Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Tranton »

Hier könnt ihr kurz oder lang einen Bericht über euer Spiel schreiben.

Es folgen die aktuelle Statistiken der Liga - Status 21.08.2011 -
Dateianhänge
Tabelle
Tabelle
Tabelle.jpg (337.86 KiB) 3202 mal betrachtet
Starspielerpunkte
Starspielerpunkte
SSP.jpg (68.66 KiB) 3202 mal betrachtet
Touchdowns
Touchdowns
TD.jpg (151.87 KiB) 3202 mal betrachtet
erfolgreiche Pässe
erfolgreiche Pässe
Pas.jpg (108.45 KiB) 3202 mal betrachtet
verursachte Verletzungen
verursachte Verletzungen
CAS.jpg (129.54 KiB) 3202 mal betrachtet
Interceptions
Interceptions
Interception.jpg (33.73 KiB) 3202 mal betrachtet
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von nette »

Aber schreiben sollte man, wenn ich das recht kapiert hab schon....Du wolltest gerne immer haben:
Tote und verletzte Spieler mit Namen + Touchdowns mit Spielernamen....was noch?
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Tranton »

ICh habe da eine recht nette Vorlage für einen Spielbericht gefunden - den werde ich übersetzten und auslegen/verteilen.
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von nette »

Das ist ja wunderbar. :D
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Tranton »

So hier findet ihr nun auchden offiziellen Spielbericht
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Tranton »

02.04.11 - Die Saisoneröffnung Grenn Hell 56 vs. Blue Mountains Thunder 0:2 (0:1)

Das Eröffnungsspiel begann für die Oger eigentlich recht viel versprechend, denn sie hatten eindeutig die Fans auf ihrer Seite, die das Team frenetisch anfeuerten.
Nicht nur auf den Tribünen herrschte allerdings eine heiße Stimmung sondern auch auf dem Platz. Dort setzte die große Prügelei deutlich vor dem Anstoss ein, so dass die ersten 3 Spielrunden für das Spiel verloren gingen.
Die Zwerge hatten die Platzwahl für sich entschieden und standen so vor der für sie schwierigen Aufgaben den Ball in den verbleibenden 5 Runden mit ihren kurzen Beinen in die Endzone der Oger zu tragen.
Dies gelang Bifur auch in der allerletzten Sekunde der ersten Halbzeit nachdem es doch tatsächlich dem Trollslayer Fili gelungen war einem der Oger das Augenlicht zu nehmen, so dass dieser leider für das nächste Spiel der Green Hell ausfällt.

Mit gezielten Schlägen gelang es in der zweiten Halbzeit Dwalin seinen zweiten Snotling in das Lazaret der Heimmanschaft zu befördern. Dori versuchte ihm nachzueifern, allerdings erwischte er nur einen der kleinen Goblinoiden.
Besonders sehenswert war der schöne Snotlingwurf eines Ogers in der zweiten Halbzeit, bei der leider der Snotling mit dem Kopf zuerst aufkam, so dass es zu einem Ballverlust kam.
Dies führte direkt zum zweiten Toucdown der Zwerge durch Balin.
---
als MVP wurde bei den Ogern der Snotling mit der Nummer 10 gewählt für seine besonders ausgeprägten Lebenswillen, der dazu führte, dass er an dem nächsten Spiel teilnehmen darf.
Bei den Zwergen wurde Fili für das Blenden des Ogers zum MVP gekürt.
Somit ist nun Fili der erste "erfahrene" Spieler der PFOBL.
Das Team schien aber allen Zuschauern gefallen zu haben, denn beide Mannschaften konnte ihre Fan Basis ausbauen und können je 60.000 GM in ihre Mannschaften investieren.
Die Zwerge investierten dieses Geld in einen Apotheker, denn sie spielen diese Woche noch gegen die Chaos Chargers. ;)
Dateianhänge
Ballverlust der Zwerge in der ersten Runde
Ballverlust der Zwerge in der ersten Runde
Forum - P1020400.jpg (217.83 KiB) 3441 mal betrachtet
Last Oger standing
Last Oger standing
Forum - P1020407.jpg (235.48 KiB) 3441 mal betrachtet
Blos keine weiteren Verluste
Blos keine weiteren Verluste
Forum - P1020412.jpg (224.96 KiB) 3441 mal betrachtet
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von nette »

Ich muß nach einem verflixten Ogersöldner Ausschau halten....mit nur 4 Ogern brauch ich gar ned zum nächsten Spiel kommen.....Du hast zwei wichtige und spektakuläre Ereignisse vergessen:
Den tragischen Ballverlust eines Snoddlings direkt vor dem ersten Touchdown der Thunders....scheiße war das spannend....
uuuuuund als einer der Snoddlings völlig alleine über das Spielfeld rannte und einen Deiner Zwergenläufer ansprang um den Ball zu entern.....und sich dabei selbst ins Spital brachte.... :wink:

Sehr schönes Spiel (wenn auch weniger gut für die wagemutigen Green Hell 56....)....Danke Mirko!
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Tranton »

Blue Mountains THunder vs Chaos Chargers 3:1 (Verursachte Verluste 9:0)

Das Spiel zwischen den Chargers und den Thunder startete gleich mit einem bösen Omen für die Chargers. Die Fans schmissen mit Steinen nach einem Zwerg und nach dem armen Phransys. Der Beastman wurde so unglücklich getroffen, dass er ohne auch nur eine einzige Minute gespielt zu haben noch auf dem Platz verstarb. Natürlich wird es beim nächsten Spiel der Zwerge kein Geisterspiel geben, wie das in manchen anderenWeichei Sportartender Fall ist.

Vollkommen von der eigenen Kampfkraft überzeugt, machten die Zwerge weiter und schickten einen Beastman nach dem anderen in die KO oder die Verletzungsbox. Die zahlenmäßige Überlegenheit nutzen Sie dann auch zu einem Touchdown in der Mitte der ersten Halbzeit durch Nori.

Zur zweiten Halbzeit kehrten alle Spieler der Chargers (motiviert durch ein Bloodweiser Babe) aus der KO-Box wieder zurück auf das Spielfeld.
Die Chargers nutzten dies dann auch nach einer Ballübergabe und einem sehenswerten Lauf eines Chaos-Kriegers mit einen Touchdown .

Nach diesem Touchdown wurden die Chargers aber dermaßen dezimiert, dass sie keine Chance hatten den Touchdown von Ori zu verhindern.
Als Thorin dann den dritten Touchdown der Zwerge am Ende der zweiten Halbzeit erzielte waren nur noch 2 Chargers auf dem Spielfeld.

Die Zukunft der Chargers nach dieser dramatischen Niederlage ist ungewiss. Werden sie aufgeben oder doch zurückkehren?
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Tranton »

Melfs Acid Arrows (Flo) - Team Katjusha (Mirko) 2-3 (verursachte Verluste 2-2)

Hier möchte ich kurz den Spielbericht vom Wochenende nachreichen.
Obwohl mit einer absoluten Fanübermacht vertreten, mussten die Arrows eine Niderlage in ihrem ersten Spiel einstecken.
Nach dem Halbzeitstand von 1:1 und dem dem zweifachen Verlust des Werwolfes Garoo gelang den Menschen am Ende der zweiten Halbzeit den Siegtreffer zu erzielen.
Dateianhänge
24042011002.jpg
24042011002.jpg (199.88 KiB) 3412 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Tranton »

28.04.11 BC Flashes - Blue Mountains Thunder 1:2 (verursachte Verluste 0:2)

++ Das bisher spannenste Spiel der Thunder ++ Nur durch schieres Glück konnte das Unentschieden im letzten Zug abgewendet werden ++ BC Flashes reich durch unglaubliche "Fan-Base" ++ die Zwerge stellen den ersten Veteran der Liga ++ alle Spieler der Menschen einsatzfähig für das nächste Spiel ++
Dateianhänge
28042011004.jpg
28042011004.jpg (73.72 KiB) 3396 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Tranton »

04.06.2011 BC Flashes - Team Katjusha 2:2 (verursachte Verluste 0:2)

Die BC Flahes begannen mit einem beindruckenden Frühstart, der zu dem 1:0 bereits im ersten Spielzug führte.
Ausser den beiden schweren Verletztungen der Flashes (einer konnte gerade noch durch den Apotheker vor dem Tod gerettet werden) passierte sonst wenig in der ersten Halbzeit.

Im dritten Zug der zweiten Halbzeit schaffte Katjusha den Ausgleich, der aber prommt von den BC mit einem Touchdown beantwortet wurde.
Erst im allerletzten Spielzug schaffte Katjusha den Ausgleich mit einem Pass in die Endzone.
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Tranton »

Ich habe mir eine Statistik für diese Liga gebastelt und den aktuellen Stand in den ersten Post gepackt!
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17766
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von DonJohnny »

Da ist ein Fehler drin. Joze kann doch nicht mit nem Touchdownverhältnis von 3 gemacht zu 0 kassiert nur 1 Punkt haben oder sehe ich das falsch?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Tranton »

DonJohnny hat geschrieben:Da ist ein Fehler drin. Joze kann doch nicht mit nem Touchdownverhältnis von 3 gemacht zu 0 kassiert nur 1 Punkt haben oder sehe ich das falsch?
Stimmt. Berechnungsfehler gefunden und behoben
.
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Tranton »

20.06.2011 - BC Flashes - Blue Mountains Thunder 2:2 (verursachte Verletzungen 1:3)

++ Ein schönes Spiel ++ der erste Tote der Liga, es hat Torte Throsten erwischt, der Trainer weigerte sich seinen Sanitäter für ihn einzusetzten (wie herzlos :twisted:) ++ Menschen schaffen den total überraschenden Ausgleich im aller letzten Zug ++ nur zwei Züge nach dem Anstoß ++ Zwerge gehen das erste mal nicht als Sieger vom Platz ++
Dateianhänge
Der entscheidene und erfolgreiche Pass!
Der entscheidene und erfolgreiche Pass!
20062011036_2.jpg (71.04 KiB) 3325 mal betrachtet
Antworten