Blood Bowl

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Fenris
Novize
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jun 14, 2006 9:01

Blood Bowl

Beitrag von Fenris »

Hi,

Für alle die Blood Bowl nicht kennen hier eine kurze Beschreibung:
Blood Bowl ist eine American Footbowl Umsetztung in die Warhammer (Fantasy) Welt. Die verschiedenen Völker treten gegen einander an in einem ... nun ja ... sehr blutigem Footbowl Spiel.

Das ganze gibt es einmal als Brettspiel und als Java Umsetzung für den Computer. Die Java Umsetzung kostet nix und ist recht einfach zu bedienen.

So ... kommen wir jetzt zum eigentlichen Sinn dieses Threads:
Der Weini und ich haben das schon öfter gespielt und bei FaGaMo hatten wir da auch eine richtige Liga am laufen. Würde bei machen hier evtl. Interrese bestehen eine solche Liega über das I-Net ins Leben zu rufen??
Sinn macht es ab 8 Angemeldeten Teilnehmern. Bei entsprächendem Interrese bitte hier einfach posten und meinereiner oder der Herr Weinmann werden dann gerne noch mehr dazu erklären. Vorerst würd ich aber gerne erstmal nur erfahren ob Interresse bestehen würde ;)

Gruß
Daniel


So, hier die Zusammenstellung wer Interresse bekundet hat:
Fenris
Kil'Jeadan
Eribanus
Hawk_myarsis
Bentley Silberschatten
Tranton ??
81Craven
Flocki ??

mit ?? hab ich jetzt mal die gekenzeichnet bei denen aus ihrem Post nicht hervorgeht ob se jetzt interresse haben oder hier einfach nur posten ;)
Zuletzt geändert von Fenris am Do Sep 06, 2007 9:34, insgesamt 3-mal geändert.
"HEAL!!!"
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Beitrag von Eribanus »

Hab leider nur sehr begrenzt Zeit, aber grundsätzlich ist Interesse vorhanden
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
hawk_myarsis
Illuminatus maior
Beiträge: 1562
Registriert: Di Jan 04, 2005 16:10
Realname: Felix Hofmeister
Wohnort: Mittelbiberach

Beitrag von hawk_myarsis »

also ich wär dabei
Und warum sollte das Internet uns anlügen?
Bentley Silberschatten
Minerval
Beiträge: 77
Registriert: Di Mai 30, 2006 19:33
Wohnort: 72622 Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bentley Silberschatten »

Wenn ihr nichts gegen Teams von "ausserhalb" habt dann wär ich auch gerne bei. Wir haben im Circle auch mal probiert ne Liga hoch zu ziehen aber zu wenig Leute gefunden.
Benutzeravatar
Fenris
Novize
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jun 14, 2006 9:01

Beitrag von Fenris »

Also ich zumindest sehe das so, je mehr Spieler desto mehr Spass ^^

Hier mal der Link zum Java Client und dem Regelbuch http://www.bloodbowlonline.com/

alle die mitspielen möchten sich bitte die 8.3er version ziehen und auf die 8.4er patchen ... geht ganz einfach ... nur den patch entpacken und über die dateien überschreiben.

Hier noch ein paar weitere Infos:
Der Client bietet die möglichkeit eines Chats, in dem allerdings auch alle Spielereignisse aufgeführt werden, und ist daher etwas unübersichtlich. Ich persönlich bevorzug http://www.skype.de da es die Möglichkeit einer Konferenzschaltung und auch VoIP bietet. Wer kein Headset oder Mic hat der kann immer noch Nachrichten schreiben.
Wer mich über Skype kontacktieren will: neher_daniel.
Ansonsten hab ich mir das folgender Masen vorgestellt:
In der 1. Runde spielt jeder gegen jeder und ab der 2. Runde im K.O.-System. Das heißt, die 1. Runde ist hauptsächlich dafür da das Team zu verbessern und in der 2. Runde werden dann immer etwa gleich starke Teams gegeneinander antreten. Bevor jetzt einer erschräckt, aus der Erfahrung heraus weiß ich das extrem starke Teams die gegeneinander spielen sich auch schwächen, d.h. das Spieler unter umständen getötet werden oder mit massiven Verletzungen aus dem Spiel hervorgehen und schwächere Teams eher Starspieler Punkte sammeln können ohne großartige Ausfälle. Somit sollten sich allzugroße Differenzen die sich evtl. nach der 1. Runde ergeben ausgleichen.
Tjo ... mehr ist dazu erstmal gar nicht zu sagen ... Die Regeln findet ihr im Link oben, ansonsten ... wer des Englischen nicht mächtig ist dem erklär ich gerne auch bei einem Freundschaftspiel die Regeln. Auch wenn durch das Java Scrip viel abgenommen wird sollte sich jeder mit den Regeln vertraut machen da man sonst nicht so genau weiß was man alles machen kann bzw. darf.

Grüße
Fenris
Zuletzt geändert von Fenris am Mo Sep 03, 2007 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
"HEAL!!!"
Bentley Silberschatten
Minerval
Beiträge: 77
Registriert: Di Mai 30, 2006 19:33
Wohnort: 72622 Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bentley Silberschatten »

ah, sorry, ich dachte du sprichts von http://fumbbl.com/ dort sieht das alles etwas professioneller aus. Bin da auch in ein paar Ligen drin und die Seite hilft einem auch in soweit weiter das sämtliche relevante Regeln online verfügbar sind. In deren Client ist eine Chatbox integriert, ganz ohne das man da was dran drehen müsste.

KO Prinzip find ich nicht gut. Einmal spielen und wenn man es verbockt, oder einfach nur Pech hat und die Runde ist gelaufen? Wie soll man den so Erfahrung sammeln (sowohl Team als auch Spieler).
Benutzeravatar
Fenris
Novize
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jun 14, 2006 9:01

Beitrag von Fenris »

das sind die selben clients ... fumbbl kann man genauso nutzen fand die seite nur nicht ganz so übersichtlich ^^

ja ... wie wir das dann genau machen schau ma mal ... bisher hat der weini immer entschieden nach welchem System wir spielen ...
"HEAL!!!"
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tranton »

Prinzipielles Interesse habe ich.
Benutzeravatar
81Craven
Illuminatus minor
Beiträge: 196
Registriert: So Sep 21, 2003 21:04
Realname: Raphael Kreitner
Wohnort: Großseeham (bei München)

Beitrag von 81Craven »

wenn ihr die Turniere auf Cons austragt, bin ich auch dabei...dann kann ich endlich mal wieder meine Bloodbowlmannschafft rausholen... :wink:
aber wenn ihr das bei euch unter der Woche austragt scheide ich aus, da mir die Strecke zu weit ist :wink:
Benutzeravatar
Gwiddik
Illuminatus minor
Beiträge: 154
Registriert: Di Jul 31, 2007 17:36
Realname: Tut nichts zur Sache
Charaktername: Gwiddik / Nan / Mowra / Grangsson
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwiddik »

Mal ne dumme Frage... geht es hier jetzt um das Bloodbowl Tabletop oder um eine digitale Version des Spiels ? Oder ist der Client nur eine Art Verwaltungstool für die Table-Top Variante ?
Ladies ´n Gentlemens, so that we understand each other... in my right hand i have a gun !
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tranton »

es geht doch um ein Java basiertes Spiel, oder?
Benutzeravatar
81Craven
Illuminatus minor
Beiträge: 196
Registriert: So Sep 21, 2003 21:04
Realname: Raphael Kreitner
Wohnort: Großseeham (bei München)

Beitrag von 81Craven »

ochh neee.... ich will doch meinen Gegenüber ins Gesicht sehen können wenn ich seinen Spielern die Knochen breche :evil:
aber wie gesagt ich bin eh zu weit weg...
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Beitrag von Flocki »

Gwiddik hat geschrieben:geht es hier jetzt um das Bloodbowl Tabletop oder um eine digitale Version des Spiels ?
Zweiteres.
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Benutzeravatar
Fenris
Novize
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jun 14, 2006 9:01

Beitrag von Fenris »

@Raphi: da wir hier alle irgendwo sind ist halt die Java Variante praktischer ... wer sein Spiel als Table Top austragen will kann das ja machen ... und auf Cons können wir ja auch spielen ... so ists ja nicht ... aber gennerell ist halt die Computervariante übers I-Net praktischer da jeder hier ja I-Net besitzt ... und die Spielzeit reduziert sich auf ein drittel der Tabeltop Variante ^^ ... mal davon abgesehen. Durchschnittlich halt eine Stunde pro spiel.

Ich mach mal im ersten Post einfach mal ne Zusammenstellung wer alles Interresse hätte.
"HEAL!!!"
Benutzeravatar
Gwiddik
Illuminatus minor
Beiträge: 154
Registriert: Di Jul 31, 2007 17:36
Realname: Tut nichts zur Sache
Charaktername: Gwiddik / Nan / Mowra / Grangsson
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwiddik »

Also ich steh hier nur und warte auf den Bus.

Blood Bowl hat mir noch nie gefallen... weder TT noch sonst wie.
Ladies ´n Gentlemens, so that we understand each other... in my right hand i have a gun !
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung
Antworten