Descent

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Descent

Beitrag von Vera »

Das kennt doch schon jeder wahre Descent Fan!
Frack You!
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Re: Descent

Beitrag von Christoph »

Vera hat geschrieben:Das kennt doch schon jeder wahre Descent Fan!
Das du das kennst, habe ich auch erwartet und dass der wahre Descent Fan das kennt, ebenso, aber es soll ja auch noch ganz wenige Menschen in diesem Forum geben, die es eventuell nicht wussten, daher dachte ich mir, dass es sinnvoll wäre, das zu posten.
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Descent

Beitrag von Vera »

:-)
Frack You!
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Descent

Beitrag von Vera »

Jetzt ist die Erweiterung da und ich hab die Regeln schon fast ganz durch. Also, wir spielen bei Descent jetzt Kampagnen. Die haben das tatsächlich umgesetzt, und in der Theorie klingt das sogar ganz gut!
Es gibt Überlandabenteuer und goldene Würfel. Die Spieler werden besser und der Overlord auch. Der hat jetzt sogar einen Evil Plan, den es zu erfüllen gilt.

Mal sehen, vielleicht gibts am Donnerstag die Einsteigerrunde. Wenn die stattfand, gibts hier mehr Info zu der dritten Descent Erweiterung.
Frack You!
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Re: Descent

Beitrag von Christoph »

Vera hat geschrieben:Wenn die stattfand, gibts hier mehr Info zu der dritten Descent Erweiterung.
Ich bin gespannt.
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Mantikor
Minerval
Beiträge: 74
Registriert: So Jul 17, 2005 20:17

Descent - Well of Darkness Titelquest

Beitrag von Mantikor »

Auf Hochgefühle folgt Frust:
Habe die kürzlich vorletzte Quest in der Expansion Well of Darkness als Held gemeistert (die mit den vielen Indy-Kugeln und am Ende wartet Fortuna) - Titel fällt mir gerade nicht mehr ein - eine wie ich meine recht schöne, liebevoll gestaltete Quest...
Allerdings ist die anschließende Titel-Quest Well of Darkness eher frustrierend und auch noch nicht mal zum zweiten mal Spielen geeignet, da die Entscheidung über Sieg und Niederlage nur darin besteht Held A (alleine!) durch Tür B zu schicken... schickt man den Knaben aber durch Tür C sind fast 2 Runden verloren, Zeit die fast unmöglich aufzuholen ist = Spiel verloren...
Würde ich die Quest ein zweites mal spielen, ist die Strategie/Bewegung der Helden klar - es geht nur noch darum, ob X, Dark Charm und Würfelglück oder (un)glückliche Overlordkarten den Sieg der Helden verhindern können. Für mich irgendwie so spannend wie darauf zu warten, ob die Münze nach 3 Stunden auf Kopf oder Zahl fällt.

Erfahrungen?
"... Stirnrunzelnd griff Bauchelain erneut nach der Flasche und schnüffelte ein zweites Mal: "Nun, sagt er, als er sie zurück auf das Tablett stellte, "ich bin natürlich nicht derjenige, den man fragen sollte, aber ich glaube, es ist Jungfrauenblut".
Dem Schnellen Ben blieb gar nichts anderes übrig, als nachzufragen, "Woran erkennt ihr das?".
Bauchelain sah ihn mit hochgezogenen Brauen an: "Nun... es schmeckt hölzern"."
(Steven Erikson, Das Spiel der Götter 5, S. 273)
Benutzeravatar
Fenris
Novize
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jun 14, 2006 9:01

Re: Descent

Beitrag von Fenris »

Der Name der dir nicht einfällt ist: Spirale des Todes ^^
"HEAL!!!"
Benutzeravatar
Fenris
Novize
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jun 14, 2006 9:01

Re: Descent

Beitrag von Fenris »

ALSO ... nachdem ich jetzt die letzten ... hm ... glaub nicht ganz 7 Std. in den Genuss des Kampangen Modus gekommen bin, muss ich sagen:"Ich bin ganz hin und weg!" Keine über großen Dungeons, schön auch mal in kürzerer Zeit mal zum Spielen für zwischen durch (dazu: wir haben in der Zeit: 1 komplettes Dungeon, 1e überland Begegnung, 3 Städte befriedet und das 1. lvl eines zweiten Dungeos gespielt, zusätzlich zu einer Runde Stadt mit viel strategischem Vorrausüberlegen). Wenn mal weniger Zeit ist ... für ein Dungeon (wenns nicht grad das Heroische ist) bleibt sicher immer Zeit ... sehr schöne Erweiterung ... bin gespannt wie es auf dem Silber-/Gold-lvl weiter geht ^^

Gruß D.

P.S.: @Schraders: Danke fürs Spielen und die Bewirtung ;)
"HEAL!!!"
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Descent

Beitrag von Vera »

Die Descent Runde gestern war super! Hat viel Spaß gemacht.
Frack You!
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Re: Descent

Beitrag von Daniel »

Joa... voll geil war's!
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Fenris
Novize
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jun 14, 2006 9:01

Re: Descent

Beitrag von Fenris »

*argh* hab grad gesehen das ich auf den Altar of Desapir bis Juli noch warten muss, mindestens :heul:
"HEAL!!!"
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Descent

Beitrag von Vera »

Rechne lieber mit Oktober. So wie ich den Heidelberger Spieleverlag kenne, dauert das.
Frack You!
Benutzeravatar
Fenris
Novize
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jun 14, 2006 9:01

Re: Descent

Beitrag von Fenris »

-.- da wärs dann schon fast ne Überlegung wert 2&3 auf englisch zu kaufen :roll:
"HEAL!!!"
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Re: Descent

Beitrag von Christoph »

Ich warte auch auf die deutschen Versionen, Fenris :)
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Descent

Beitrag von Vera »

So, erstmal für den Björn. Ich hoffe das beantwortet Deine Leadershipfrage:
Leadership
The two half actions given by the leadership card, do they have to be different half actions, or could you "Attack" twice?

Actually, when using the Ready action, you can't select the same half action more than once. The wording is a bit confusing, yes. But you can move, attack, and place an order, or move, place order, and concentrate, or whatever. Just no double attacks or double moves or whatnot.
Es ist also nicht möglich 2 Orders zu legen, AUßER: Eine Concentrate (Prolonged Action) und irgendeine weitere Order. Dies sind die einzigen Orders, die zweimal gelegt werden dürfen.
Die zweite Leadershipkarte gibt es nicht. Die sollte nach der Erweiterung "Altar of Despair" entfernt werden, ist aber noch im Deck.

Und noch was interessantes:
Since there are only 4 training tokens of each type are the heroes limited in the amount of training they can purchase?
The heroes are limited to the training tokens included in the game. If one hero hogs them all, that's going to be trouble for the party.
Aber wir haben in der Kampagne jetzt noch ganz andere, viel schwerwiegendere Probleme, so das wir wahrscheinlich abbrechen müssen und eine neue Kampagne anfangen sollten. Denn anderst als in den Regeln steht im Forum:
How many treasures are given out per treasure roll?

Also, one treasure per blank rolled. Not per hero. Campaign mode is more about making the most of your resources than normal mode is.
So, ihr habt den Bronze Stapel mehr als einmal durch, die besten Waffen und Rüstungen rausgenommen und viele davon verkauft. Aber ihr hättet erheblich weniger von allem (Ausrüstung, Geld und somit Skills). Jetzt weiß ich nicht wie wir das "reparieren" können. Denn so ist die Balance total in eine Richtung verschoben, und alles was wir jetzt tun kann es massiv in die eine oder andere Richtung verschieben.
Habt ihr Ideen wie die Kampagne zu retten wäre?
Frack You!
Antworten