Star Wars - Saga Edition

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Star Wars - Saga Edition

Beitrag von Tranton »

So ich plane ein paar Abenteuer in der Welt von Star Wars.
Zeitlich will ich in der Phase vor den alten Filmen leiten, also ca. 10-20 Jahre vor der Schlacht um Javin (erster Todesstern vernichtet).
Das ist natürlich eine der dunkesten Epochen von Star Wars in einer Zeit in dem Jedis sich verstecken und gejagt werden und das Imperium von den meisten Menschen (von den Aliens weniger) als gute stabilisierende Macht angesehen wird.

Bisher mit von der Partie:

:arrow: eine Twi'lekSchurkin
:arrow: einen versprengten Zabrak Jedi
:arrow: einen Sullstaner Kunfschafter
:arrow: einen Kopfgeldjäger
:arrow: ?

Über die Entwicklungen und Geschehnisse werde ich euch auf dem laufenden halten.

Möge die Macht mit euch sein!
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Star Wars - Saga Edition

Beitrag von Tranton »

Der "Destiny" Aspekt
Das Schicksal ist ein wichtiger Bestandteil bei Star Wars.
In den Filmen erfüllen die Charaktere ihr Schicksal, das ihnen voraus bestimmt ist.
Neben einer deutlichen Bereicherung der Kampagne sind die Charaktere natürlich besonders stark, wenn sie den Weg ihres Schicksal beschreiten.

Ob ich diesen Aspekt in meine Star Wars Version mit einbauen will, weiss ich noch nicht.
Evtl. fügen wir das auch erstspäter hinzu, wenn die Spieler einen besseren Eindruck von ihren Charakteren gewonnen haben.

Themen, die bespielsweise als Schicksalthemen genommen werden können:

Corruption
Jemanden oder eine Gruppe korumpieren und auf die dunkle Seite der Macht führen (Teile der Rebellen, Anakin...)
Destruction
Eine wichtige Person, Organisation oder Objekt zerstören (Stadthalter des Imperiums, Todesstern...)
Discovery
Die Suche und das Entdecken einer verlorenen Person, Objekt oder Rasse.
Das sollte natürlich etwas bedeutendes sein, wie eine lange Suche nach einem verlorenem Planeten, dessen Spezies eine Krise der Galaxie abwenden kann (z.B. eine rettende Klon-Armee ;) )
Education
Das Ziel ein Lehrer einer wichtigen Person zu sein um diese auf den rechten PFad zu führen (Obi-Wan; Joda)
Redemption
Quasi der Gegensatz zu Corruption. Einen wichtigen Charakter zum Guten Bekehren (Luke mit Darth Vader)
Rescue
Etwas vor der Vernichtung bewahren. Häufig wissen diese Charaktere nicht, dass ihr Daseins Zweck ist zu einem bestimmten Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein um jemand wichtigen zu retten (Han Solo bei der Schlacht gegen den Todesstern)
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Saga Edition

Beitrag von DonJohnny »

Ich würde das gerne mal spielen. Kommt aber halt drauf an ob ich Zeit habe.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Saga Edition

Beitrag von Magnetklaue »

Hab mir die Schicksale mal so angeschaut und dir mitgeteilt was da so am passendsten wäre. :D
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Star Wars - Saga Edition

Beitrag von Tranton »

@Johnny: Die Gruppe ist leider schon komplett besetzt. Kannst du bitte Christian Zwerger bescheid sagen, den hatte ich da mit eingeplant. Ich behalte aber dein Interesse im Hinterkopf.
@Anja: Danke

Edit: Christian hat sich schon gemeldet :)
Antworten