Rifts: Dead Reign(Regelhilfe x) )

Archivierte Threads
Antworten
Noob(Dinkelsbühl)
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 26, 2010 14:02
Realname: Tobias Köhnlechner

Rifts: Dead Reign(Regelhilfe x) )

Beitrag von Noob(Dinkelsbühl) »

Hallo an alle Palaverfreunde :)

wie jedes Jahr ham die Dinkelsbühler auch mal wieder ne kleine Runde zusammen bekommen und würden euch
zur Zeltcon gerne besuchen. War ja bis jetzt immer ne geniale sache und hat mir bis jetzt noch jedes jahr was gebracht.

Letztes Jahr neben viel anderen lustigen runden und ereignissen eben ne coole runde TMNT und in dem Laden der da war
es grundregelwerk zu dead reign.
Also daheim angekommen fleißig eingelesen und versucht die ersten paar runden zu organisieren und mit dem spielsystem
warm zu werden. Es erste problem nämlich, dass das ding in englisch geschrieben is hab ich irgendwie halbwegs geregelt bekommen.

Allerdings hab ich keine erfahrung mit dem Rifts-Kampfsystem und wollte deshalb mal fragen, ob einer von euch sich damit auskennt
und mir evtl entweder via internet oder eben persönlich dann anner kommenden Zeltcon ein bisschen zeit einplanen könnte mir das
ganze ein bisschen näher zu bringen x)

die meißten probleme macht mir die SDC/HP regelung, die Kampfsystemregeln und noch ein paar andere kleinigkeiten.

Im Voraus schonmal lots of thx für die hilfe ^^

gruß Noob
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Rifts: Dead Reign(Regelhilfe x) )

Beitrag von Tranton »

Hallo Tobi,
schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast. Schön das ihr zur ZeltCon kommt.
Unser Rifts Experte ist eindeutig Flo (Eribanus).
Der wird sich bestimmt hier bei dir melden.
Noob(Dinkelsbühl)
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 26, 2010 14:02
Realname: Tobias Köhnlechner

Re: Rifts: Dead Reign(Regelhilfe x) )

Beitrag von Noob(Dinkelsbühl) »

hallo mirko und erstma thx für die schnelle antwort :)

Flo war doch der der letztes jahr auch FMNT geleitet hat wenn ich mich richtig erinner?

Währ jedenfalls ne top sache. Wenns hinhaut kann ich denn vielleicht anner zeltcon au eins leiten x)
bin gespannt ^^
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Rifts: Dead Reign(Regelhilfe x) )

Beitrag von Eribanus »

Ja, ich hab letztes Jahr TMNT geleitet, und bin gern bereit dir beim Kampfsystem zu helfen... das kriegen wir hin... Ich schick dir meine Telefonnummer per PN, evtl magst ja auch mal vorher vorbeikommen...

edit: Das Kampfsystem ist übrigens, wenn man mal durchgestiegen ist, echt simpel...
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Noob(Dinkelsbühl)
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 26, 2010 14:02
Realname: Tobias Köhnlechner

Re: Rifts: Dead Reign(Regelhilfe x) )

Beitrag von Noob(Dinkelsbühl) »

Hi Leute ^^

Erstmal sorry Flo, hab mich bis jetzt noch nich bei dir gemeldet. ging bei mir en bissel drunter und drüber in den letzten 4 wochen.
Das mit den Regeln und der Hilfe hoff ich mal könn ma in ner ruhigen minute aufer con vielleicht regeln wenn du noch zeit und lust ham solltest.
Getestet hab ich schon en bisschen und glaube ich steig so langsam durch die ganze systematik... au wenns viel leseaufwand erfordert hat :D
jo... dann hoff ich mal man sieht sich am 17. ^^
ich freu mich jedenfalls schon drauf :)
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Rifts: Dead Reign(Regelhilfe x) )

Beitrag von Eribanus »

Null Problemo, bei mir war auch genug los...
Die Kampfregeln sind eigentlich relativ einfach, ich erklärs dir gern auf der Con...
Evtl gibts am Freitag Heroes unlimited, das ist dasselbe Kampfsystem...
Freu mich drauf
Gruss
Flo
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Antworten