[Seelenstein] Regelsystem

Archivierte Threads
Assi-Niklas
Minerval
Beiträge: 130
Registriert: So Aug 28, 2011 13:45
Realname: Niklas Gäbler

Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Assi-Niklas »

Niklas hat geschrieben:Ich fand die Tödlichkeit des Systems ehrlich gesagt immer angenehm.
Das ist mir schon klar :D

Du musstest ja auch nicht unter der dauerhaften Angst leiden, dass dein liebgewonnener Char in der nächsten Gasse gemeuchelt wird oder sich einen Kopfschuss einfängt, nur weil eine miesgelaunte Person am Tisch sitzt :wink:


Wir können das System schon auch so lassen. Ich wollte nur wissen, ob ihr euch bewusst seid, wie tötlich es mit zunehmendem Level wird. Aber das scheint ja bei den meisten wenig ins Gewicht zu fallen.
<diese Nachricht wurde von einem magischen Pergament aus gesendet, bei Fragen zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte einen Ritualmeister oder ihren zuständigen Inquisitor>
Niklas
Meister
Beiträge: 1185
Registriert: Mi Mai 22, 2013 10:42
Realname: Niklas Rach
Charaktername: Dr. Markus Lieblich

Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Niklas »

Wenn du mit mießgelaunte Person mich meinst (und davon gehe ich aus), dann sollte dir klar sein, dass du auch mit 100 HP in einer Gasse Angst haben solltest...
Ich denke halt gerade durch die Avatare und die Möglichkeiten die Zauber bieten, ist es nicht so wild wenn mal jemand auf 0 HP geht...aber wie gesagt, für konkrete Vorschläge bin ich immer empfänglich
Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert."
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
- Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Das Tobi
Meister
Beiträge: 917
Registriert: Di Sep 15, 2009 18:54
Realname: Tobias Schmid
Charaktername: Theodor Braun

Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Das Tobi »

Ich fände vlt einen Stufe 4 Zauber in einer der Licht-Schulen sinnig, die einen wie ein Licht-Avatar am sterben hindert. Könnte man sich mal überlegen.
MEIN NAME IST HORST!!! - Einschüchtern 4

"Tobi, dein Char is overpowert!" - "Hä? Wieso?" - "Wegen seinem Hammer mentalwert." - "Du kennst meinen Mentalwert doch garnicht!" - "Das is ein SL-Char, der muss nen hammer Mentalwert haben!"

"SL, die NPCs sind zu intelligent."

Wenn der Spieler sagt, er will Kämpfe meint er, er will Siege.

"Scheiße muss manchmal einfach sein." - eine sehr weise Person.
Niklas
Meister
Beiträge: 1185
Registriert: Mi Mai 22, 2013 10:42
Realname: Niklas Rach
Charaktername: Dr. Markus Lieblich

Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Niklas »

Das ist aber eine andere Diskussion...Zauber gelten in diesem Kontext (wie vorher diskutiert) nicht als Argument...aber ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen
Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert."
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
- Bertolt Brecht
Antworten