SteamCraft

Archivierte Threads
Antworten
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

SteamCraft

Beitrag von Blizzard »

Als dann -wie angekündigt-der Thread zum SteamCraft-Rollenspiel, dem ersten System der RPG-Testrunde. Hier dürft ihr (und alle anderen Interessierten) Fragen bis zur ersten Sitzung (und natürlich darüber hinaus) zum SteamCraft-Rollenspiel stellen. Ich muss mich allerdings selbst erst noch einlesen, von daher müsst ihr euch noch etwas gedulden-entweder mit euren Fragen oder aber bis ihr von mir eine Antwort bekommt. :wink:
Timo 99
Novize
Beiträge: 21
Registriert: Do Sep 25, 2014 19:38
Realname: Timo Ege

Re: SteamCraft

Beitrag von Timo 99 »

Ich hab jetzt die Seite über Steam Craft durchgelesen verstehs aber da ich noch keine richtige Erfahrung in Rollenspielen hab noch nicht.
Wollt jetzt mal Fragen wo es noch etwas über Steam Craft im Internet gibt.
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: SteamCraft

Beitrag von Blizzard »

Timo 99 hat geschrieben:Wollt jetzt mal Fragen wo es noch etwas über Steam Craft im Internet gibt.
Hm, hast du denn mal google oder das Internet bemüht?
hiergibt es eine recht kurze Zusammenfassung. Und hierhat sich jemand etwas intensiver mit SteamCraft beschäftigt. Ist aber halt beides auf englisch.
Timo 99
Novize
Beiträge: 21
Registriert: Do Sep 25, 2014 19:38
Realname: Timo Ege

Re: SteamCraft

Beitrag von Timo 99 »

Habs gegoogelt dabei kam aber immer nur Minecraft oder irgendwas anderes
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: SteamCraft

Beitrag von Blizzard »

Timo 99 hat geschrieben:Habs gegoogelt dabei kam aber immer nur Minecraft oder irgendwas anderes
Wie heute schon besprochen: Du musst wie gesagt nach "SteamCraft RPG" suchen bzw. eingeben-SteamCraft alleine als Suchbegriff liefert dir viele falsche Ergebnisse.

Hierist übrigens auch noch ein weiterer, etwas ausführlicherer Artikel zu SteamCraft. Und zwar vom Autor persönlich. Lesen lohnt sich!
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: SteamCraft

Beitrag von Blizzard »

Es gibt vom Grundregelwerk sogar eine Kurzfassung. Die ist zwar ziemlich kurz geraten, taugt aber für einen ersten Einblick auf jeden Fall. Da könnt ihr u.a. neben Infos zum Setting auch schon mal einen ersten Blick auf die Charaktererschaffung werfen.
Antworten