Arcane Legions

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Arcane Legions

Beitrag von Tranton »

"Die Nacht der Nebel
Wie eine der biblischen Plagen waberte ein unheimlicher Nebel über die Länder und hüllte die ahnungslose Welt in alles verändernde Energien ein. Es fing im Mittleren Osten an, und als die Nacht über die Welt hereinbrach, kam der geisterhafte Nebel. Innerhalb von nur 24 Stunden war die gesamte Welt im Chaos versunken.
Die mystische Kraft des Nebels ließ die meisten Menschen unbeeinflusst, aber diejenigen, die berührt wurden, veränderten sich komplett. Die Magie sickerte in ihre Knochen, manifestierte sich in ihren Kindern oder kam unerwünscht aus den Fingerkuppen ihrer Frauen. Die Länder wurden von unkontrollierbaren Ausbrüchen dieser Energien heimgesucht.
Tiere der Wildnis wurden in Wesen aus Legenden verwandelt. Ganze Stämme wurden durch die Flut der unkontrollierbaren Magie vor den Augen ihrer Nachbarn und Freunde in Kreaturen aus Mythen transformiert. Uralte Götter und die Geister der Toten erwachten aus ihrem Schlaf, um unter den Sterblichen zu wandeln.
Die Welt war für immer verändert.
Wir schreiben nun das Jahr 37 vor unserer Zeitrechnung, das fünfte Jahr dieses neuen, schrecklichen Zeitalters. Im Mittleren Osten braut sich ein großer Konflikt zusammen, der das Schicksal der Menschheit bestimmen wird.
Drei Reiche haben sich mit der Macht der Nacht der Nebel gerüstet, um die bekannte Welt zu erobern. Du führst eine ihrer arkanen Legionen."
------------------------
Peter und ich haben auf der RPC in Köln Arcane Legions ca. 2h angetestet.
Uns hat es sehr gut gefallen und es scheint ein netter Einstieg in den Tabletop Sektor zu sein.
Die Investitionen sind übersichtlich (Starter 20€ mit 100€ hat man alles für eine Armee), die Einheiten Werte sind auf dem Spielfeld erkenntlich und es spielt sich auch recht zügig.

Hier eine Rezension von "Infernal Teddy" im Blutschwerter Forum.

Im Vereinsbesitz befinden sich nun 2 Starterpacks + ein Infantrie Pack.
Ich bringe das alles mit zur Frühjahrshütte 2010 dieses WE. Wer will kann es gerne mit mir ausprobieren.
Gerne würde ich es auch mal an einem Mo oder Mi mit euch testen, wenn Interesse besteht.
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Re: Arcane Legions

Beitrag von BALOU »

@Mirko,

Ich kann auch an einem Montag oder Mittwoch eine Einführungsrunde bei Interesse gestalten.
LG

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Arcane Legions

Beitrag von nette »

...das wird Magnus aber freuen, nachdem er über den Newsletter-Kontakt zum Verlag Arcane Legions zum probieren bekommen hat, und das bisher Niemand getan hat.... :D
Schönschön :D Sehr schön... :D :D :D
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Re: Arcane Legions

Beitrag von BALOU »

Anbei der Link zur Internetseite
http://forum.gamesorbit.de/index.php?board=113.0
Viel Spaß
Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Arcane Legions

Beitrag von Mike »

und wenn sonst noch was ist, kann ich Kontakte zu ner Spielergruppe herstellen hier in Stuttgart die AL regelmäßig spielen.
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Antworten