Dungeonslayer

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Dungeonslayer

Beitrag von Tranton »

Hierbei handelt es sich um ein einfaches deutsches altmodisches Rollenspiel, dass sich meistens auf den Bereich Dungeon Crawling konzentriert.

:arrow: Einen schnellen Überblick findet ihr bei Wikipedia.
:arrow: Hier findet ihr eine nette Video Rezension von Orkenspalter TV.
:arrow: Und hier die Rezension von Moritz "Glngfz" Mehlem

Regelwerk
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Dungeonslayer

Beitrag von Tranton »

Und hier mein erster Eindruck nach der ersten Spielrunde:


1. Die Charaktere sind recht generisch

2. Nett finde ich den integrierten Treffer- und Schadenswurf.
Allerdings wirkt sich die Rüstung relativ schwach aus und der anfallende Schaden verhält sich sehr sprungaft aufgrund des W20.

3. Schnelle Aufstiege
Das finde ich bei dem System auch recht passend und gut. Mit 3 getöteten Goblins ist der Charakter schon Stufe 2

4. Dungeonslayer-Punkte
Die haben mir sehr gut gefallen. Ich habe sie ab dem dritten Kampf eingesetzt und bietet den Spielern ein kleines Erfolgserlebnis . Ausserdem können die Spieler sich mit der Verwendúng ihrer Punkte beschäftigen, wenn sie gerade nicht dran sind.
Nur als Meister mit mehreren Monstern wird es etwas umständlich. Dann muss man sich organisatorisch etwas einfallen lassen.

Für Rollenspiel-einsteiger ist DS sehr gut geeignet.
Antworten