Project Blackbox - P12

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Project Blackbox - P12

Beitrag von Tranton »

Ich wurde von Sebastian vom Dollinger&Stein Verlag angeschrieben, ob wir Interesse an diesem neuem Tabletop System haben.
Schaut es euch doch mal an!
Die Einladungscodes stelle ich in den Mitgliederbereich.
Hallo Mirko,
wir haben ein generisches Tabletop Regelsystem namens Pb-12 entwickelt, das wir euch gerne vorstellen wollen. Eure Website lässt mich zwar einen Schwerpunkt im Bereich Rollenspiel vermuten, vielleicht habt ihr aber ein paar (nebenamtliche?) Figurenspieler, die gerne was neues ausprobieren und/oder Rollenspieler, denen die "üblichen" Tabletops nur nicht flexibel genug sind.

Pb-12 macht glücklich: Maßstab, Flavourtext und sämtliche Attribute und Ausrüstung der Figuren können frei gewählt werden, das automatische Balancing auf http://pbbx.net sorgt für ein faires Spiel. Dort könnt ihr auch die Spielregeln vollständig und kostenfrei lesen.

Um die Möglichkeiten des Regelsystems auf die eigenen Figuren anzuwenden, braucht es natürlich eine gewisse Vorbereitung seitens der Spieler. Das Festlegen der Figurenattribute kann im Umfang mit dem Erschaffen eines Charakters in den meisten Pen & Paper Rollenspielen verglichen werden. Unsere Regeln sind komplex und abstrakt. Pb-12 richtet sich also an erfahrene Spieler.

Momentan befindet sich pbbx.net noch im geschlossenen Beta-Stadium.


Bei der Anmeldung wird nach einem Einladungscode gefragt, einfach einen von hier kopieren und einfügen.

Über Feedback, Rezensionen oder Links zu den Pb-12 Regeln und pbbx.net würden wir uns freuen. Wenn ihr noch mehr Einladungscodes wollt, schickt mir eine E-Mail.


Beste Grüße

Sebastian Stein
Antworten