Blood Bowl

Gespräche zum Thema Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
Mantikor
Minerval
Beiträge: 74
Registriert: So Jul 17, 2005 20:17

Blood Bowl

Beitrag von Mantikor »

nette hat geschrieben:Das Zeug (sorry...ich meine natürlich diese wundervollen und hochwertigen Meisterwerke der Fantasykunst :D ) sind ja echt schweineteuer...puh 8O
Tja, gut dass ich außer Blood Bowl kaum mehr spiele geschweige denn kaufe...
Schön waren noch die Zeiten, als das Space Marine Rhino noch 30 DM und nicht 30 € kostete!
"... Stirnrunzelnd griff Bauchelain erneut nach der Flasche und schnüffelte ein zweites Mal: "Nun, sagt er, als er sie zurück auf das Tablett stellte, "ich bin natürlich nicht derjenige, den man fragen sollte, aber ich glaube, es ist Jungfrauenblut".
Dem Schnellen Ben blieb gar nichts anderes übrig, als nachzufragen, "Woran erkennt ihr das?".
Bauchelain sah ihn mit hochgezogenen Brauen an: "Nun... es schmeckt hölzern"."
(Steven Erikson, Das Spiel der Götter 5, S. 273)
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Warhammer Bestellung

Beitrag von nette »

...Jaja Weini...was hast Du denn für ne Bloodball-Mannschaft? Gibts da echt noch ne Szene? Wie sehen Deine Gegner aus. Ich hatte mal vor ewigen Jahren eine geschenkte Zwergenmannschaft :D
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Mantikor
Minerval
Beiträge: 74
Registriert: So Jul 17, 2005 20:17

Re: Warhammer Bestellung

Beitrag von Mantikor »

nette hat geschrieben:...Jaja Weini...was hast Du denn für ne Bloodball-Mannschaft? Gibts da echt noch ne Szene? Wie sehen Deine Gegner aus. Ich hatte mal vor ewigen Jahren eine geschenkte Zwergenmannschaft :D
Und wie! Ich spiele Waldelfen, in unserer Spielergemeinschaft in Kempten gibt es noch Skaven, Hochelfen, Dunkelelfen, Menschen und Zwerge. Der harte Kern von ehemals 13 Spielern!
Das gehört aber wohl eher ins Blood Bowl Forum ;-)
"... Stirnrunzelnd griff Bauchelain erneut nach der Flasche und schnüffelte ein zweites Mal: "Nun, sagt er, als er sie zurück auf das Tablett stellte, "ich bin natürlich nicht derjenige, den man fragen sollte, aber ich glaube, es ist Jungfrauenblut".
Dem Schnellen Ben blieb gar nichts anderes übrig, als nachzufragen, "Woran erkennt ihr das?".
Bauchelain sah ihn mit hochgezogenen Brauen an: "Nun... es schmeckt hölzern"."
(Steven Erikson, Das Spiel der Götter 5, S. 273)
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Warhammer Bestellung

Beitrag von nette »

Mantikor hat geschrieben:Und wie! Ich spiele Waldelfen, in unserer Spielergemeinschaft in Kempten gibt es noch Skaven, Hochelfen, Dunkelelfen, Menschen und Zwerge. Der harte Kern von ehemals 13 Spielern!
Das gehört aber wohl eher ins Blood Bowl Forum
Danke für den Tip. Ich hab gestöbert. Unglaublich aber wahr, alles noch da. Gefallen würden mir die Skaven, die Norse oder die Amazonen...Aber am ehesten Skaven. Da gibt es Starspieler zu kaufen. Kann ich die jederzeit einsetzen? Wieviele Ersatzspieler braucht man? Bringen Cheers ein Plus? Kann ich z.B. für die Norse auch Amazonencheers kaufen? Ich trage eine Affinität zum Rassismus gegen Zwerge in mir (so sehr ich mich auch dagegen wehre)...das geht also gar nicht. Die hab ich damals geschenkt gekriegt... :mrgreen:
BALOU hat geschrieben:@Mantikor
Was haltet Ihr davon wenn wir nächstes Jahr eine Minicon Warhammer / Warhammer 40K in unserem Vereinsheim abhalten?
Ist Warhammer 40 K dasselbe wie Bloodbowl, oder ähnlich? Ich frage wirklich völlig unbedarft und habe keine Ahnung. Aber bei Warhammer gehts ja ums Kämpfen und weniger um die Touchdowns?
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer Bestellung

Beitrag von Buxe »

nette hat geschrieben:Ist Warhammer 40 K dasselbe wie Bloodbowl, oder ähnlich? Ich frage wirklich völlig unbedarft und habe keine Ahnung. Aber bei Warhammer gehts ja ums Kämpfen und weniger um die Touchdowns?
Nein ist es nicht.

Warhammer 40k bzw. Warhammer 40.000 ist ein Strategie-Tabletop, welches in einer dysoptischen Version der realen Welt im Jahre 40.999 n.Chr. Spielt. (D.h. kurz nach 995999.M41 für eingefleischte ^^) "Quasi" das Warhammer-Fantasy-Strategiespiel in der fernen dunklen Zukunft. Am letzten Spielesamstag haben Mike und ich 40k gespielt. Das Zeug mit den Panzern und Robotern und so...

Blood Bowl dagegen ist eher ein Brettspiel, welches in der Warhammer Fantasy-Welt zeitgleich zum WH-Fantasy-Strategiespiel spielt. Hier Spielt man mit seiner Mannschaft in der "Football"-Liga der Alten Welt. Diese "Football"- bzw. Blood Bowl-Liga unterscheidet sich von realen Football-Ligen neben der Fantasy-Komponente hauptsächlich durch das Gewaltniveau und regelmäßige Todesfälle unter den Spielern sind an der Tagesordnung.

Ich hoffe ich konnte zur Aufklärung beitragen.

Buxe
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Warhammer Bestellung

Beitrag von nette »

Vielen Dank Peter2 (Buxe), für die Erklärung. Das ist noch komplizierter als ich dachte. Also entstammen alle der gleichen Welt, nämlich der von Warhammer. Es gibt zwei Zeiten in der gespielt wird. In der Alten Welt und der dunklen Zukunft. Bloodball gibt es auch in beiden Zeiten? Das brutalere Liga-Spiel auch? Das normale Bloodball findet ohne Spielerverluste durch Ableben statt? Hab ich das richtig verstanden?
Euer Tabletop am Samstag hab ich wegen Cthulu nicht mitbekommen. Aber Ihr müsst Deiner Aussage nach andere Figuren gehabt haben, wie die, die ich vom Freddy kenne?
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer Bestellung

Beitrag von Buxe »

Jaein :roll:

40k spielt in der Zukunft der realen Welt. Die spielbaren Völker und das Spielsystem ähnelt sich allerdings mit dem des WH-Fantasy.

Blood Bowl gibt es nur in der Warhammer-Welt. Die "Alte Welt" ist der Hauptkontinent der Warhammer-Welt.

Blood Bowl ist gleich brutal, egal ob man Einzelspiele oder in einer Liga spielt. Nur tut es der Seele umso mehr weh, wenn ein Spieler, den man über viele Spiele hinweg aufgebaut und gefördert hat, in einem Ligaspiel ins Gras beißt.

Bez. Samstag: ja die Figuren waren schon anders als Freddy seine. :wink:
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Mantikor
Minerval
Beiträge: 74
Registriert: So Jul 17, 2005 20:17

Re: Warhammer Bestellung

Beitrag von Mantikor »

BALOU hat geschrieben:@Mantikor

Was haltet Ihr davon wenn wir nächstes Jahr eine Minicon Warhammer / Warhammer 40K in unserem Vereinsheim abhalten?
LG

Peter
Ach ja da würde ich sogar mal wieder zu breitschlagen lassen. Kann zwar nur 40k Figuren dienen und regelfest (zumindest was die ganz aktuellen Regelversionen angeht) bin ich nicht mehr, aber so viel wird sich schon nicht geändert haben.
Habe übrigens Chaos und Tyraniden. Und wenn sie nicht verrottet sind, liegen Sie noch im Koffer/Schachtel ;-)

Blood Bowl ist einfach Gaudi pur - man leidet und freut sich mit seinem Team. Aktuelle Regeln z. B. unter:http://www.bloodbowlonline.com/Rules.shtml
Und es kostet nur einen Bruchteil von des klassischen TTs, auch weil Regelupdates online verfügbar gemacht werden und nicht ständig neue Figuren herauskommen, und verursacht auch weniger Malaufwand (ein Team hat max 16 Spieler)
"... Stirnrunzelnd griff Bauchelain erneut nach der Flasche und schnüffelte ein zweites Mal: "Nun, sagt er, als er sie zurück auf das Tablett stellte, "ich bin natürlich nicht derjenige, den man fragen sollte, aber ich glaube, es ist Jungfrauenblut".
Dem Schnellen Ben blieb gar nichts anderes übrig, als nachzufragen, "Woran erkennt ihr das?".
Bauchelain sah ihn mit hochgezogenen Brauen an: "Nun... es schmeckt hölzern"."
(Steven Erikson, Das Spiel der Götter 5, S. 273)
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Bestellung

Beitrag von Mike »

@ Nette: Warhammer Fantasy und Warhammer 40K kannste dir ungefähr vorstellen wie Herr der Ringe und Starship Troopers!

@ Peter: Das mit ner GW Minicon ist schon in Planung!
Ich werde morgen net kommen.
Aber ich werde mir das erste mal in meinem Leben nen Vorsatz fürs neue Jahr fassen, und ab Januar ins Training kommen!
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Warhammer Bestellung

Beitrag von nette »

Spielt bei uns im Verein jemand Bloodball...oder hat mal gespielt?

Momentan sollte ich mal an den Fässern arbeiten, die ich aufgemacht habe...denke trotzdem drüber nach mir mal eine Mannschaft zu kaufen. Danke für den Regelbuchhinweis, Weini
Bis denn
Nette
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Re: Warhammer Bestellung

Beitrag von Flocki »

nette hat geschrieben:Spielt bei uns im Verein jemand Bloodball...oder hat mal gespielt?

Momentan sollte ich mal an den Fässern arbeiten, die ich aufgemacht habe...denke trotzdem drüber nach mir mal eine Mannschaft zu kaufen. Danke für den Regelbuchhinweis, Weini
Bis denn
Nette
Jup, Untotenmannschaft.
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer Bestellung

Beitrag von Buxe »

Ich habe vor Ewigkeiten (=Mitte bis Ende der 90'er) eine fiese Orkmanschafft gespielt.


Zurück zum Thema (WH-Bestellungen...):

Ich werde in nächster Zukunft bei Forge World bestellen. http://www.forgeworld.co.uk/germanyfaq.htm

Das Lustige, oder auch nicht Lustige, bei FW ist, dass sie 15% des Einkaufspreises als Versandkosten draufrechnen. D.h. z.B. für 100 GBP eingekauft = 115 GBP Endrechnung. AUSSER, man bestellt für 250+ GBP, dann bekommt man sogar den Expressverandt für umme.

Ich will ja nicht die "will-dämnächst-mit-40k-anfangen"-Fraktion unter Druck setzen, aber von FW gibt es einige verdammt schöne Sachen... ins besondere Eldar und Tyraniden...
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Warhammer Bestellung

Beitrag von nette »

Flocki hat geschrieben: Jup, Untotenmannschaft.
Jaja...die Kemptener :D ...Dann quetsch ich dich heut Nachmittag mal aus
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Bloodball

Beitrag von nette »

What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Bloodball

Beitrag von Buxe »

Nur eins noch: das Spiel heißt Blood Bowl und nicht Bloodball :wink:

Vielleicht taucht meine Mannschaft auch aus irgend einer Schachtel oder Schublade auf. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass meine Blockwürfel, Schablonen, mein Spielfeld etc bei meinen Eltern in Norwegen liegt.

Welche Mannschaften und Figuren es gibt kann man hier http://de.games-workshop.com/storefront ... nav=300808 einsehen.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Antworten