Finsterland - Gaslichtsteampunk

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Finsterland - Gaslichtsteampunk

Beitrag von nette »

So....ich hab hier im Regal noch Finsterland stehen. Eine österreicher Produktion. Steampunk ist in. Steampunk ist klasse.
Bild


Info


Das Finsterland-Rollenspiel ist ein Fantasyspiel in einer Welt der Magie und des Fortschritts. Es spielt in einer Welt nicht unähnlich dem 19. Jahrhundert in Europa, aber mit Magie, Maschinen und Monstern.


Unternehmensübersicht
Verleger: Georg Pils aus Wien.
Kontakt: finsterland@chello.at
Verantwortlich für die unter "Finsterland" publizierten Inhalte. Obwohl ich mich für eine sinnvolle und kluge Konversation ohne Beleidigungen einsetze, übernehme ich keine Haftung für Äußerungen von Dritten auf dieser Seite.

Beschreibung
Ein Rollenspiel für drei oder mehr Spieler und Spielerinnen ab 16.

Allgemeine Informationen

Finsterland – Abenteuer in einer Welt der Magie und des Fortschritts

Der alte Kaiser ist tot, der neue jung und unerfahren, die Kurfürsten gieren nach Macht. Der Bürgerkrieg hat das Finsterland in einem chaotischen Zustand hinterlassen. Die einfachen Leute klammern sich an ihre alten Werte, aber zugleich schreitet die technologische Entwicklung immer rasanter voran. Das Korsett der sozialen Zwänge droht zu zerspringen, während neue Gesellschaftsformen in Mode kommen. Riesige Luftschiffe und der Rauch der Fabriken verdunkeln den Himmel. Mächtige Magier, gierige Politiker und heimliche Verschwörer – jede Fraktion versucht, das größte Stück vom Kuchen zu bekommen. In der Finsternis erwacht das uralte Böse. Diese Zeit benötigt Helden!
Spielen Sie dramatische Husaren oder abgebrühte Veteranen, brillante Detektive oder gerissene Meisterdiebe, geheimnisvolle Magier oder talentierte Ingenieure, charmante Dilettanten, schillernde Räuber oder bizarre Machinatoren!
Gestalten Sie einen Charakter und lassen Sie ihn epische Abenteuer erleben!
Finsterland ist ein neu erschienenes Rollenspiel für 3 und mehr Spieler. Es spielt in einer Welt, die dem Europa das 19. und 20. Jahrhunderts ähnelt, aber Magie, Monster und revolutionäre Technologien enthält. Das Spiel ist ab sofort um € 25,00 erhältlich. Besuchen Sie es auch auf Facebook: www.facebook.com/finsterland

Spielwelt mit komplettem Hintergrund
Einsteigerfreundliches Regelsystem mit Möglichkeit zur Erweiterung
Freie Charaktergenerierung
Sofort einsatzbereite Gegner, Monster und Bestien
Vollständiges Einstiegsabenteuer

Im Schein des Gaslichtes sehen wir die Sterne verlöschen.
Die Welt hält den Atem an, und wir ergreifen die Fackel aus Gottes toter Hand.
Quelle: http://de-de.facebook.com/finsterland?sk=info
Bild
Auf der Seite gibts viele Downloads und nahezu wöchentlich neue Abenteuer, wenn man Finsterland auf FB abonniert.

Meine Meinung? Schönes Setting. Die Regeln sind leicht, sind wie zu erwarten für mich ned vielleicht nicht leicht genug:
Die Spielregeln orientieren sich am „Storytelling System“ der alten World of Darkness. Es gibt fünf Eigenschaften und drei mal fünf Fertigkeiten verschiedener Kategorien. Das Würfelsystem ist das bekannte W10-Pool-System – alles einfach und übersichtlich gehalten.
Ich mag die Zeichnungen ned sehr gern...aber das soll dem liebevoll gemachten Regelwerk keinen Abbruch tun. Vielleicht hat the Rippers von Savage World etwas mehr Grusel...aber die Wiener Jungs legen sich mit Herzblut ins Zeug. Für mich klingt es danach: Rabenschrey - FinsterlandQualifiziertere Rezessionen?
Bitte: http://bucheibon.wordpress.com/2011/11/ ... sterreich/
http://glgnfz.blogspot.de/2011/12/rezen ... rland.html

Wer mal reinschauen mag. Ich bring das Grundregelwerk und das Magiebuch gern mal mit.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Finsterland - Gaslichtsteampunk

Beitrag von nette »

Auch wenn ich vermute, daß kaum einer das hier öffnen wird....seeehr schöne Fanseite mit Kampagnendownloads:
http://finsterland.rpgdownloads.de/
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Finsterland - Gaslichtsteampunk

Beitrag von Tranton »

Da haben dei Ösis ja was nettes zusammengebastelt. Klingt gut!
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: Finsterland - Gaslichtsteampunk

Beitrag von Blizzard »

Ich hab das GRW auch seit geraumer Zeit...mal schauen, evtl. biete ich bei Gelegenheit mal ne Runde an.
Antworten