Der Hexer von Salem

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Der Hexer von Salem

Beitrag von Vera »

http://www.pegasusshop.de/DetailedView. ... FKS6904890

Ha! Ein Trash Brettspiel!
Ist eben ein familientaugliches Kosmos Spiel, keines von FFG. Kein variabler Spielplan, keine Plastikmonster. Aber das Spiel wurde von Michael Rieneck, und "Die Säulen der Erde" ist durchaus spielbar.
Die Beschreibung hört sich an wie ein einfaches Arkham Horror light. Portale finden und schließen, Monster töten.... Könnte ganz nett sein.

Einen ausführlichen Spielbericht gibts hier.
http://www.spielbox-online.de/spielarch ... salem.php4
Frack You!
Benutzeravatar
Balthi
Geselle
Beiträge: 619
Registriert: Mo Feb 19, 2007 0:19
Realname: Alexander
Charaktername: Marcellus / Balthi

Re: Der Hexer von Salem

Beitrag von Balthi »

Habs auf der Spielemesse in Essen gespielt :-)
Ist eigentlich ein sehr nettes, aber auch stressiges Spiel, weil dich das Spiel enorm unter zeitdruck setzt.

Persönlich finde ich es nur mäßig empfehlenswert, da es an manchen Stellen etwas seltsame Zufallselemente drin hat, die manchmal für Frust sorgen können.

Grüßle,
Alexander
(OT)
Fieser NSC +2 *eg*

(IT)
Marcellus
Ancillae und Ältester des Clans der Verborgenen
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Der Hexer von Salem

Beitrag von Vera »

Flip? Kannst du das Spiel mal mirbringen und mir uns spielen?
Frack You!
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7504
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Der Hexer von Salem

Beitrag von Haplo »

Vera hat geschrieben:Flip? Kannst du das Spiel mal mirbringen und mir uns spielen?
etwas spät, aber ja
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Antworten