Warhammer 40k-Dark Heresy

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Warhammer 40k-Dark Heresy

Beitrag von Francis »

Nachdem ich das Grundregel werk so günstig erwerben konnte (Internet sei dank) wollte ich fragen ob Interesse an einer testspielrunde (frühestens übernächsten Donnerstag) besteht?
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k-Dark Heresy

Beitrag von Lhankor Mhy »

Francis hat geschrieben:Nachdem ich das Grundregel werk so günstig erwerben konnte (Internet sei dank) wollte ich fragen ob Interesse an einer testspielrunde (frühestens übernächsten Donnerstag) besteht?
Grundsätzlich ja.

Das Regelwerk ist ja sehr umfangreich und sehr "crunchy". Hast Du die englische Fassung oder die deutsche (die komischerweise "Schattenjäger" statt "Die Dunkle Häresie" betitelt wurde)?
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k-Dark Heresy

Beitrag von Francis »

Die englische.
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: Warhammer 40k-Dark Heresy

Beitrag von Aranel »

Würde mich für ein One-Shot zum Reinschnuppern auch interessieren.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Benutzeravatar
hawk_myarsis
Illuminatus maior
Beiträge: 1562
Registriert: Di Jan 04, 2005 16:10
Realname: Felix Hofmeister
Wohnort: Mittelbiberach

Re: Warhammer 40k-Dark Heresy

Beitrag von hawk_myarsis »

Interesse habe ich auch. Allerdings bin ich nie da, was die Terminsuche kompliziert :lol: . Im Klartext: Falls ich zufällig in BC bin, wenn ihr spielt, würde ich mich freuen dazu zu stoßen, aber mich in die Planung einzubeziehen macht wenig Sinn.
Und warum sollte das Internet uns anlügen?
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k-Dark Heresy

Beitrag von Francis »

Ist notiert Hofi 8) Und du auch Heidi, willkommen an Bord,Rekrut! Stillgestanden! Und Heil dem Imperator !

8)
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: Warhammer 40k-Dark Heresy

Beitrag von Aranel »

@ Francis: Charaktererschaffung diesen Do? Okay, bin da und schon gespannt.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k-Dark Heresy

Beitrag von Francis »

jup evtl gibts noch mehr Interessenten die keine Spielrunde sonst haben..mal schaun.

cya Rekrut Heidi 8)
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k-Dark Heresy

Beitrag von R.F. »

Der Thread mag zwar verrottet und tot sein (Oder auch nicht aber zumindest schaut er so aus :)), aber da ich keinen Neuen aufmachen möchte und das hier gut reinpasst betreibe ich einfach mal etwas finstere Threadnekromantie.

Da ich vor etwa einem Jahr auch wieder massiv Blut geleckt habe was Pen and Paper angeht, Dark Heresy sowieso, leite ich inzwischen seit ein paar Monaten in meinem Freundeskreis eine DH-Kampagne. Da meine Spieler doch eher unregelmäßig zusammenkommen, ich aber gern öfter spielen würde, wollte ich hier nochmal fragen ob denn eventuell Interesse an einer Runde bestünde? Normalerweise spiele ich in Biberach nur Tabletop, aber das muss ja nicht so bleiben!

Ich würde mich auch hier breitschlagen lassen zu leiten (Ich hab auch so ziemlich alle Quellenbücher die es zu DH gibt. Radicals Handbook, Inquisitors Handbook, Creatures Anathema, Disciples of the Dark Gods, Ascencion). Als Spieler wäre es mir allerdings genauso recht.

Gibt es denn aktuell jemanden der Zeit und Lust auf das düstere 40 Jahrtausend hätten? Eventuell würde sich auch erst mal einen Oneshot anbieten. Schreibt einfach rein wenn und falls Interesse besteht, oder schickt mir eine PM.

Gruß Konstantin.
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Warhammer 40k-Dark Heresy

Beitrag von Tranton »

Würdest du auch ein andere 40k Variante in Betracht ziehen? Da gab es doch noch zwei andere... Freihändler und...?
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k-Dark Heresy

Beitrag von Andreas »

Tranton hat geschrieben:Würdest du auch ein andere 40k Variante in Betracht ziehen? Da gab es doch noch zwei andere... Freihändler und...?
Lhankor Mhy hat geschrieben:Hast Du die englische Fassung oder die deutsche (die komischerweise "Schattenjäger" statt "Die Dunkle Häresie" betitelt wurde)?
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Warhammer 40k-Dark Heresy

Beitrag von Tranton »

Ne, Schneider... das meinte ich nicht. Es gibt noch zwei andere neben Dark Heresy.
Ich glaube Rogue Trader und Deatwatch heissen die.
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k-Dark Heresy

Beitrag von R.F. »

Rogue Trader/Freihändler und Deathwatch (das heißt im deutschen auch so). Freihändler hätte ich zwar Lust drauf, habe ich allerdings das Regelbuch selbst nicht, auch wenn das System im Prinzip das gleiche ist. Alle drei Spiele nutzen das w100 System und sind sogar prinzipiell kompatibel. (Wenn auch balancetechnisch nicht einfach so zu vermischen)

Dark Heresy/Schattenjäger schlägt eben mehr in die SciFi Horror/Investigative Kerbe, Rogue Trader/Freihändler ist am schwammigsten zu beschreiben, könnte man als eine Art East India Trading Company im Weltraum bezeichnen..lerne fremde Kulturen kennen, reise dahin wo noch nie ein Mensch war und beute alle kräftig aus. Death Watch ist das Space Marine Spiel und daher auch mehr als die anderen beiden aufs Kämpfen getrimmt

Meine Regelbücher sind alle auf Englisch, da die deutsche Fassung sowohl unter unglaublich vielen Übersetzungs- als auch Tippfehlern leidet. Wie schon angemerkt haben sie ja nicht mal den Titel anständig übersetzt. FFG ist eh schon berüchtigt für die miese Qualität ihrer Testleser, und die deutsche Variante geht mal absolut garnicht. Das sollte allerdings nicht wirklich problematisch werden da ich ausgezeichnet Englisch kann und die gebräuchlichen deutschen Termini alle im Kopf habe.

Aber wie gesagt, Rogue Trader würde mich auch reizen..hatte da der Club nicht sogar das Regelbuch? Ich wäre durchaus auch bereit mich da mal einzuarbeiten, ich finde das Setting halt etwas schwieriger für diejenigen die im 40k Hintergrund keinen so festen Stand haben. (Weiß ja nicht wie es da bei den Interessenten ausschaut)
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Antworten