[DoS] Members Of Resistance (SW)

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

[DoS] Members Of Resistance (SW)

Beitrag von Christoph »

Dies ist ´Radio Freiheit` für die unter uns, die Deutsch sprechen. Die feindliche Propaganda des Völkerbundes überschwemmt den Äther und die Köpfe und Herzen Europas. In ganz Europa erklingt Tag und Nacht unsere Stimme der Freiheit in vielen Sprachen aus hunderten Sendestudios, um die Flamme des Widerstandes am Leben zu halten. Bleibt frei im Herz und Verstand und kämpft!

Heute, am 24. September 1936, blicken wir zurück auf die Anfänge unseres Kampfes. Denn heute vor 12 Jahren erklärte uns der verderbte Völkerbund den Krieg. Heute erinnern wir uns daher an die Anfänge und rufen uns die Gründe für unseren Kampf in Bewusstsein.
Doch zuerst ist es unsere traurige Pflicht, die Liste der Gefallenen bekannt zu geben. An der Stehenden Fronst starben …


Hier entsteht evtl. ein neues Diary of Session für meine SW-Dieselpunk Conversion Members Of Resistance. Das sind die allerersten Anfänge, noch roh, unbehauen, wankelmütig, ungestestet, mangelinformativ...

... aber wer es trotzdem wissen will: http://rapidshare.com/files/436665084/M ... -_open_.7z (PW: freiheit)

Die Rechte am Spiel und an den Mechaniken bleiben bei den Autoren. Die Spielmechaniken für Luftkampf sind der SW Conversion Aces High übernommen. (http://www.savageheroes.com/conversions.htm)

Bisher ist nur ein Teaserkapitel über 2-3 Spieltage vereinbart, das im Januar starten soll. Sollte das Setting was taugen und in eine Kampagne übergehen, werde ich das Setting auch ausbauen und verbessern.
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: [DoS] Members Of Resistance (SW)

Beitrag von Vera »

Gibts noch ein Passwort zum entpacken der Dateien dazu?
Frack You!
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Re: [DoS] Members Of Resistance (SW)

Beitrag von Christoph »

PW: freiheit
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: [DoS] Members Of Resistance (SW)

Beitrag von Vera »

Dankeschön. :-)
Frack You!
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17763
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: [DoS] Members Of Resistance (SW)

Beitrag von DonJohnny »

Dieselpunk ist echt cool, würde das gerne mal spielen, wenn das im Verein angeboten werden würde (->Zaunpfahl). Ich bin gespannt.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Re: [DoS] Members Of Resistance (SW)

Beitrag von Daniel »

... lad das mal auf einen ordentlichen Host hoch... das kann bestimmt nur jeder zweite oder so runterladen. Hier klappt's z.B. nicht von diesem Netzwerk aus.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Re: [DoS] Members Of Resistance (SW)

Beitrag von Christoph »

Daniel hat geschrieben:... lad das mal auf einen ordentlichen Host hoch... das kann bestimmt nur jeder zweite oder so runterladen. Hier klappt's z.B. nicht von diesem Netzwerk aus.
Kannst du mir einen Horst empfehlen, der das ordentlich trägt?
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Re: [DoS] Members Of Resistance (SW)

Beitrag von Daniel »

www.glyphen.de ist nie schlecht...
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Re: [DoS] Members Of Resistance (SW)

Beitrag von Christoph »

Daniel hat geschrieben:http://www.glyphen.de ist nie schlecht...
Ja da hast du recht... darf ich dich als upload-Plattform benutzen?
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Re: [DoS] Members Of Resistance (SW)

Beitrag von Daniel »

Na klar, Zips kannst du auch hier im Forum bis zu einer bestimmten Größe hochladen. Große Sachen kann ich dann von zuhause aus hochladen.

Siehe auch: http://glyphen.de/blog/zweck/ :-)
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Re: [DoS] Members Of Resistance (SW)

Beitrag von Christoph »

Daniel hat geschrieben:Na klar, Zips kannst du auch hier im Forum bis zu einer bestimmten Größe hochladen. Große Sachen kann ich dann von zuhause aus hochladen.

Siehe auch: http://glyphen.de/blog/zweck/ :-)
Super danke. Ich versuch auch nix kaputt zu machen ;)
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Re: [DoS] Members Of Resistance (SW)

Beitrag von Christoph »

Also... wenn sich bei euch eine Spielrunde zusammenfindet, die den Teaser anspielen will (3 Spieltage) und sich ein `fähiger´ ( :D ) SL dazu berufen fühlt, dann kann ich gerne meine PlotPoint Geschichte ausführlicher machen und das Teil zur Verfügung stellen. Wird aber frühestens Ende Januar soweit sein... wenn das passiert, werde ich hier natürlich erstmal nur sehr wenig posten, um nicht zu spoilern.
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: [DoS] Members Of Resistance (SW)

Beitrag von nette »

So....jetzt....sagt mal? Warum will das niemand spielen? Das ist doch ein echt mal schönes Setting. Jeder gegen Jeden? Und so als Wiederstandskämpfer oder Rebell gegen alle? Die Flugzeuge haben doch auch mal echt nette Angriffszusätzlies? Lästig find ich besonders schön.

Haben etwa alle genug vom Krieg? Das glaub ich doch ned! Auf zum Kampf um die tote Ratte!

Ich selbst bin noch unentschlossen, hab aber schon eine nette Charakteridee, natürlich eine Heimatlose aus der italienischen Schweiz.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: [DoS] Members Of Resistance (SW)

Beitrag von Tranton »

Christoph hat geschrieben:Also... wenn sich bei euch eine Spielrunde zusammenfindet, die den Teaser anspielen will (3 Spieltage) und sich ein `fähiger´ ( :D ) SL dazu berufen fühlt, dann kann ich gerne meine PlotPoint Geschichte ausführlicher machen und das Teil zur Verfügung stellen. Wird aber frühestens Ende Januar soweit sein... wenn das passiert, werde ich hier natürlich erstmal nur sehr wenig posten, um nicht zu spoilern.
Ich weiss zwar nciht, ob ich fähig genug für einen "Maser-teaser" bin, aber ich bin definitv interessiert.
(Nebenbei, ich habe gestern Sky Captain (mit Jude Law; Gwyneth Platrow und Angelina Jolie) gesehen. Ich denke die Bilder/Szenen passen ganz gut zu MoR)
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Re: [DoS] Members Of Resistance (SW)

Beitrag von Christoph »

Du hast eine der Inspirationsquellen erkannt, Mirko.
Und mit fähig meinte ich nicht mehr, als willig und motiviert genug, aus meinem Zusammengeschreibsel mit Spaß ne Spielrunde zu gestalten ;) Also, ich schick dir das Zeugs dann gerne zu, sobald ich wieder was hab. Wird aber Januar werden, denn ich muss noch ein anderes Projekt zu einem Ende bringen, das gerade die rare Schreibzeit frisst.
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Antworten