Shadowrun 4th Edition

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Gwiddik
Illuminatus minor
Beiträge: 154
Registriert: Di Jul 31, 2007 17:36
Realname: Tut nichts zur Sache
Charaktername: Gwiddik / Nan / Mowra / Grangsson
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Shadowrun 4th Edition

Beitrag von Gwiddik »

Hat das jemand von euch bzw schon mal in den Händen gehalten ? Lohnt es sich das zu kaufen ?
Ladies ´n Gentlemens, so that we understand each other... in my right hand i have a gun !
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Ich glaub bei Björn hab ichs gesehen...
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Jan und Magnus (von dem ich es ausgeliehen hatte) haben das Grundregelwerk. Von dem, was ich bisher gesehen habe, finde ich die 3.01D allerdings deutlich besser als die 4er...

Der Praxistest wird allerdings noch etwas auf sich warten lassen, wenn auch hoffentlich nicht mehr allzu lange...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Beitrag von Flocki »

Ich habe auch eins. Über besser oder schlechter möchte ich kein Urteil abgeben, da ich mit 3.01 nie richtig warm geworden bin und 4.0 nie gespielt habe.
Ob es sich zu kaufen lohnt, hängt wohl davon ab, ob du Shadowrun spielen (leiten) willst. Vielleicht willst du dir es erstmal ausleihen?

CU
FLo
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Benutzeravatar
Gwiddik
Illuminatus minor
Beiträge: 154
Registriert: Di Jul 31, 2007 17:36
Realname: Tut nichts zur Sache
Charaktername: Gwiddik / Nan / Mowra / Grangsson
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwiddik »

Wenn du es heute abend vielleicht mitbringen könntest, wäre ganz toll. Will nur mal nen Blick reinwerfen. :D
Ladies ´n Gentlemens, so that we understand each other... in my right hand i have a gun !
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Beitrag von Flocki »

Ich werde heute abend wahrscheinlich nicht da sein. Aber ich kann es dir gerne nächste Woche mitbringen oder wir treffen uns mal in Ulm.
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Benutzeravatar
Gwiddik
Illuminatus minor
Beiträge: 154
Registriert: Di Jul 31, 2007 17:36
Realname: Tut nichts zur Sache
Charaktername: Gwiddik / Nan / Mowra / Grangsson
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwiddik »

Können wir auch machen. Lass mal nächste Woche im Auge behalten.
Ladies ´n Gentlemens, so that we understand each other... in my right hand i have a gun !
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung
Medizinmann

Beitrag von Medizinmann »

Hallo zusammen
(Ich bin noch neu hier :) )
Ich selber bin ein grosser Fan von SR4
Es hat seine Fehler(schlechte Qualität der ersten Auflage,teure Sourcebooks,etc) aber das Regelwerk an sich ist einfacher und Einsteigerfreundlicher als SR3

Hough!
Medizinmann
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Ich warte immer noch auf den Praxistest... :roll:

Herzlich willkommen in unserem Forum übrigens!
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

Tja,... warten wir mal darauf, wer die dt Lizensen bekommt und ob es dann besser wird. Auf jeden Fall ist das GRW 4th Edit. auf Deutsch ein Alptraum.
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Medizinmann

Beitrag von Medizinmann »

Secrets of Zir'An war ein Albtraum (Das Layout war z.T. mit silbernem Hintergrund und schwarzer oder Grauer verschnörkelter Schrift.Dadurch war es nicht lesbar,bzw man bekam Kopfschmerzen)
Das GRW der ersten Auflage war einfach nur grottig schleicht,weil es nicht lektoriert wurde und daher massig Fehler hat(+fehlender Index und fehlender Attribute für Trolle z.B.) der lustigste Fehler ist die Astrebene.
Die 2te Auflage war schon besser.
Wenn sich herausstellt,das Pegasus die Lizenzen bekommt,sollte aber die Qualität kein Prob mehr sein

mit Tanz zur Nacht
Medizinmann
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tranton »

Wilkommen Medizinmann!

Also das der Index erst auf der 10 Seite (oder so) ist, finde ich ein bisschen ungeschickt (4 Version).
Acuh ungeschickt finde ich, das bei den Archetypen und den Gegner nur die Waffe steht. Man sich deren Details wieder aus anderen Seiten zusammensuchen muss.
Die mitglelieferten Charakterbögen sind aus meiner Sicht auch nciht optimal (der waffen bereich im speziellen).
Sehr gut finde ich aber die geänderte Initiative Regelung. Das erst alle eine Aktion haben bevor die fixen ihre 2.3.4. Aktion haben.
Medizinmann

Beitrag von Medizinmann »

Dankeschön

das auf Seite 10 ist nicht der Index,sondern die Inhaltsangabe(Der Index fehlt ganz,das ist noch viel schlimmer.
die geänderte Iniregel gabs schon in 3.0 (und war schon eine Verbesserung gegenüber 2.0) jetzt hat man fixe Inidurchgänge(je nach Cyberware oder Zauber/Kikräften,was noch besser ist.jatzt kann es nicht mehr passieren,das der Sam mit Reflexbooster 2 (und Ini 3w6+5)durch schlechte Iniwürfe weniger Durchgänge als der dem Magier (mit 1w6+6).
Ich finde z.B. die geänderte Magieregeln sehr schön,die allen Magieren den gleichen Regelrahmen geben,sodass man sich im Rahmen des Rahmens seine eigene Tradition basteln kann,die nicht heftiger oder viel schwächer als die anderen Traditionen ist.
Oder das die Hacker(Formerly known as Decker) jetzt ins Geschehen integriert wurden.
Kein: "OK,jetzt mach Ich mit dem Decker die 2 Minuten Matrix-Aktion,das wird 'ne Stunde dauern,holt Euch schonmal 'ne Pizza"

mit neuem,schnelleren Tanz
Medizinmann
Benutzeravatar
Magnus
Meister
Beiträge: 1089
Registriert: Mi Nov 16, 2005 21:42
Realname: Magnus

Beitrag von Magnus »

Nur kurz, nen Index gibt es schon, allerdings erst seit der überarbeiteten 2. Auflage. Also wenn man sich das Regelwerk zulegt unbedingt darauf achten dass es auch einen Index hat.
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem...
Antworten