Savage Worlds nächstes Jahr auch auf Deutsch!

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Savage Worlds nächstes Jahr auch auf Deutsch!

Beitrag von Lhankor Mhy »

Prometheus Games haben die Lizenz zur deutschen Übersetzung von Savage Worlds erhalten.

Hier die offizielle Ankündigung:


21.06.2008 - Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz
Savage Worlds ist ein generisches Rollenspielsystem, das vor allem für seine cinematischen, schnellen Regeln und außergewöhnlichen, kreativen Crossover-Settings wie bspw. Solomon Kane, Evernight, Pirates of the Spanish Main oder Deadlands Reloaded bekannt ist. Gut durchdachte Regeln und ein Verzicht auf übermäßiges Streben nach Realismus, minimieren zudem den Vorbereitungsaufwand des Spielleiters und lenken den Blick auf das Wesentliche, das Spiel und den Spaß, getreu dem Savage-Worlds-Motto fast, furious and fun. Folgerichtig gewann Savage Worlds daher auch 2003 den bekannten Origin Award und den Ennies Award, als jeweils bestes Rollenspiel des Jahres.
Nach sehr angenehmen Verhandlungen, konnten wir uns mit Shane Hensley (dem Designer von Savage Worlds und CEO der Pinnacle Entertainment Group) einigen und verfügen nun über die exklusive deutsche Lizenz des Savage-Worlds-Rollenspiels, sowie deutschsprachiger Settings.
Der Erscheinungstermin des Grundregelwerks und der ersten Settings wird aller Voraussicht nach im zweiten Quartal 2009 liegen. Das Format der aktuellen Explorers Edition wird zumindest für das Grundregelwerk nicht übernommen, sondern durch weitere stimmungsvolle Illustrationen, ein einführendes Kurzabenteuer, Beschreibungen verschiedener Rassen usw. ergänzt. Zu den geplanten Settings oder gar weiteren Savage-Worlds-Produkten (denkbar sind verschiedene Merchandisingartikel, auf den Settings basierende Romane etc.) können wir momentan allerdings noch nicht viel sagen. Wir danken Shane für das große Vertrauen, das er mit der Lizenzvergabe in uns setzt und hoffen den Spielern in Deutschland mit der Übersetzung einen ebenso lang gehegten Traum zu erfüllen wie uns selbst.

Get savaged ...


Dann dürften selbst "Englisch-Allergiker" keine Schwierigkeiten mehr haben zu SAVAGES zu werden.
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Savage Worlds nächstes Jahr auch auf Deutsch!

Beitrag von Tranton »

Schön.
Was hat denn Prometheus Games bisher so veröffentlicht?
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Savage Worlds nächstes Jahr auch auf Deutsch!

Beitrag von Lhankor Mhy »

Elyrion - leider ziemliche 08/15-Fantasy-Ware made in Germany. Unspannend.

Ratten! - Exoten-Rollenspiel von den Autoren von Funky Colts erstellt und bei Prometheus Games als Druckausgabe erhältlich. (Links müßten hier im Forum noch für die PDF-Ausgabe von Ratten! zu finden sein.)
Antworten