Warhammer 40k - Dark Heresy

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Warhammer 40k - Dark Heresy

Beitrag von Eribanus »

Bin da über was gestolpert... weiss jemand was genaueres?
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: Warhammer 40k - Dark Heresy

Beitrag von Helge »

Teuer, sieht aber eigentlich ganz schick aus.
Das Dumme ist nur, dass GW DH bereits wieder abgesägt hatte und nun die Lizenz bei - wem auch sonst - Fantasy Flight Games liegt.
Das System ist das übliche Warhammersystem, also eher für schnelle Kampfaction geeignet, da es ja direkt aus dem Tabletop kommt.
Ein Einführungsabenteuer gibt es beim früheren Lizenznehmer Black Industries zum Herunterladen. Das Abenteuer fand ich nicht so interessant, aber man kann sich mit den meisten Regeln vertraut machen.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k - Dark Heresy

Beitrag von Lhankor Mhy »

Sage hat geschrieben:Das System ist das übliche Warhammersystem, also eher für schnelle Kampfaction geeignet, da es ja direkt aus dem Tabletop kommt.
Das Regelsystem ist dem Warhammer Fantasy Roleplay System verwandt, NICHT dem Tabletop-WH-System!

Ich finde das WHFRP-Regelsystem nicht so schnell und nicht so tabletop-verwandt. Eigentlich sogar garnicht.

WH40K ist das Tabletop-Setting. Dark Heresy nimmt da nur einen kleinen Teil heraus, der dann als ROLLENSPIEL erschlossen wird.

Die Lizenzfrage ist etwas TRAGISCH verlaufen. Das liegt an den Lizenzgebern (ausschließlich!).

Mehr Informationen:
Warhammer 40K: Dark Heresy Unterforum bei den Blutschwertern


Zur Lizenzfrage: http://www.blutschwerter.de/f511-warham ... -rpgs.html
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: Warhammer 40k - Dark Heresy

Beitrag von Helge »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Das Regelsystem ist dem Warhammer Fantasy Roleplay System verwandt, NICHT dem Tabletop-WH-System!

Ich finde das WHFRP-Regelsystem nicht so schnell und nicht so tabletop-verwandt. Eigentlich sogar garnicht.
Ich schon, da man immer noch die Ballistischen Fertigkeit (Ballistic Skill) hat, der für alle Fern-Waffen gilt und das Kampfgeschick (Wepon Skill), welches für alle Nahkampfwaffen gilt. Ich hatte bisher keine Probleme die vorgeschlagenen SCaus dem Anfixbooklet in meine ollen 40k-Termini zu übertragen und umgekehrt...die sind vielleicht zwischen 10 und 15 Jahren alt, decken sich aber auch mit dem was ich sowohl im aktuellen WHFRP als auch in meinen White Dwarfes seit 1990 für WHFB und WH40k gefunden habe.
Lhankor Mhy hat geschrieben: WH40K ist das Tabletop-Setting. Dark Heresy nimmt da nur einen kleinen Teil heraus, der dann als ROLLENSPIEL erschlossen wird.
Und das schränkt Dich ein?
Lhankor Mhy hat geschrieben: Die Lizenzfrage ist etwas TRAGISCH verlaufen. Das liegt an den Lizenzgebern (ausschließlich!).

Mehr Informationen:
Warhammer 40K: Dark Heresy Unterforum bei den Blutschwertern


Zur Lizenzfrage: http://www.blutschwerter.de/f511-warham ... -rpgs.html
Da kann ich nur zustimmen.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k - Dark Heresy

Beitrag von Lhankor Mhy »

Sage hat geschrieben:
Lhankor Mhy hat geschrieben: WH40K ist das Tabletop-Setting. Dark Heresy nimmt da nur einen kleinen Teil heraus, der dann als ROLLENSPIEL erschlossen wird.
Und das schränkt Dich ein?
Mich nicht. Mich reizt das WH40K-Setting ausgesprochen wenig.

Aber wer das Tabletop-Setting kennt, der erwartet sich vielleicht MEHR vom Hintergrund für das Rollenspiel aufbereitet, als man bekommen wird.

Den Dark-Heresy-Spielern scheint es jedenfalls zu reichen.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k - Dark Heresy

Beitrag von Lhankor Mhy »

Hier gibt es eine deutsche Rezension zum WH40K-DH-Core-Rulesbook im DnD-Gate.
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k - Dark Heresy

Beitrag von Eribanus »

Danke.
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Antworten