Splittermond

Archivierte Threads
Antworten
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Splittermond

Beitrag von Blizzard »

So...hier dann mal der allgemeine Thread zum neuen deutschen Fantasy-Rollenspiel "Splittermond".

Wer noch nie von Splittermond gehört hat oder sich fragt, was Splittermond denn genau ist, dem sei die kurze aber kompakte Einführung zu Splittermond empfohlen. Ferner lohnt sich ein Blick auf die Splittermond-Homepage, denn dort gibt es eine Menge an Infomationen, u.a. das Grundregelwerk als kostenloses PDF!

Wer zudem mal sehen möchte, wie sich Splittermond denn in der Praxis so spielt, der kann sich das Splittermond:Lets Play anschauen.

Wenn ihr darüber hinaus etwas zu Splittermond wissen wollt oder euch sonst eine Frage zu Splittermond auf den Nägeln brennt...ist hier der richtige Platz dafür, um das los zu werden. Ich als offizieller Splittermond-Supporter werde versuchen, eure Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. :)
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: Splittermond

Beitrag von Blizzard »

Kintai-Das Reich des Himmlischen Kranichs
-gegründet vor fast 500 Jahren durch die Gottkaiserin Myuriko
-gehört zur Region Takasadu (ganz im NW von Lorakis)
-Vegetation: weite Ebenen,viele Inseln und Mischwälder
-Klima: lange,heiße Sommer,schneereiche und kalte Winter, viel Regen im Frühling
-gibt ein gut ausgebautes und funktionierendes Handelsnetz
-4,3 Millionen Einwohner; Alben stellen mit 40% den größten Bevölkerungsanteil
-größte Stadt: Senrai (Kaiserstadt), 120.000 EW
-Die Kintai sind sehr stolz, die Nachkommen der Gottkaiserin zu sein; Fremden gegenüber wird das bis zu einem gewissen Grad an Verachtung gezeigt
-Kintai streben nach Perfektion und Schönheit
-Fast jede(r) Kintai gehört einem von sechs Ständen an, der seinen/ihren "Sozialstatus" und damit das Ansehen aber auch Rechte&Pflichten in der Gesellschaft wiederspiegelt
-Das Leben in Kintai ist einem strengen Verhaltenscodex untergeordnet, die Einhaltung des Codex wird aber nur von den höheren Ständen eingefordert
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17763
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Splittermond

Beitrag von DonJohnny »

Sehr interessanter Beitrag zum Thema im :T: "Splittermond und die harte Realität"

http://www.tanelorn.net/index.php/topic,90746.0.html
La Cipolla hat geschrieben:Falls es noch nicht deutlich geworden ist: SpliMo ist HIGH CONTACT. Aber so richtig. Kein Spiel für zwischendurch, kein Spiel zum „mal anspielen“ an einem Abend, sondern High-Contact-Hardcore-Rollenspiel-Stuff, den man über Jahre hinweg jede Woche Dienstag spielt.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Antworten