Doomstone - Deutsches Industrial Western Rollenspiel
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Doomstone - Deutsches Industrial Western Rollenspiel
Der Verlag Nackter Stahl (Arcane Codex) bringt demnächst Doomstone ein "Industrial Western Rollenspiel" raus. Ich werds mal weiter
verfolgen mir aber mittelfristig aus Geldmangel nicht zulegen, außerdem bleib ich Deadlands treu , aber interessant ist es trotzdem.
http://www.nackterstahl.de/nackterstahl ... 341.0.html
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"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
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Re: Doomstone - Deutsches Industrial Western Rollenspiel
Soso
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
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Re: Doomstone - Deutsches Industrial Western Rollenspiel
Das scheint ja sogar der AC-Community zu viel zu werden, wenn man sich die Diskussion ansieht....
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Re: Doomstone - Deutsches Industrial Western Rollenspiel
Comstar hat geschrieben:Doomstone – Deadlands
Industrial-Western Rollenspiel – Horror Steampunk Western Rollenspiel
Doomstone-Erz – Ghostrock
Ghostworld-Nation – Sioux-Nation
Kreaturen aus den Jagdgründen – Manitous (deren Ebene der Existenz in DL Jagdgründe genannt wird)
Fluch der Schattenranke, der Menschen, Tiere und Natur „transformiert“ - The Reckonning, welches die Welt in die sogenannten Deadlands transformiert.
Doomforge Corporation – Hellstromme Industries
Hexoraptoren – Automatons
Doomstone-Waffen, die schreiende Seelen Verstorbener verschießen – Ghostrock-Waffen (Ich will nicht zuviel spoilern, aber Ghostrock ist exakt das selbe)
Pokerkarten für Duelle – Pokerkarten für Duelle
Entwicklungschips – Fatechips
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Re: Doomstone - Deutsches Industrial Western Rollenspiel
Ay, das hab ich mir auch gedacht. Beziehungsweise um es auf den Punkt zu bringen, was ich exakt dachte: "Ah, das wird Deadlands mit mehr Titten..."
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Re: Doomstone - Deutsches Industrial Western Rollenspiel
Bisschen ironisch wenn man denkt, dass die die Macher von Elyrion (wenn ich mich nicht irre) verklagt haben weil sie angeblich bei Arcane Codex geklaut haben.
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Re: Doomstone - Deutsches Industrial Western Rollenspiel
Hahaha, die negativen Reaktion in deren Forum waren denen wohl zu viel jetzt wurde munter zensiert und abgetrennt, zumindest ist das Abgetrennte noch teilweise zu lesen:
http://www.nackterstahl.de/nackterstahl ... topic,6350
Lustig auch die Begründung, was an Doomstone anders als an Deadlands ist:
http://www.nackterstahl.de/nackterstahl ... topic,6350
Lustig auch die Begründung, was an Doomstone anders als an Deadlands ist:
Aha, sehr aussagekräfgtig. Dann ist Doomstone ja sozusagen iDeadlandsNackter Stahl hat geschrieben:Doomstone hebt sich genau wie Arcane Codex und Frostzone durch seine sehr speziellen Designs, Regeln und Hintergrundgeschichten von anderen Produkten ab.
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Re: Doomstone - Deutsches Industrial Western Rollenspiel
... mit Titten.DonJohnny hat geschrieben:Dann ist Doomstone ja sozusagen iDeadlands
Ne, mal im Erst, das ist schon ein lustiger Verein. Aber ihrer eigenen Argumentation zu Folge haben sie ja Erfahrung damit, wie viel sie kopieren dürfen und was eher nicht, um vor Gericht keine Probleme zu bekommen. Wie heißt es so schön? Übung macht den Meister...
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Re: Doomstone - Deutsches Industrial Western Rollenspiel
Oh ja, ich vergaß iDeadlands mit SoftpornoelementenThe Dodger hat geschrieben:... mit Titten.
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Re: Doomstone - Deutsches Industrial Western Rollenspiel
Habe gerade festgestellt, dass wenn mein Account noch existiert und ich mein Passwort noch finde es Gratisdownload bekomme...
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Re: Doomstone - Deutsches Industrial Western Rollenspiel
Ich sehe das Setting als eine ziemlich freche Kopie des Deadlands-Settings "Weird West".
Aber auf das Texas-Hold'em-basierte Regelsystem bin ich schon neugierig.
Nur ob meine Neugier mir 7,50 Euro für eine Art "Quickstart-Heft" wert ist, bei dem nicht einmal sicher ist, daß ich dafür überhaupt Spieler finde (die meinigen wollen nämlich alle lieber RICHTIGES Deadlands spielen), das bezweifele ich.
Aber auf das Texas-Hold'em-basierte Regelsystem bin ich schon neugierig.
Nur ob meine Neugier mir 7,50 Euro für eine Art "Quickstart-Heft" wert ist, bei dem nicht einmal sicher ist, daß ich dafür überhaupt Spieler finde (die meinigen wollen nämlich alle lieber RICHTIGES Deadlands spielen), das bezweifele ich.
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Re: Doomstone - Deutsches Industrial Western Rollenspiel
Wirst du was in deinem Blog drüber schreiben?
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Re: Doomstone - Deutsches Industrial Western Rollenspiel
Wenn ich ein Rezensionsexemplar zur Verfügung habe, dann WERDE ich mir das Teil genauer anschauen als die CSI-Leute einen mysteriösen Leichenfund.
Und alle "Befunde" werde ich auch auf meinem Blog vorstellen.
Mich macht das Handlungsabwicklungssystem via Texas-Hold'em-Poker ja schon neugierig, andererseits glaube ich "aus der Ferne", daß es sich deutlich langsamer abwickeln wird, als ein Würfelsystem. Zumal ja JEDE Handlung eine Art verkürzte Kartengeben-Bieten-Mitgehen-Siegerbestimmungs-Runde ist.
Auch interessant: Die GESAMTMENGE der von Spielern und SL einsetzbaren Erfahrungs-Chips ist begrenzt. Das geht in Richtung begrenzte Spielleiterressourcen, wie man sie z.B. in 3:16 oder AGON kennt. - Mal sehen, wie das in Doomstone gelöst ist.
Das Setting hingegen ist sofort als Deadlands-Kopie erkennbar. Und die Illustrationen (nicht nur, aber auch die NS-typischen "Tittenbilder") lassen mich ziemlich kalt.
NS hat bislang noch kein einziges wirklich funktionstüchtiges Regelsystem hervorgebracht. Es wäre interessant zu sehen, ob sich diese "konstante Leistung" mit Doomstone geändert hat.
Und alle "Befunde" werde ich auch auf meinem Blog vorstellen.
Mich macht das Handlungsabwicklungssystem via Texas-Hold'em-Poker ja schon neugierig, andererseits glaube ich "aus der Ferne", daß es sich deutlich langsamer abwickeln wird, als ein Würfelsystem. Zumal ja JEDE Handlung eine Art verkürzte Kartengeben-Bieten-Mitgehen-Siegerbestimmungs-Runde ist.
Auch interessant: Die GESAMTMENGE der von Spielern und SL einsetzbaren Erfahrungs-Chips ist begrenzt. Das geht in Richtung begrenzte Spielleiterressourcen, wie man sie z.B. in 3:16 oder AGON kennt. - Mal sehen, wie das in Doomstone gelöst ist.
Das Setting hingegen ist sofort als Deadlands-Kopie erkennbar. Und die Illustrationen (nicht nur, aber auch die NS-typischen "Tittenbilder") lassen mich ziemlich kalt.
NS hat bislang noch kein einziges wirklich funktionstüchtiges Regelsystem hervorgebracht. Es wäre interessant zu sehen, ob sich diese "konstante Leistung" mit Doomstone geändert hat.
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Re: Doomstone - Deutsches Industrial Western Rollenspiel
Ist die Frage ob man bei einem solchen Setting wo man ja eigentlich schnelles und actionreiches Spiel will (ich zumindest) bei jedem Mist den man macht "gambeln" will.Lhankor Mhy hat geschrieben: Mich macht das Handlungsabwicklungssystem via Texas-Hold'em-Poker ja schon neugierig, andererseits glaube ich "aus der Ferne", daß es sich deutlich langsamer abwickeln wird, als ein Würfelsystem. Zumal ja JEDE Handlung eine Art verkürzte Kartengeben-Bieten-Mitgehen-Siegerbestimmungs-Runde ist.
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Re: Doomstone - Deutsches Industrial Western Rollenspiel
Bei Deadlands: Reloaded wird ja im Duell-System auch Texas Hold'em gespielt. Nur: Wie OFT kommen denn solche Ein-zu-Eins-Schnellziehduelle in einer Deadlands-Spielsitzung normalerweise vor? Eben.
Für die paar Male, wo ich - sowohl in Classic wie Reloaded - solche Duelle draußen auf der Main Street vor dem Saloon im Spiel hatte, kann ich mir ein etwas zeitaufwendigeres Abwicklungsverfahren mit mehr Stimmung in der Regelmechanik durchaus leisten.
Aber für JEDE Handlung statt einer Vergleichenden Probe eben mit Karten und Bieten hantieren zu müssen, das stelle ich mir nicht schnell und leichtgängig handhabbar vor. Da reißt einen doch die langwierige Regelmechanik voll aus der eigentlichen In-Game-Handlung raus. - Je mehr sich ein Regelsystem bzw. dessen Handlungsabwicklungsmechanismus ins Rampenlicht drängt, desto mehr tritt die Spielwelt und was die Charaktere dort tun, in den Hintergrund.
Für die paar Male, wo ich - sowohl in Classic wie Reloaded - solche Duelle draußen auf der Main Street vor dem Saloon im Spiel hatte, kann ich mir ein etwas zeitaufwendigeres Abwicklungsverfahren mit mehr Stimmung in der Regelmechanik durchaus leisten.
Aber für JEDE Handlung statt einer Vergleichenden Probe eben mit Karten und Bieten hantieren zu müssen, das stelle ich mir nicht schnell und leichtgängig handhabbar vor. Da reißt einen doch die langwierige Regelmechanik voll aus der eigentlichen In-Game-Handlung raus. - Je mehr sich ein Regelsystem bzw. dessen Handlungsabwicklungsmechanismus ins Rampenlicht drängt, desto mehr tritt die Spielwelt und was die Charaktere dort tun, in den Hintergrund.