton für die Wände. Und wir brauchen unbedingt den obligatorischen Pringles-Turm. :D
(kleine Anmerkung zum Kanal: ich würde ihn unheimlich gerne einbauen, Mike hat aber schon angemerkt, dass wir versuchen sollten, ihn ebenfalls modular zu gestalten. Mal sehen, ob das einigermaßen gut durchführbar ist.)

- Bodenbelag: sinnvollerweise Pflastersteine - allerdings bin ich kein Fan dieser überteuerten Bodenplättchen aus dem Modelleisenbahnsortiment. Wir könnten statt dessen einfach ein schönes Muster raussuchen und im Copyshop dann sechs 60x60cm-Ausdrucke machen lassen. Aufkleben - fertig. :)

Was schwebt euch denn so vor?
Benutzeravatar
schreiberling
Minerval
Beiträge: 94
Registriert: Mo Aug 03, 2009 12:30
Realname: Matti
Wohnort: Lindau

Re: Mortheim Platte

Beitrag von schreiberling »

Habe noch was Nettes zur Inspiration gefunden.
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: Mortheim Platte

Beitrag von Aranel »

Habs leider nicht "gefunden". :cry:
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Re: Mortheim Platte

Beitrag von Flocki »

Link repariert, sollte jetzt funktionieren.

@schreiberling: Schaut sehr geil aus.
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Mortheim Platte

Beitrag von The Dodger »

Der Hammer! Das ist mal wirklich schickes Gelände. Das ist ja fast zu schön, um darauf zu spielen, es könnte ja etwas kaputt gehen.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Mortheim Platte

Beitrag von Mike »

Die Platte ist mal so richtig krass!!!
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
schreiberling
Minerval
Beiträge: 94
Registriert: Mo Aug 03, 2009 12:30
Realname: Matti
Wohnort: Lindau

Re: Mortheim Platte

Beitrag von schreiberling »

So schnell geht da nichts kaputt. Ist ja alles aus Holz und Selitron gebaut. So sieht man aber, was man alles mit einer Platte anstellen kann. :)
Benutzeravatar
schreiberling
Minerval
Beiträge: 94
Registriert: Mo Aug 03, 2009 12:30
Realname: Matti
Wohnort: Lindau

Re: Mortheim Platte

Beitrag von schreiberling »

Allerdings haben wir nur 2 Tage und Goatmörser hat 10 Wochen für die Platte gebraucht. ;)
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Mortheim Platte

Beitrag von Mike »

Soo ich habe jetzt dann mal nen Termin festgelegt wo wir dann anfangen werden mit dem Plattenbau.
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Antworten